Spiel vu hüt: comment

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 6316
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 17.04.03 @ 8:21

habe gerade nicht so viel zeit... aber dann werde ich in zukunft, euch zuliebe, mehrheitlich schriftdeutsch schreiben... :)
sorry, für alle!
und zum match... schreibe nachher noch einige sätze dazu.


Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 17.04.03 @ 8:34

Jea, ich kann dein Schweizerdeutsch sehr gut lesen, aber Hochdeutsch ist halt schon verständlicher! :-)))

Jetzt noch etwas zu allen, die sagen, wie kann man mit dem gestrigen Spiel zufrieden sein. Mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein, doch es ist ein Anfang! Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ich und sicherlich auch noch andere einfach einmal froh waren zu gewinnen? Wieder einmal ein solches Gefühl zu erleben??? Und jetzt sollte man auf diesen Sieg aufbauen, denn das Stimmt schon, mit dieser Leistung erreicht man wirklich nicht viel mehr, als ein Sieg gegen Wil!!!

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Fragen über Fragen

Beitragvon üsee » 17.04.03 @ 9:36

Was ich einfach nicht verstehe, wieso spielt der FCZ so konzeptlos? Wieso kann der FCZ (dies fällt insbesondere gegen vermeindlich schwache Gegner auf) das Spiel nicht machen? Wieso gelingt es einem bescheidenen FC Wil in der ersten Halbzeit das Mittelfeld zu beherrschen? Wieso stimmt die Abstimmung vorallem in der Verteidigung überhaupt nicht (jeder zeigt dem anderen was er zu tun hat, ohne sich selbst einem Gegner im engen Kontakt anzunehmen) so dass ein gegnerischer Stürmer schon völlige Panik auslösen kann? Meine Antwort: es liegt am System und an der grundsätzlichen Spielweise.

Was ich auch nicht verstehe, ist das taktische Verhalten der Mannschaft. Mir scheint es einige Spieler auf dem Platz zu geben, die sich in der Vorwärtsbewegung vor allem bemühen, unanspielbar zu sein. Jedenfalls das Stellungsspiel, die Raumaufteilung und das sich frei Laufen um angespielt werden zu können oder Mitspielern Raum zu verschaffen, ist grauenhaft.

Wieso merkt dies die Mannschaft nicht und vor allem wieso der Trainer nicht? Oder hat er es gemerkt, weiss aber nicht welches System oder wie er den Systemwechsel umsetzen soll? Hat Grütter doch in einem Interview gesagt, dass er das System wechseln möchte, ihm jedoch die Zeit dazu fehle. Wann soll man ein System wechseln, wenn nicht jetzt? Wenn Grütter das Gefühl hat, dann muss er es tun. Schlechter als mit dem jetzigen System wirds bestimmt nicht.

Ich frage mich auch, ob man sich (Trainer und Spieler) die TV-Aufzeichnungen der eigenen Spiele ansieht und diese analysiert. Ich kann mir dies wirklich nicht vorstellen, denn sonst hätte man die Mängel sicherlich erkannt.

Die Uefa Cup-Diskussion finde ich im moment völlig daneben! Dieser FCZ gehört nicht in den Uefa Cup. Jetzt sollte man sich ausschliesslich darum kümmern, wie man spielerisch endlich weiter kommt. Es gilt nun die nächste Saison vorzubereiten. Sind wir dann soweit und schlagen auch Mannschaften wie den FC Wil und den FC Thun sicher, ohne wenn und aber, dann können wir auch wieder europäisch träumen.

Der Winterschlaf ist vorbei. Wacht endlich auf. Wenn nicht, spielt ihr nächstens vor 500 Zuschauern.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 6316
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 17.04.03 @ 9:47

so, jetzt hab ich ein wenig zeit (ou mann, leute können sowas von ungeduldig sein, wenn sie merken, dass du 2wochen in die ferien gehst)

also, muss also noch kurz stellung nehmen..

@c_s
ja, ich war am match, und ich war bei anspiel dort (schon früher, aber egal)
dann, nein, ich bin (noch) nicht zufrieden, aber auch nicht ganz unzufrieden, das jetzt nicht aufs spiel bezogen, sondern eher auf den sieg! klar, er war pflicht, aber wir wissen glaub alle, wie der fczürich mit pflichtsiegen umgeht!?!
das system war noch nicht ausgereift, aber s hatte gute ansätze!
tiefstes niveau? ja, das stimmt, aber doch das hoch auf tiefem niveau, jedenfalls nicht sooo tief wie wils! ;) was hast du erwartet, wenn diese beiden mannschaften aufeinandertreffen? ein spitzenspiel?
nicht wirklich, oder?

@#10
der arme gygax, der hinten ausbügeln musste??? das hast du wohl nicht ernst gemeint, oder?
also, grundlage für ein sieg ist vor allem eine mannschaft, die einander hilft... das ist eben (leider) der grosse unterschied, zu andern mannschaften, wie z.bsp. basel: dort sind sich gewisse spieler, stürmer/mittelfeld (eigentlich alle) nicht zu schade, um mal hinten auszuhelfen, sie spielen als mannschaft und laufen durch das viele wege doppelt und teilweise auch sinnlos... aber sie kämpfen und helfen ihren "kameraden" um das spiel GEMEINSAM zu gewinnen, od. zumindes hinten keine zu bekommen.
sorry, aber deine aussage hat mich ein bisschen geärgert! (nicht gegen dich! )

@simon
das stimmt, wil hat uns viel platz gegeben, aber unsere spieler haben es nicht ausgenutzt. sie haben nicht übermässig gespielt, aber sie waren von 2 schlechten mannschaften, die bessere (weisch wani mein? ;) )
und das hat es schlussendlich ausgemacht.

so, habe fertig.
gruss

Aglaia
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.02 @ 23:50

Beitragvon Aglaia » 17.04.03 @ 9:58

Célina: wär no glücklicher wenn de iodice meh als 10 minute het chöne spiele :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: itapalam, laberspace, MetalZH, oma, Schönbi_für_immer, Yekini_RIP, Zürirulez und 323 Gäste