die Halbfinals

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mido

Beitragvon Mido » 04.07.06 @ 9:57

nic hat geschrieben:mir gefallen grümpelturniere tatsächlich besser als so eine kommerzveranstaltung

krass!

100 ultrapunkte nur für dich...

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.07.06 @ 11:37

vfl-methusalem hat geschrieben:Ein, wie ich finde, interessanter Kommentar zur Frings-Sperre:

http://focus.msn.de/sport/wm2006/kolumn ... 22645.html

Einseitiger und schlechter Bericht. Wäre das mit den Tatsachenentscheide so, hätte fast niemand für die Ausschreitungen in der Türkei bestraft werden müssen beim Barragespiel Türkei - Schweiz. Spucktäter wie Totti und Frei ebenfalls nicht.

Es passt momentan zur deutschen Berichterstattung, dass die Grosso-Strafraumszene als Beispiel herhalten muss und nicht die unrühmlichen Karateeinlagen der Portugiesen und Holländer. Für eine Tätlichkeit, ob schmerzhaft oder nicht, ist Frings mit einer Spielsperre sehr sehr günstig davon gekommen, da änderte das faire Verhalten des Spieler Cruz' nichts. Wohl einmalig in der Geschichte der Fifa. Ansonsten ist mit unetr drei Spielsperren kaum zu rechnen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 04.07.06 @ 11:52

Sehe das Problem nicht, Kehl oder Borowski können in einer guten Verfassung Frings sicherlich ersetzen. Ein Spiel wird nicht wegen einem fehlenden Spieler verloren oder gewonnen, sonst wären die Italos schon lange nach Hause gegangen weil ihnen mit Nesta der beste Verteidiger fehlt.

Übrigens noch ein dickes Kompliment an Cruz sehr faire Geste, war mir schon immer ein sympathischer Spieler egal ob in Rotterdam oder bei Inter.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 04.07.06 @ 12:05

vfl-methusalem hat geschrieben:Es wundert mich (leider) nicht mehr, aus welcher Perspektive einige hier diesen Kommentar lesen. Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte: Es geht in erster Linie darum, dass die Fifa ausschliesslich belastendes, nicht aber entlastendes Material (Schiri-Reaktion, Aussage des angeblich getroffenen Cruz etc.) für ihre "Urteilsfindung" zu Rate zog

Nattürlich hat die FIFA entlastendes Material zu Rate gezogen, sonst wäre Frings für einen Faustschlag (ganz egal wie hart er ist) mit mind. 4 Spielsperren bestraft worden.

Remember Huggel. Auch er hat nicht angefangen und wurde für 6 Spiele (nun reduziert auf 4) gesperrt. Und der Fusstritt in den Allerwertesten war bestimmt auch nicht allzu schmerzhaft.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 04.07.06 @ 14:53

pexito hat geschrieben:
vfl-methusalem hat geschrieben:Ein, wie ich finde, interessanter Kommentar zur Frings-Sperre:

Einseitiger und schlechter Bericht. Wäre das mit den Tatsachenentscheide so, hätte fast niemand für die Ausschreitungen in der Türkei bestraft werden müssen beim Barragespiel Türkei - Schweiz. Spucktäter wie Totti und Frei ebenfalls nicht.

Es passt momentan zur deutschen Berichterstattung, dass die Grosso-Strafraumszene als Beispiel herhalten muss und nicht die unrühmlichen Karateeinlagen der Portugiesen und Holländer. Für eine Tätlichkeit, ob schmerzhaft oder nicht, ist Frings mit einer Spielsperre sehr sehr günstig davon gekommen, da änderte das faire Verhalten des Spieler Cruz' nichts. Wohl einmalig in der Geschichte der Fifa. Ansonsten ist mit unetr drei Spielsperren kaum zu rechnen.

Hallo Pexito, gestatte mir bitte eine kleine Korrektur: Es geht um einen Kommentar, nicht um einen Bericht. Das macht einen gewaltigen Unterschied!
Zu diesem "Urteil" selbst: Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der es nicht mit verständnislosem Kopfschütteln quittiert hätte. Entweder es war eine Tätlichkeit, dann hat die Strafe höher auszufallen oder es war keine, dann ist er freizusprechen. Der Punkt an dieser Witzsperre von zwei Spielen, eins davon auf Bewährung (lächerlich hoch drei!!!), ist aber der: Laut Fifa-Statuten hast Du als Spieler/Verband nur dann die Möglichkeit des Einspruchs gegen eine Strafe, wenn sie mindestens drei Spiele umfasst... Hätte die Fifa jetzt "richtig" geurteilt, wäre mit Sicherheit der DFB in den Einspruch gegangen und dann hätten sowohl Cruz als auch Lubos Michel gehört werden müssen. Was die Fifa erreicht hat, ist die Stimmung für heute abend noch mehr anzuheizen. Es ist wohl leider davon auszugehen, dass es viele Zuschauer nicht interessieren wird, ob sky italia tatsächlich die Bilder der Fifa zugespielt hat (was ja nicht so sein soll) oder sie nur gedreht und die Fifa sie zufällig nach Beendigung des Verfahrens gesehen hat, um dann das Verfahren neu aufzurollen. Diese Zuspitzung hätte vermieden werden können. So bleibt nur zu hoffen, dass die Fans heute abend vernünftiger sind als so mancher Fifa-Funktionär...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Nomah

Beitragvon Nomah » 04.07.06 @ 14:59

vfl-methusalem hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:

Hallo Pexito, gestatte mir bitte eine kleine Korrektur: Es geht um einen Kommentar, nicht um einen Bericht. Das macht einen gewaltigen Unterschied!
Zu diesem "Urteil" selbst: Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der es nicht mit verständnislosem Kopfschütteln quittiert hätte. Entweder es war eine Tätlichkeit, dann hat die Strafe höher auszufallen oder es war keine, dann ist er freizusprechen. Der Punkt an dieser Witzsperre von zwei Spielen, eins davon auf Bewährung (lächerlich hoch drei!!!), ist aber der: Laut Fifa-Statuten hast Du als Spieler/Verband nur dann die Möglichkeit des Einspruchs gegen eine Strafe, wenn sie mindestens drei Spiele umfasst... Hätte die Fifa jetzt "richtig" geurteilt, wäre mit Sicherheit der DFB in den Einspruch gegangen und dann hätten sowohl Cruz als auch Lubos Michel gehört werden müssen. Was die Fifa erreicht hat, ist die Stimmung für heute abend noch mehr anzuheizen. Es ist wohl leider davon auszugehen, dass es viele Zuschauer nicht interessieren wird, ob sky italia tatsächlich die Bilder der Fifa zugespielt hat (was ja nicht so sein soll) oder sie nur gedreht und die Fifa sie zufällig nach Beendigung des Verfahrens gesehen hat, um dann das Verfahren neu aufzurollen. Diese Zuspitzung hätte vermieden werden können. So bleibt nur zu hoffen, dass die Fans heute abend vernünftiger sind als so mancher Fifa-Funktionär...

O.k Mit dieser Begründung kann ich leben, das ahst du nicht ganz unrecht. Das Urteil ist evtl schon ein wenig skuril ums mal so auszudrücken. Das Frings aber eine Starfe verdient hat, dabei bleib ich..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 04.07.06 @ 15:11

Nomah hat geschrieben:O.k Mit dieser Begründung kann ich leben, das ahst du nicht ganz unrecht. Das Urteil ist evtl schon ein wenig skuril ums mal so auszudrücken. Das Frings aber eine Starfe verdient hat, dabei bleib ich..

Dann aber wegen Dummheit und nicht wegen Tätlichkeit oder was auch immer...;-)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Zurück zu „Fussball allgemein“