Auslosung 3. Qualirunde CL, Freitag, 12.00 Uhr!

Diskussionen zum FCZ
Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 28.07.06 @ 14:59

FAN FÜR IMMER hat geschrieben:
MCH hat geschrieben:
FAN FÜR IMMER hat geschrieben:mr müänd wämer witer chömed (was für mich klar isch) i dr nächscht rundi gäg valencia

Was??? Bisch sicher? Nei...

es staht im internet!
Hmm..Ich ha glaub nur s Abo fürs halbe Internet kauft :(

MCH

Beitragvon MCH » 28.07.06 @ 15:30

Rännleitig hat geschrieben:
FAN FÜR IMMER hat geschrieben:
MCH hat geschrieben:
FAN FÜR IMMER hat geschrieben:mr müänd wämer witer chömed (was für mich klar isch) i dr nächscht rundi gäg valencia

Was??? Bisch sicher? Nei...

es staht im internet!
Hmm..Ich ha glaub nur s Abo fürs halbe Internet kauft :(

Damit "FAN FÜR IMMER" auch mitreden kann. Laut wikipedia.de ist Ironie:

"Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht."

Leider ist Mimik und Gestik schwierig in den Text einfliessen zu lassen. Aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und zwischen den Zeilen lesen sollte man ironische Sätze relativ gut erkennen.

Isch abe fertig!
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

roli_zurich

Beitragvon roli_zurich » 28.07.06 @ 15:54

Ein Heimspiel in Basel...das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Langsam hab ich's auch satt. Unser Verein tritt seit ein paar Wochen von einem Fettnäpfli ins andere. *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von roli_zurich am 28.07.06 @ 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt. Ein Verein. FCZ!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 28.07.06 @ 15:56

roli_zurich hat geschrieben:Ein Heimspiel in Basel...das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Langsam hab ich's auch satt. Unser Verein tritt seit ein paar Wochen von einem Feetnäpfli ins andere. *kopfschüttel*

3 fronten krieg?

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 28.07.06 @ 15:58

Die beste Lösung habe immer nur ich. Ich bin jedermann.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 28.07.06 @ 16:08

Favre scheint ein verbales Hoch zu haben:

«Zürichs Trainer Lucien Favre, dem als erste Reaktion nach dem Bekanntwerden des Drittrunden-Gegners ein «Sch...» über die Lippen wich, hat gegen Valencia bereits einmal im Europacup gespielt. 2001/02, als er mit Servette zuvor Slavia Prag, Saragossa und Hertha Berlin eliminiert hatte, scheiterten die Genfer im Achtelfinal an den übermächtigen Spaniern (0:3/2:2)» Quelle: TA-Online
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

runscha

Beitragvon runscha » 28.07.06 @ 16:12

Ein Heimspiel in Basel...das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Langsam hab ich's auch satt. Unser Verein tritt seit ein paar Wochen von einem Fettnäpfli ins andere. *kopfschüttel*

War ja schon lange klar, dass ein allfälliges Heimspiel gegen ein Top-Team nicht im Weichturm stattfindet. Nur hat man immer nur von der Variante in Bern gesprochen. Ich finde die Variante Basel gar nicht so schlecht... Ausserdem wird es eine Freude sein, das Joggeli das einzige mal in dieser Saison ausverkauft zu sehen... Und wer weiss? Vielleicht können wir ja das dritte mal innerhalb eines Jahres einen Triumph in Basel feiern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“