18:37 -- Tages-Anzeiger Online
YB schlägt den FCZ
Im Kampf um einen Uefa-Cup-Platz musste der FC Zürich einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Mit der Niederlage gegen die Berner Young Boys vergrössert sich der Rückstand auf den 4. Tabellenrang auf neun Punkte.
9000 Zuschauer erlebten im Neufeld eine attraktive Partie mit vielen Torszenen, einem unglücklichen FCZ und glückhaften Young Boys.
Zunächst lenkte FCZ-Verteidiger Chihab einen Kopfball von Rochat zum 1:0 ab, dann wurde ein Tor von Guerreo wegen Abseits aberkannt, und schliesslich traf Keita in der zweiten Halbzeit den Pfosten. Herrlich dafür das 2:0 des Armeniers Petrosjan, der aus der Drehung kurz vor der Pause reüssierte.
Sehenswert ebenfalls der FCZ-Anschlusstreffer durch Tarone, der mit einem platzierten Weitschuss die Lücke in der Berner Abwehr fand. Zu mehr reichte es nicht.
Der FCZ blieb auch im sechsten Spiel in diesem Jahr und im zweiten unter Bregy Trainernachfolger Walter Grüter sieglos. Der Trost, wie gegen Basel ansprechend gespielt und mitgehalten zu haben, zählt wenig. (si)