Für eine gute Lösung des Standorts der Südkurve im Hardturm

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.06.06 @ 0:29

Demokrit hat geschrieben:@Dr. Dre, flo und fat

bin gleicher meinung wie ihr.

[...]

im interesse der aller fcz-supporter, bitte ich die sk den unbefriedigen entscheid zu akzeptieren

Ich denke, da hast du mich missverstanden. Sowohl der Brief als auch das Beharren auf der Estrade West haben meine volle Unterstützung. Es gibt für mich keinen einsichtigen Grund, weshalb wir in den Osten sollten. Und deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb der Entscheid von Stadt/FCZ/Landolt tel quel akzeptiert werden sollte. Ich lasse mich durchaus von guten Argumenten überzeugen - auch von solchen sicherheitstechnischer Natur -, aber solange ich keine Argumente sehe, sehe ich auch keinen Grund, meine Meinung zu ändern.
SchwarzRotGold

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.06.06 @ 0:29

bayern hat geschrieben:
flo hat geschrieben:So ist's. Wenn die Selbstregulierung scheitert, haben wir ein Problem. Das gilt aber ganz unabhängig von diesem Brief. Der Brief ist insoweit weder nützlich noch schädlich.

[...]

haben solche schreiben immer einen nutzen

Selbstverständlich. Deshalb befürworte ich den Brief auch.

Ich bestritt bloss, dass die Folgen des Scheiterns der Selbstregulierung angenehmere oder unangenehmere Folgen haben werden, wenn dieser Brief geschrieben worden ist. Wenn die Selbstregulierung scheitert, wird niemand kommen und sagen: "Ist eigentlich alles nicht so schlimm, aber wegen diesem Brief bauen wir die Repression aus." Umgekehrt wird auch niemand sagen: "Ist eine wirklich tragische Sache, all diese Ausschreitungen, aber wegen eurem netten Brief werden wir nix dagegen tun."

Genau weil der Brief auf die genannten Folgen keine Auswirkungen hat, ist er aber eine gute Sache, die unsere volle Unterstützung verdient.
SchwarzRotGold

düüd züri

supper

Beitragvon düüd züri » 09.06.06 @ 12:43

supper briaf! merci and verfasser! hoffentlich stiigends druf i.. .i glauba mit dem briaf hetma guati vorarbet gleischtet. hets scho reaktiona geh vom vorstand? wär fantstisch wenns klappa würd.. .viel glück!
.. .wooohri zürcher sind nume mir.. .

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.06.06 @ 13:29

Danke Südkurve für den Einsatz. Über den Erfolg der Aktion zu spekulieren finde ich müssig. Meine Unterstützung habt ihr, nicht nur ideologisch sondern auch tatkräftig, sofern benötigt.

Gruss Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

nic
Beitragvon nic » 12.06.06 @ 9:09

aus der 20 min von heute

Der Tribünenknatsch bei den Zürcher Fussballfans spitzt sich weiter zu: Die FCZ- und GC-Anhänger sollen sich nicht nur während des Exiljahrs im Hardturm den gleichen Sektor teilen, sondern auch in Zukunft.

«Wegen dem Sicherheitsdispositiv werden die Fans auch im neuen Hardturm in derselben Ecke stehen. Der Sektor wird aber getrennt», sagt Peter Landolt, Stadionmanager Hardturm. Bei Derbys gehöre die Kurve dem Klub mit Heimrecht, die anderen müssen in den Gästesektor. Die jüngste Hiobsbotschaft stösst nicht nur bei
den FCZ-Fans, die aus Protest keine Saisonkarten mehr kaufen, sauer auf.

AL-Gemeinderat Peider Filli findet den Entscheid gar «so einen Blödsinn», dass er im Gemeinderat eine schriftliche Anfrage eingereicht hat. «Auch im Ausland teilen sich Klubs die Stadien, aber ihre Fans stehen sicher nicht in derselben Ecke», so Filli.

Also was das für die Sicherheit bringen soll muss man mir erklären...

es ist glaub Zeit dem Landolt zu zeigen wer wir sind ...

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 12.06.06 @ 9:23

nic hat geschrieben:es ist glaub Zeit dem Landolt zu zeigen wer wir sind ...

Und wie willst Du das anstellen?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Vanderlei

Beitragvon Vanderlei » 12.06.06 @ 11:13

BigKahuna hat geschrieben:
nic hat geschrieben:es ist glaub Zeit dem Landolt zu zeigen wer wir sind ...

Und wie willst Du das anstellen?

ich würde vorschlagen Landolt's persönliche Zaun-Fahne aus seinem Garten zu klauen und beim ersten Heimspiel beim Parkhaus zu präsentieren...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“