Für eine gute Lösung des Standorts der Südkurve im Hardturm

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 12.06.06 @ 11:37

nic hat geschrieben:«Wegen dem Sicherheitsdispositiv werden die Fans auch im neuen Hardturm in derselben Ecke stehen. Der Sektor wird aber getrennt», sagt Peter Landolt, Stadionmanager Hardturm.

Geht's um den neuen Hardturm oder um den neuen Letzigrund?

Hoffe, dass sich 20min nicht (wie so oft) verschrieben hat. Denn der neue Hardturm wird vermutlich gar nie gebaut. Oder etwa schon?

nic hat geschrieben:Also was das für die Sicherheit bringen soll muss man mir erklären...

Es geht wohl um den Abtransport der Auswärtsfans. Es ist für den Stadionbetreiber einfacher, wenn der Abtransport bei allen Spielen vom gleichen Ort aus erfolgt.

Der Mehraufwand für eine andere Lösung scheint mir aber absolut vertretbar zu sein. Ich hätte kein Verständnis dafür, wenn die Stadionbetreiber sich selbst vor diesem geringen Aufwand drücken würden. Wenn ein solches Projekt mit Mehrkosten in wohl fünfstelliger Höhe steht und fällt, dann hat es nicht verdient, realisiert zu werden.
SchwarzRotGold

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 12.06.06 @ 11:58

flo hat geschrieben:
nic hat geschrieben:«Wegen dem Sicherheitsdispositiv werden die Fans auch im neuen Hardturm in derselben Ecke stehen. Der Sektor wird aber getrennt», sagt Peter Landolt, Stadionmanager Hardturm.

Geht's um den neuen Hardturm oder um den neuen Letzigrund?

Hoffe, dass sich 20min nicht (wie so oft) verschrieben hat. Denn der neue Hardturm wird vermutlich gar nie gebaut. Oder etwa schon?

nic hat geschrieben:Also was das für die Sicherheit bringen soll muss man mir erklären...

Es geht wohl um den Abtransport der Auswärtsfans. Es ist für den Stadionbetreiber einfacher, wenn der Abtransport bei allen Spielen vom gleichen Ort aus erfolgt.

Der Mehraufwand für eine andere Lösung scheint mir aber absolut vertretbar zu sein. Ich hätte kein Verständnis dafür, wenn die Stadionbetreiber sich selbst vor diesem geringen Aufwand drücken würden. Wenn ein solches Projekt mit Mehrkosten in wohl fünfstelliger Höhe steht und fällt, dann hat es nicht verdient, realisiert zu werden.

vor allem auch vor dem hintergrund, dass für drei em spiele (die kaum jemand von uns im stadion sehen kann..... es sei denn, er arbeitet in leitender stellung bei einem sponsor) über 10 mio. mehrkosten bezahlt werden.

die ganze sache ist einfach armselig, fananliegen zählen überhaupt gar nichts mehr

Dieter

Beitragvon Dieter » 12.06.06 @ 12:11

flo hat geschrieben:Geht's um den neuen Hardturm oder um den neuen Letzigrund?

.

Falls der neue Hardturm nicht gebaut würde, ist ja auch das Thema Letzi vom Tisch. Dann kommen die Hoppers ja nicht zu uns rüber bis klar ist ob und was dort entstehen wird.

Michael Knight

Beitragvon Michael Knight » 12.06.06 @ 16:32

Die beste Lösung ist doch die Baustelle Letzigrund?

Könnted doch eine Grossleinwand aufstellen und dieses Spiel da anschauen!
2 Vorteilen:

Ihr müsst nicht in die Estrade Ost.

Wir haben keine stinkigen Füssen in unserer Kurve!
Krass, Krass, Krassimir! *sing*

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 12.06.06 @ 17:40

Michael Knight hat geschrieben:Die beste Lösung ist doch die Baustelle Letzigrund?

Könnted doch eine Grossleinwand aufstellen und dieses Spiel da anschauen!
2 Vorteilen:

Ihr müsst nicht in die Estrade Ost.

Wir haben keine stinkigen Füssen in unserer Kurve!

chum max, verpiss di äntli mal

bayern

Beitragvon bayern » 12.06.06 @ 19:05

nic hat geschrieben:aus der 20 min von heute

es ist glaub Zeit dem Landolt zu zeigen wer wir sind ...

jäjä dieser bayern erzählt ja nur stuss

fängt dieser möchtegern schon bevor das stadion gebaut ist
mit "landoltschen Massnahmen an"

herzliches beileid

da nehm ich lieber 2 spielsperren in kauf, als den zum sicherheitschef zu haben

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 12.06.06 @ 19:28

was mich persönlich einfach stört ist, dass genua die sicherheit bei den high risk spielen nicht garantiert ist... auch wenn die gäste auf der westtribüne sind... denn viele fans von YB, FCB und GCN kommen mit de zug bzw. mit dem tram in den hardturm... und müssen so oder so an der ostkurve vorbei...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“