Schaffhausen morgen in Basel:

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Célina

Schaffhausen morgen in Basel:

Beitragvon Célina » 14.04.03 @ 7:48

Der Lehrer lädt 14 Schüler ein!
Spieler Pesenti bringt eigenen Fanklub mit

VON ALAIN KUNZ

SCHAFFHAUSEN – Selbst wenn der grösste Coup in der Vereinsgeschichte morgen in Basel nicht gelingt: Eine Prämie erhalten die Schaffhauser Cup-Helden auf jeden Fall. Einer hat sie bereits verschenkt: Lehrer Remo Pesenti (28), der im Mittelfeld die Fäden zieht.

Die Idee provozierte KV-Schülerin Sabrina Wanner: «Was, wenn ihr gegen St. Gallen gewinnt?», fragte sie ihren Klassenlehrer vor dem Viertelfinal. «Dann lade ich euch alle an den Halbfinal ein», versprach Pesenti. Der Coup gelang, die Schaffhauser siegten 1:0. Nun muss Pesenti blechen!
«Vierzehn meiner Handelsschüler wollen dabei sein», sagt der Mittelfeldspieler. Und so kostet ihn das verfrühte Ostergeschenk an die 400 Franken. Doch die kann er locker von der Prämie bezahlen. Denn diese gibt es auch im Fall einer Niederlage im St. Jakob-Park. «Die Spieler, die schon den FCZ, Thun und St. Gallen aus dem Rennen geworfen haben, sollen in angemessenem Rahmen am Geldregen partizipieren», sagt Präsident Aniello Fontana.

Denn bei erwarteten 25 000 Fans kassiert der FC Schaffhausen rund 300 000 Franken. Das ist über ein Viertel des Jahresbudgets des B-Ligisten von 1,4 Millionen Franken! Bis gestern waren 20 000 Tickets abgesetzt. Erwartet werden rund 3000 Schaffhauser, die in über 30 Cars anreisen werden.

Erst richtig schmerzhaft werden würde für Pesenti die dritte Schaffhauser Cupfinal-Qualifikation nach 1988 und 1994: «Dann lade ich meine Freundin zu Ferien in die Karibik ein», lacht der Lehrer

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.04.03 @ 9:10

werde mir das spiel auch anschauen und hoffen das pesenti (glarner yeah)den basler 2 reinhaut!
kann leider am mittwoch nicht fcz schauen hab selber ein match"shit happens".
glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Simon

Beitragvon Simon » 14.04.03 @ 9:22

Glarona hat geschrieben:werde mir das spiel auch anschauen und hoffen das pesenti (glarner yeah)den basler 2 reinhaut!
kann leider am mittwoch nicht fcz schauen hab selber ein match"shit happens".
glarona

In welcher Liga spielst Du ?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.04.03 @ 9:30

normaler weise in der 3 liga,bei bedarf helfe ich auch in der 1 manschaft aus ,wäre widerum 2liga.
glarona
Zitat Ussersihl

Simon

Beitragvon Simon » 14.04.03 @ 9:36

Glarona hat geschrieben:normaler weise in der 3 liga,bei bedarf helfe ich auch in der 1 manschaft aus ,wäre widerum 2liga.
glarona

Scheinst ja wirklich gut zu sein ! Da kann ich als 4. Liga Spieler leider nicht mehr mithalten ;-)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.04.03 @ 9:44

naja wass ist schon gut?ist aber meine letzte saison,nachher schiebe ich eine gemütliche seniorenkugel!vor dem match ein bier nach dem match....hehe!
glarona
Zitat Ussersihl

Stolzer Zürcher

Re: Schaffhausen morgen in Basel:

Beitragvon Stolzer Zürcher » 14.04.03 @ 10:57

fredigirl hat geschrieben:Der Lehrer lädt 14 Schüler ein!
Spieler Pesenti bringt eigenen Fanklub mit

VON ALAIN KUNZ

SCHAFFHAUSEN – Selbst wenn der grösste Coup in der Vereinsgeschichte morgen in Basel nicht gelingt: Eine Prämie erhalten die Schaffhauser Cup-Helden auf jeden Fall. Einer hat sie bereits verschenkt: Lehrer Remo Pesenti (28), der im Mittelfeld die Fäden zieht.

Die Idee provozierte KV-Schülerin Sabrina Wanner: «Was, wenn ihr gegen St. Gallen gewinnt?», fragte sie ihren Klassenlehrer vor dem Viertelfinal. «Dann lade ich euch alle an den Halbfinal ein», versprach Pesenti. Der Coup gelang, die Schaffhauser siegten 1:0. Nun muss Pesenti blechen!
«Vierzehn meiner Handelsschüler wollen dabei sein», sagt der Mittelfeldspieler. Und so kostet ihn das verfrühte Ostergeschenk an die 400 Franken. Doch die kann er locker von der Prämie bezahlen. Denn diese gibt es auch im Fall einer Niederlage im St. Jakob-Park. «Die Spieler, die schon den FCZ, Thun und St. Gallen aus dem Rennen geworfen haben, sollen in angemessenem Rahmen am Geldregen partizipieren», sagt Präsident Aniello Fontana.

Denn bei erwarteten 25 000 Fans kassiert der FC Schaffhausen rund 300 000 Franken. Das ist über ein Viertel des Jahresbudgets des B-Ligisten von 1,4 Millionen Franken! Bis gestern waren 20 000 Tickets abgesetzt. Erwartet werden rund 3000 Schaffhauser, die in über 30 Cars anreisen werden.

Erst richtig schmerzhaft werden würde für Pesenti die dritte Schaffhauser Cupfinal-Qualifikation nach 1988 und 1994: «Dann lade ich meine Freundin zu Ferien in die Karibik ein», lacht der Lehrer

3000 Schaffhauser findi voll geil, hoffe aber dennoch uf basel will im falle wenn basel schwiizermeischter und schwiizer cup sieger chömti de vierti au in Uefa cup und vilicht wäre mir den das!!!!

Zurück zu „Fussball allgemein“