Für eine gute Lösung des Standorts der Südkurve im Hardturm

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.06.06 @ 8:10

@Dr. Dre, flo und fat

bin gleicher meinung wie ihr.

die initiative (brief) der sk ist sympatisch und wichtig, aber ich mache mir sorgen, dass die versprechen nicht eingehalten werden können. zu viele idioten wäre ohne weiteres dazubereit, im wissen dass sie ungestraft davonkommen, alle vorsätze der sk über den haufenzurennen. die folgen wären aus sicht der fan's katastrophal. wenn das angebotene experiment scheitern sollte, spielt ihr herrn landolt einen tödlichen pass genau in den lauf und glaubt mir...........diese chance lässt er sich nicht entgehen auch wenn er nicht tschutten kann. damit wäre nicht nur der ruf der sk ramponiert sondern auch der aller fcz-fans, die dann zum x-ten mal den grind für irgendwelche subversiven elemente hinhalten müssten.

im interesse der aller fcz-supporter, bitte ich die sk den unbefriedigen entscheid zu akzeptieren und euch gemeinsam mit uns auf die nächste saison vorzubereiten. denkt daran, nicht nur ihr habt etwas zu verlieren sondern auch die nichtsüdkürvler.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ensis

Beitragvon Ensis » 08.06.06 @ 8:46

Ich bin seit 26 Jahren in der Südkurve (vormals Züri-Egge!). Mir ist aber scheissegal, wo ich in der neuen Saison stehe. Hauptsache der FCZ gewinnt. Ich habe auch schon die letzte Exil-Saison im Hardturm überstanden (sogar ziemlich gut, weil wir meistens gewannen).
Und denkt mal darüber nach: Den FCZ gibts auch ohne Südkurve. Was ist aber die Südkurve ohne FCZ??

Der FCZ hat doch nicht einfach aus bösem Willen die jetzige Variante gewählt. Wenn man nur ein bisschen ehrlich ist, gibts einfach keine sinnvolle andere Variante als die vom Verein bestimmte (die Sicherheitsprobleme müssen die Schreiber des Briefes ja selbst eingestehen). Ich meine, dass es keinen einzigen (unschuldig) Verletzten wert ist, in der Estrade West statt der Estrade Ost zu stehen. Zudem wäre es einfach geil, wenn die FCZ-Sitzplatz-Fans auf der Tribüne Ost mit der Südkurve in der Estrade Ost vereint wären. Das wäre wirklich eine geile Kurve. Mit der von der Südkurve angestrebten "Lösung" würden nämlich jeweils auf beiden Seiten die Stehplatzgänger mit den gegenerischen Fans auf der Tribüne "gemixt". Also ich weiss nicht, nur um nicht in der "GC-Kurve" zu sein? Und was heisst "GC-Kurve", das ist dann eben unsere Kurve.
Und eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts schreiben, denn leider gibts wirklich grössere Probleme auf diesem Planeten...

FCZ forever

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 08.06.06 @ 8:59

@ Ensis

So ungefähr sehe ich die ganze Sache auch, wollte es aber nicht so direkt wie Du ausdrücken. Klar wäre mir die Estrade West lieber, aber eben. Wichtig ist wirklich nur, dass der FCZ gewinnt und wir geile Stimmung machen...

Exil wänn's dänn halt mues si...Südkurve ewig im Herze!!!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 08.06.06 @ 9:14

Weiss nicht, ob ich die Einzige bin, die es so sieht, aber die Tatsache, dass in der Estrade Ost Sitzplätze sind, stört mich mehr, als dass die GC Fans dort hausen...

nic
Beitragvon nic » 08.06.06 @ 9:15

DIE SITZPLÄTZE WERDEN RAUSGENOMMEN!!!!!!!!

Merida

Beitragvon Merida » 08.06.06 @ 9:29

Ich finde den Vorschlag sehr gut. Man redet doch immer von "die Fankurven müssen mehr Verantwortung übernehmen"...
Man kann in dieser Saison viel verlieren, aber man kann sehr, sehr viel gewinnen...
Fischer - eine vo ois!

bayern

Beitragvon bayern » 08.06.06 @ 9:34

flo hat geschrieben:
fat hat geschrieben:
So ist's. Wenn die Selbstregulierung scheitert, haben wir ein Problem. Das gilt aber ganz unabhängig von diesem Brief. Der Brief ist insoweit weder nützlich noch schädlich.

das ist eben gerade die falsche grundvoraussetzung
auch wenn eventuell in dieser frage nichts mehr geändert werden kann

haben solche schreiben immer einen nutzen
ihr wollt ja wieder in den letzi zurück, und wenn die verantwortlichen
sehen,lesen,höhren, dass ihr unzufrieden seit werden auch die sich gedanken (hoffentlich) machen und verantwortliche eures seits
einbeziehen

nur muss man konsequent seinem anliegen gehöhr verschaffen

viel glück

Zurück zu „Fussball Club Zürich“