Zürich:GC

Diskussionen zum FCZ
Hachi

Beitragvon Hachi » 18.08.06 @ 17:25

ZÜRICH – Da spielt «mein» Klub im Hardturm – und ich muss als Saisonkartenbesitzer Eintritt bezahlen. Viele GC-Fans sind vor dem 205. Derby gegen den FCZ stinksauer.

Möglich ist dies, weil die Grasshoppers nur Gastklub sind, Meister FC Zürich das Heimrecht besitzt und nur 2000 Karten dem Stadtrivalen überliess... Aber auch die FCZ-Fans sind verärgert, weil sie sich das Derby in der normalerweise von den GC-Supportern besetzten Osttribüne anschauen müssen.

FCZ-Trainer Lucien Favre findet das ganze Hin und Her lustig: «Gemäss Reglement darf ich am Samstag im Stadioninnern sogar das Büro von GC-Trainer Krassimir Balakov benützen.» Ob er die Gelegenheit ergreift und sich nach dem Geheimnis des aktuellen GC-Höhenfluges umschaut?

Die Grasshoppers sind diese Saison als einziges Team noch ungeschlagen, obwohl sie inklusive UI-Cup bereits zehn Partien bestritten haben. Favre: «GC hat viel Qualität und will zurecht vorne mitreden. Es wird dieses Jahr ein sehr, sehr enges Rennen um den Meistertitel.»

Der FCZ-Coach sieht sein Team zurzeit in einer schwierigen Phase. Auf die erste Meisterschafts-Niederlage in St. Gallen folgen die Auswärtsspiele im Hardturmstadion und beim FC Basel. Das 1:3 im Espenmoos sei noch nicht verarbeitet, denn er, Favre, habe sein komplettes Kader seither nie mehr gesehen.

Acht Spieler waren diese Woche weg, sieben in diversen Nationalmannschaften und Cesar aus Krankheitsgründen. Dennoch ergebe sich die Startformation fast von selber. «Wir haben elf Spieler für zehn Positionen. Die Aufstellung ist damit schnell gemacht», sagt Favre. Angriff und Abwehr seien gegeben, im Mittelfeld stellt sich noch die Frage, ob Cesar nach seiner Absenz von Beginn weg zum Einsatz kommt.

Auch Balakov befindet sich mit seiner Mannschaft in einem wichtigen Saisonabschnitt. Er verpackt den Spitzenkampf gegen den FCZ und das Uefa-Cup-Rückspiel vom Donnerstag gegen Szekesfehervar punkto Bedeutung, Emotionen und Spannung ins gleiche Paket.

Innerhalb von sechs Tagen kann GC sehr viel gewinnen, aber auch einiges verlieren. Aufgrund des Titelgewinns und der langen Erfolgsserie mit 28 Partien ohne Niederlage sei der FCZ für ihn dennoch klarer Favorit, sagt Balakov. Er sieht es aber als kleinen Vorteil, dass er das Derby als Gastmannschaft im eigenen Stadion bestreiten kann. Balakov: «Ich werde entspannt auf der Bank sitzen und schauen, wie reif meine Mannschaft bereits geworden ist.»

- Quelle blick.ch -

Bani

Beitragvon Bani » 18.08.06 @ 17:26

Mir heut auch grad noch n Ticket gekrallt.

S hatte noch auf der Nord.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Züri-Loi

Beitragvon Züri-Loi » 18.08.06 @ 17:31

Hachi hat geschrieben:

Möglich ist dies, weil die Grasshoppers nur Gastklub sind, Meister FC Zürich das Heimrecht besitzt und nur 2000 Karten dem Stadtrivalen überliess... Aber auch die FCZ-Fans sind verärgert, weil sie sich das Derby in der normalerweise von den GC-Supportern besetzten Osttribüne anschauen müssen.

oder au nöd.

nic
Beitragvon nic » 18.08.06 @ 17:51

Hachi hat geschrieben:ZÜRICH –.

Möglich ist dies, weil die Grasshoppers nur Gastklub sind, Meister FC Zürich das Heimrecht besitzt und nur 2000 Karten dem Stadtrivalen überliess...

- Quelle blick.ch -

das langet doch förig

Bani

Beitragvon Bani » 18.08.06 @ 18:22

Settigi Pinggle!

S'esch ned lang här, do het de FCZ imene viel grössere Schtadion 600 becho........ ke Schwanz het deno kräit!

*****löcher :-D
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Brolin

Beitragvon Brolin » 18.08.06 @ 18:35

Hachi hat geschrieben:ZÜRICH – Da spielt «mein» Klub im Hardturm – und ich muss als Saisonkartenbesitzer Eintritt bezahlen. Viele GC-Fans sind vor dem 205. Derby gegen den FCZ stinksauer.

Völliger Scheissdreck. Nur schon «stinksauer» zu sein über eine 100% logische und normale Angelegenheit zeugt von einem «Grillenhirn» (naja, auch das ist logisch).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

äfzezät

Beitragvon äfzezät » 18.08.06 @ 18:43

gits eigentlich au en marsch uberd gleis?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“