absurd und kurios

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 24.05.06 @ 19:17

nic hat geschrieben:
flo hat geschrieben:
vfl-methusalem hat geschrieben:Deutscher Co-Trainer ist Lappen los

Erfreulich, dass es für Promis in Deutschland keine Sonderbehandlung gibt.


Ohne Auto fahr'n wir zur WM


das gefällt mir!!! naja, jetzt kann er wenigstens das vorzeitige Ausscheiden mit kräftigem Frustsaufen kompensieren...:-)
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns


Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 27.05.06 @ 12:35

Ich schliesse mich mit meiner WM-Prognose Atkinson an:

Ron Atkinson Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 28.05.06 @ 17:21

Wer wird Miss WM

Neun Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball- Weltmeisterschaft wird im Europa-Park im badischen Rust die Miss WM gewählt.
32 Kandidatinnen aus den WM-Teilnehmerländern werden am 1. Juni antreten. Die 18- bis 28-jährigen Frauen müssen sich zunächst im Trikot ihrer Fußball-Nationalmannschaft, später im Abendkleid und in Bademode vor einer Prominenten-Jury präsentieren.
Ach ja, prominent müsste man sein...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 07.06.06 @ 14:29

Blatter hat seherische Fähigkeiten...

Dem Fifa-Präsidenten ist bei einem WM-Empfang in München eine peinliche Verwechselung der Ex-Stars Paul Breitner und Gerd Müller unterlaufen.

„Es ist schön, dass auch Gerd Müller heute unter uns ist“, begrüßte Sepp Blatter am Dienstagabend die Gäste der bayerischen Staatsregierung – und zeigte dabei auf Paul Breitner.

Der falsche Müller nahm´s nach dem ersten Schnaps laut „Abendzeitung“ gelassen. „Bei einigen Verwechselungen würde ich mir ja was denken, aber nicht beim Gerd.“ Auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder zeigte Verständnis für den Lapsus des Schweizer Fifa-Bosses: „Er kann ja nicht alle kennen.“


(abi/Abendzeitung)

Anm.: Mich würde brennend interessieren, für wen "MV" den Blatter gehalten hat??? Vielleicht für Johannes Heesters...
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Benutzeravatar
vfl-methusalem
Beiträge: 641
Registriert: 09.04.06 @ 19:34
Wohnort: Essen (Ruhrpott)

Beitragvon vfl-methusalem » 07.06.06 @ 16:15

Schiedsrichter sind blind

Fans, die einem schlecht pfeifenden Schiedsrichter Blindheit unterstellen, haben gar nicht so unrecht. Die Unparteiischen sehen zehn Prozent des Spiels wirklich nicht, sagt ein Augenarzt.

„Schiri, du blinde Pfeife“ gehört noch zu den freundlicheren Schmähungen, die Fußballfans einem Schiedsrichter entgegen brüllen, wenn er mal wieder eine unpopuläre Entscheidung getroffen hat. Es kann doch gar nicht sein, dass der Referee die eindeutige Schwalbe nicht erkannt oder das klare Abseits nicht gesehen hat!

Kann es doch, wie Professor Helmut Wilhelm von der Augenklinik Tübingen sagt: Ein Schiri ist rund zehn Prozent des Spiels de facto blind, weil er seine Augen extrem schnell bewegen muss. „Er sieht nur das genau, was er fixiert. Sein Stammhirn läuft heiß, weil es ständig neue Programme für Augenbewegungen zu schreiben hat.“ Zudem müsse sich der Schiri auf dem Spielfeld noch mit seinem Gleichgewichtssinn herumärgern, das die Augen am liebsten immer schön still halten würde, erklärt Wilhelm.

Das Spiel ist schneller als das Auge

Aus neurophysiologischer Sicht sei die Arbeit eines Schiedsrichters eigentlich gar nicht möglich, meint der Tübinger Augenmediziner. Dass die Unparteiischen es dennoch schaffen, das Geschehen auf dem ganzen Platz exakt zu beobachten, läge daran, dass sie gelernt haben, sich auf das Wesentliche zu beschränken – und natürlich, dass ihnen Linienrichter beistehen.

Auch Markus Merk, einziger deutscher Schiedsrichter bei der am Freitag beginnenden Fußball-WM, bestätigt, dass es in der Praxis auf dem Platz ganz anders aussieht als in medizinischen Studien. Zumindest auf dem hohen Niveau etwa einer internationalen Meisterschaft sei die Abseits-Trefferquote von Schiedsrichter und Assistenten sehr hoch: „Mir ist aus den 31 Partien der EM keine gravierende Abseits-Fehlentscheidung bekannt“, sagte Merk mit Verweis auf die Fußball-Europameisterschaft 2004. Die Erfahrung und das geschulte Auge der beiden Assistenten an der Linie ließen viele Abseits-Entscheidungen richtig ausfallen, auch wenn es in der neurologischen Theorie deutliche Einschränkungen gäbe.

Quelle: Ärzte Zeitung
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Beitragvon BigKahuna » 22.06.06 @ 9:46

Nicht jeder hält bei der WM zum Team seines Heimatlandes. Manche suchen sich eine Mannschaft aus, die sie im Falle eines Ausscheidens des Heimteams unterstützen können. Andere gehen mit einem fremden Team ins Turnier.

(Hier werden die üblichen Klischees bedient. Es soll niemand persönlich beleidigt werden ;o)


England:
Du bist ein pubertierender Junge, trägst bedruckte T-Shirts und hörst schrammelige Gitarrenmusik.
Außerdem hoffst Du, dass Dein großer Bruder aus der englischen Hooliganfraktion auf Dich aufpasst, wenn Du wegen Deiner Vorliebe für Beckham & Co Ärger bekommst. Durch und durch unerwachsen eben.

Brasilien:
Du hast keine Ahnung von Fußball und kaschierst Dein mangelndes Selbstbewusstsein mit dem Unterstützen des wahrscheinlichen Weltmeisters.
Außerdem hoffst Du bei den Mädels zu punkten, weil Brasilien so schön spielt. Vergiß es, denn Mädels stehen auf Ronaldinho

Portugal:
Du bist ein Mädchen Mitte/Ende 20 und findest Luis Figo toll oder Du bist ein Mädchen zwischen 14 und 19 und findest Cristiano Ronaldo süß.

Frankreich:
Eigentlich müsstest Du für Brasilien sein, hast aber noch weniger Ahnung von Fußball und die letzten sechs Jahren einfach überhaupt nichts mitbekommen.

Spanien:
Niemand ist für Spanien. Nicht einmal die Spanier.

Argentinien:
Du wärest gerne für Spanien. Geht aber nicht (-> Spanien) Also bist du für den "Geheimtipp" Argentinien. Wie kann ein dreimaliger Weltmeister ein "Geheimtipp" sein ?

Trinidad/Tobago:
Du willst anders sein als die anderen, aber trotzdem gemocht werden. Ein sympathischer Verlierer. Oder ein Trottel. Je nach Sichtweise.

Niederlande:
Du willst anders sein als die anderen. Wenn sie dich dafür hassen, umso besser.

Italien:
Du bist schon etwas älter und der Ansicht, dass es klüger ist, wenn die anderen rennen. Außerdem bist du Stammkunde beim Italiener um die Ecke.

Schweden:
Du magst Elche. Und Blondinen. Oder du bist generell Skandinavien-Fan, aber Schweden hat als einziger die Quali geschafft.

Elfenbeinküste:
Du möchtest den Eindruck erwecken, ein echter Experte zu sein? Aber mal ehrlich, außer Didier Drogba kennst du doch keinen. Wahrscheinlich den noch nicht mal.

Australien:
Du warst mal da oder bist mit Australiens deutschstämmigem Torwart Mark Schwarzer verwandt.

USA:
Du liebst "The AMERICAN SPORTS" : Football, Basketball, Eishockey, Baseball, deswegen hast du von Fußball überhaupt keine Ahnung. Und weder Hollywood, Mickey Mouse oder Elvis sind im WM-Kader.

Iran:
Du hasst "The AMERICAN SPORTS", deshalb bist du Iran-Fan. Oder du hast einfach einen ca. 10-20cm langen Bart.

Costa Rica:
Du willst Deutschland verlieren sehen, oder du verwechselst Costa Rica einfach nur mit der DomRep.

Polen:
Du willst dir während der WM ein neues Auto "besorgen" oder hoffst durch zeigen der Polnischen Flagge, dein neues Auto zu behalten.

Ecuador:
Du hast wahrscheinlich keine Ahnung wo Ecuador liegt, aber es hört sich so schön abenteuerlich an. Außerdem beendest du jedes aufkeimende Fußballfachgespräch, indem du nur "Ecuador" sagst! .

Paraguay:
Entweder Ähnlich w ie bei Ecuador oder du bist ein weiblicher Bayern-Fan und stehst auf Roque Santa Cruz.

Serbien & Montenegro:
Wenn du wirklich Fan von Serbien & Montenegro bist, dann solltest du dich erstmal zwischen Serbien und Montenegro entscheiden.

Mexiko:
Entweder stehst du auf sehr große Hüte oder du hast am Wochenende zuviel Tequilla gesoffen. Vielleicht sitzt du aber auch mit einer Panflöte in der Fußgängerzone.

Angola:
Du bist Angola-Fan ? Dann ist dir Fussball und die WM völlig egal, denn auf Frage nach deinem WM-Team hast du einfach nur das erste Team aus der Teilnehmerlist genommen.

Tschechien:
Du bist wahrscheinlich männlich und aus Bayern oder aus Sachsen und fährst am Wochenende gerne mal nach Tschechien um dort am Straßenrand zu "shoppen".

Ghana:
Wenn du Ghana-Fan bist kommst du zu 97% auch aus Ghana, die restlichen 3% haben die Frage gar nicht verstanden.

Südkorea:
Entweder du kommst aus Südkorea oder du hältst immer auf die Underdogs beim Sport. VORSICHT ! Südkorea ist seit der WM 2002 kein Underdog mehr ! Bitte wechseln Sie sofort zu Trinidad & Tobago.

Japan:
Du bist nicht größer als 1,75m und lachst gerne. Außerdem hast du im Gepäck folgendes dabei: Playstation, PS2, Playstation Portable, X-Box x-Box 360, NES, SNES, GC und 3 verschieden GameBoys.

Kroatien:
Du stehst auf ausgefallene Trikots und kannst serbische Bohnensuppe nicht leiden.

Togo:
Wahrscheinlich bist du wirklich aus Togo oder du hast bei der Umfrage nach deinem WM-Team mit LOGO geantwortet. Auf jeden Fall schwimmst du nicht im Mainstream.

Schweiz:
Du bist definitiv KEIN Türke ! Wahrscheinlich bist du NEUTRAL. Vielleicht aber auch reich und willst so dein Schweizer Bankkonto unterstützen. Oder du bist einfach zu langsam und die schnellen Teams waren schon alle weg.

Ukraine:
Zu 50% lebst du in der Ukraine, zu 50% in Deutschland. Wenn du in der Ukraine lebst, dann liebst du Wodka, arbeitest hart und hast wenig Geld.
Wenn du in Deutschland lebst, dann liebst du Wodka, arbeitest wenig und hast viel Geld.

Tunesien:
Du bist braungebrannt. Entweder vom letzten Tunesienurlaub oder von 30 Min.
Assi-Toaster. Du magst definitiv Sand und Kamele.

Saudi-Arabien:
Entweder hast du viel Geld und kannst es dir leisten für Saudi-Arabien zu sein oder du hättest gerne soviel Geld wie der Auto-Wäscher des Mannschaftsbusses. Wahrscheinlich eher Letzteres !

Deutschland:
Du weißt, dass man sich seine Mannschaft nicht aussuchen kann. Das Leben ist hart. Nimm es hin. Nimm dir ein neues Bier und setzt dich mit deinem Bierbauch zurück vor den Fernseher !
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 22.06.06 @ 9:59

BigKahuna hat geschrieben:Argentinien:
Du wärest gerne für Spanien. Geht aber nicht (-> Spanien) Also bist du für den "Geheimtipp" Argentinien. Wie kann ein dreimaliger Weltmeister ein "Geheimtipp" sein ?


aha, du zählst 2006 also auch schon dazu...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 115 Gäste