Filipescu verlässt den FCZ

Diskussionen zum FCZ
nuMarc

Beitragvon nuMarc » 22.05.06 @ 12:15

Bin ich hier richtig im Pescu-Topic?
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.05.06 @ 13:48

nuMarc hat geschrieben:Bin ich hier richtig im Pescu-Topic?

Sicher. Weisst du, was Pescu von gewissen Basler-Fans denkt? Eben: ***&%&%&*/*?&ç%ç&*%çç* :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

salinas

Beitragvon salinas » 22.05.06 @ 14:10

Schweri hat geschrieben:Im heutigen Tagi ist ein Artikel über die Lohnforderungen von Filipescu. Der Bericht ist ein Protokoll der Vertragsverhandlungen und sieht für mich sehr seriös aus. Gemäss diesem Bericht forderte Filipescu mit seinem Agenten rund Fr. 700`000 (alles in allem). Hotz bot ihm 500`000 netto. Nach dem Bericht habe ich leider stark den Eindruck dass es Filipescu wirklich nur um die Kohle geht und ihm der FCZ sowas von egal ist. Schade, aber dies ist schwer mein Eindruck.

edit:

Wie dem Bericht zu entnehmen ist wollte Filipescu und sein Agent erst einen Zweijahresvertrag, was Hotz ablehnte. Anschliessend diskutierte man über einen Einjahresvertrag worauf Hotz sein Angebot um 100`000 anhob.
Anschliessend forderte Filipescu wiederum 2 Jahre, worauf Hotz aufstand und Filipescu alles Gute wünschte. Finde ich gut von Herr Hotz dass er seiner linie treu blieb.

Habe den Art. im Tagi gelesen und finde es weltklasse von Hotz, dass er seiner Linie und der Linie des FCZ treu blieb!
Anstelle von 550'000.- Brutto (+ Prämien), holen wir zwei gute Ausländer für 300', das bringt doch viel mehr. Ich möchte keinen dritten Fall à la Guerrero und Petrosyan. Wenn der FCZ zwei junge Ausländer holt, kann das auch wieder eine Investition sein für die Zukunft. Vielleicht haben wir Glück und bekommen wieder einen Nonda oder Lima Typen.
Nochmals, ich finde die Entscheidung sehr gut, irgendwo hat's Grenzen!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

billy

Beitragvon billy » 22.05.06 @ 14:18

Hier könnt ihr den ganzen Tagi Artikel lesen:

http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=4239

King Artur de 17ti

Beitragvon King Artur de 17ti » 22.05.06 @ 14:30

find das agebot vom Hotz meh als fair. de pescu isch sälberschuld wäner das nöd animt... isch zwar schad aber wohl unvermeidbar
ciao Pescu!!!
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!

Brosnan

Beitragvon Brosnan » 22.05.06 @ 14:41

Wenn sich das wirklich so zugetragen hat wie es der Tagi beschreibt, dann finde ich den Entscheid von Hotz, auf Filipescu zu verzichten, absolut in Ordnung. Sorry, Fr. 550`000 für einen 32-jährigen Verteidiger ist absolut die obere Grenze. Kommt noch hinzu dass Pescu öfters eine gelbe Karte einzieht und darum pro Saison noch ein paar Spiele fehlte. Die Pause konnte er dann wenigstens als Erholung nutzen. Ich finde nach wie vor dass Pescu ein sicherer Wert in unserer Mannschaft war. Aber irgendwann ist auch für unseren Meisterschützen die Lohngrenze erreicht.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 22.05.06 @ 14:51

Brosnan hat geschrieben:Ich finde nach wie vor dass Pescu ein sicherer Wert in unserer Mannschaft war.

Ich finde, dass SvB je länger die Saison war zum sicheren Wert wurde und Pescu oftmals ziemlich schlampig war. Steve hat ihm einige male aushelfen müssen...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zurück zu „Fussball Club Zürich“