Transfergerüchte

Diskussionen zum FCZ
skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 09.08.06 @ 13:36

10:36 -- Tages-Anzeiger Online
Keita will den FCZ verlassen

Stürmer Alhassane Keita will unbedingt ins Ausland wechseln.

Der Trubel um FCZ-Stürmer Alhassane Keita geht weiter. Obwohl der FC Zürich für Gespräche zur Verfügung steht, hat der 23-jährige Guineer gestern seinen Schrank geräumt.

Gestern liess der FC Zürich noch verlauten, dass man bei allfälligen Angeboten zu Transfergesprächen bereit sei. Doch anscheinend wird Alhassane Keita nun ungeduldig. Wie der «Blick» heute berichtet, hat sich der Topskorer gestern verletzt gemeldet, von seinen Teamkollegen verabschiedet und seinen Spind geleert.
Die Gründe dafür sind offensichtlich. Topskorer Keita will unbedingt weg. «Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe», zitiert ihn der «Blick». Zudem wirft Keita dem FCZ vor, er wolle ihn nicht gehen lassen. FCZ-Sportchef Fredy Bickel lässt sich das aber nicht unterstellen und bestätigt, dass man für Keita zwei Angebote erhalten habe. Der saudiarabische Club al-Ittihad möchte den Stürmer gerne bei sich spielen lassen, und wie Keita verlauten liess, ist auch Mainz an ihm interessiert.

Warum es der Goalgetter auf einmal so eilig hat, ist unverständlich. Eines ist klar, der FCZ wird Keita garantiert nicht zum Bleiben zwingen. Stimmt der Preis, steht einem Wechsel ins Ausland nichts mehr im Wege. (fwü)
fcz 06-07

Mido

Beitragvon Mido » 09.08.06 @ 13:40

Turfi hat geschrieben:..wenn man sieht wie viele Top-Stürmer ablösefrei gehen..sollte man den Bogen nicht überspannen...bieten die tatsächlich 2,5 Mio. Euronen - dann zuschlagen, danke an Keita sagen und ab zu den Saudis...

Im europ. Vergleich ist Keita halt nur einer von vielen...wäre er so gut - wären wir jetzt zumindest im UEFA-Cup..also Ball flach halten

Wie gesagt, die Araber sind es sich gewohnt über den Preis zu verhandeln. Eine halbe Mio Euro mehr könnte man schon noch herausholen, denk ich mal.

Stams

Beitragvon Stams » 09.08.06 @ 14:05

Wie gesagt, die Araber sind es sich gewohnt über den Preis zu verhandeln. Eine halbe Mio Euro mehr könnte man schon noch herausholen, denk ich mal

Genau, in Ägypten in den Ferien wollten diese Araber auch immer verhandeln... Im Ernst, falls die 2,5 Mio Euro wahr sind, sofort zuschlagen, sind immerhin 4 Mio CHF und dies enspricht beinahe dem halben Jahresbudget. Alles andere (Blick einschalten etc.) ist Taktik von Keita-Beratern, denn je tiefer die Transfersumme, desto höher das Handgeld für Spieler(-händler). Merci Keita, war geil mit Dir Cupsieger und Meister zu werden.

Backup

Beitragvon Backup » 09.08.06 @ 14:07

Stams hat geschrieben:
Wie gesagt, die Araber sind es sich gewohnt über den Preis zu verhandeln. Eine halbe Mio Euro mehr könnte man schon noch herausholen, denk ich mal

Genau, in Ägypten in den Ferien wollten diese Araber auch immer verhandeln... Im Ernst, falls die 2,5 Mio Euro wahr sind, sofort zuschlagen, sind immerhin 4 Mio CHF und dies enspricht beinahe dem halben Jahresbudget. Alles andere (Blick einschalten etc.) ist Taktik von Keita-Beratern, denn je tiefer die Transfersumme, desto höher das Handgeld für Spieler(-händler). Merci Keita, war geil mit Dir Cupsieger und Meister zu werden.

keita wurde doch von s. hotz finanziert, da wird nicht viel kohle in die vereinskasse fliessen...

Mido

Beitragvon Mido » 09.08.06 @ 14:08

Stams hat geschrieben:

Genau, in Ägypten in den Ferien wollten diese Araber auch immer verhandeln...

Würdest du mich kennen, hättest du das so nicht geschrieben... Ägypter sind nicht Araber, merk dir das. Und im Orient wird nun halt mal oft verhandelt, auch bei grösseren Geschäften wie bei einem Spielertransfer. Das ist nun mal so...

Florian

Beitragvon Florian » 09.08.06 @ 14:09

di matteo hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
holtzwurm17 hat geschrieben:
nic hat geschrieben:habe im blick gelesen das al ittihad 2.5 millionen EURO bietet, der fcz aber 3 will

Da muss man doch glatt zuschlagen;)

kei scheiss... die araber haben genug kohle. die sollen die 3 mio locker machen...

naja, 2,5 mio euro sind beinahe 4 mio chf. ich denke, man sollte sich hier nicht all zu hoch pokern. denke, die 2,5 mio wären i.o. falls es mehr werden, umso besser.
so und nun auf phönsi, kretsch und pouga! jetzt könnt ihr zeigen, was in euch steckt! ich freue mich auf euch!

Ich finde man kann sehr wohl hoch pokern, denn Keita hat schliesslich noch 3 Jahre Vertrag und die haben genug Geld.......verlieren kann der FCZ ja nichts, denn im schlimmsten Fall (sprich Verhandlungsabbruch) müsste Keita einfach bleiben...

Stams

Beitragvon Stams » 09.08.06 @ 14:25

auch immer verhandeln... Im Ernst

Kannst Du lesen, hast Du ev. einen Sinn für Ironie? Gehört den Ägypten wenigstens zum Orient, denn die haben da wirklich die ganze Zeit gehandelt...

keita wurde doch von s. hotz finanziert, da wird nicht viel kohle in die vereinskasse fliessen...

Keita kam ablösefrei, was soll Hotz finanziert haben? Und nochmals, wenn Spucker Frei mit laufendem Vertrag und besseren Tor-Referenzen 6 Mio CHF gekostet hat, sind 4 Mio CHF für Keita ok

Zurück zu „Fussball Club Zürich“