Mad About Züri:
nein ich kann die fresse nicht halten! ausserdem habe ich das nicht im spass gesagt!
nihilate hat geschrieben:Nach der Eröffnung eines eigenen Threads über den Platzsturm/Stuhlklau können wir uns eigentlich darauf eineigen, fortan in diesem Thread nur noch über das Spiel zu diskutieren (obwohl hier im Forum meistens über alles andere am Match als dem Spielgeschehen diskutiert wird).
Das Spiel war meiner Meinung nach vom Abschied geprägt. Die Spieler als auch die Fans wollten das letzte Heimspiel der Saison geniessen. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit bemüht nach vorne zu spielen und den Match schon früh zu entscheiden. Das gelang mit den 3 Toren auch ziemlich rasch. Schönes Tor von Keita, noch schöner, wie er sich darüber freute, der kleine Prinz! Der Schuss von Rafael zum 2:0 war ziemlich scharf geschossen, daher bekundete der Goalie von Yverdon mit dem eigentlich nicht sonderlich plazierten Schuss viel Mühe. Das 3:0-Freistosstor durch Dzemaili ware wohl nicht drin gewesen, wenn der Yverdon-Spieler den Ball nicht abgefälscht hätte. Trotzdem bleibt zu bemerken, dass der FCZ im Vergleich zu früheren Saisons erstaunlich viele Tore durch Standarts geschossen hat!
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ein wenig uninteressanter, aber Keita hätte mit seinen Chancen sicher noch 2 Tore schiessen können. Aber das ist zweitrangig. Wunderschön fand ich, dass Schneider das letzte Meisterschaftstor der Saison schiessen konnte. Diese Saison hat ihm unglaublich viel gebracht als Captain. Er hat in Sachen Interviews und Mannschaftsführung viel gelernt.
Die Choreo war wieder mal Hammer und dem Abschied mehr als würdig! Danke den Machern! Die Zuschauerzahl war auch sehr erfreulich, auch wenn ich nicht denke, dass es .... ach lassen wirs! :)
Mad About Züri hat geschrieben:Was mich aber nervt sind diejenigen, die hier jetzt die Fresse aufreissen, im Letzi aber draufsassen (der Fresse, nicht dem Stuhl). Ein Wort aller dieser Superklugen im Letzi, die nun einfach empört nachplappern, und wahrscheinlich hätten viele ihre Stühle gleich wieder zurückgebracht. Aber im Nachhinein die Klappe aufreissen... Mutig! Respekt habe ich vor denen, die ihren Stuhl zurückbringen werden, und nicht vor den Idioten, die jetzt hier einen auf superkorrekt machen, dabei wahrscheinlich genauso einen Stuhl zuhause hätten, wenn sie den kräftigen Kollegen dabei gehabt hätten.
FC Tsüri hat geschrieben:nihilate hat geschrieben:Nach der Eröffnung eines eigenen Threads über den Platzsturm/Stuhlklau können wir uns eigentlich darauf eineigen, fortan in diesem Thread nur noch über das Spiel zu diskutieren (obwohl hier im Forum meistens über alles andere am Match als dem Spielgeschehen diskutiert wird).
Das Spiel war meiner Meinung nach vom Abschied geprägt. Die Spieler als auch die Fans wollten das letzte Heimspiel der Saison geniessen. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit bemüht nach vorne zu spielen und den Match schon früh zu entscheiden. Das gelang mit den 3 Toren auch ziemlich rasch. Schönes Tor von Keita, noch schöner, wie er sich darüber freute, der kleine Prinz! Der Schuss von Rafael zum 2:0 war ziemlich scharf geschossen, daher bekundete der Goalie von Yverdon mit dem eigentlich nicht sonderlich plazierten Schuss viel Mühe. Das 3:0-Freistosstor durch Dzemaili ware wohl nicht drin gewesen, wenn der Yverdon-Spieler den Ball nicht abgefälscht hätte. Trotzdem bleibt zu bemerken, dass der FCZ im Vergleich zu früheren Saisons erstaunlich viele Tore durch Standarts geschossen hat!
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ein wenig uninteressanter, aber Keita hätte mit seinen Chancen sicher noch 2 Tore schiessen können. Aber das ist zweitrangig. Wunderschön fand ich, dass Schneider das letzte Meisterschaftstor der Saison schiessen konnte. Diese Saison hat ihm unglaublich viel gebracht als Captain. Er hat in Sachen Interviews und Mannschaftsführung viel gelernt.
Die Choreo war wieder mal Hammer und dem Abschied mehr als würdig! Danke den Machern! Die Zuschauerzahl war auch sehr erfreulich, auch wenn ich nicht denke, dass es .... ach lassen wirs! :)
war es nicht vielmehr rafael, der 2 dicke chancen vergab?! dachte ich zumindest.
nihilate hat geschrieben:Nun, grundsätzlich gebe ich dir mit deiner Aussage Recht. Schlussendlich ist es meines Erachtens jedoch die Entscheidung jedes einzelnen, ob er nun auf den Platz geht oder nicht.
Ich beschränkte mich darauf, im kleineren Umfang (in unserer Gruppe) darüber zu diskutieren und die andern davon abzuhalten. Wir haben darüber diskutiert und uns dann geeinigt, den Letzi zu verlassen.
Aber jetzt ehrlich: Wärest du in diese riesige Menschenmasse, welche sich durch das enge Törchen gedrängt hat, hingestanden und allen gesagt, sie sollen doch bitte nicht Sachen entfernen und den Rasen ausreissen? Wenn ja, man hätte dich weggestossen oder einfach nicht beachtet. Warum? Weil es die Entscheidung jedes einzelnen ist.
Das Bild sah schön aus, finde die Idee sogar super, sich persönlich vom Rasen zu verabschieden. Meine Meinung zu den Stühlen hab ich ja gesagt, aber du bist dir sicher bewusst, dass du einer der Minderheit bist, die den Fehler eingesteht und ihn zurückbringt.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: kumdro, Schönbi_für_immer, SpeckieZH, spitzkicker, zuerchergoalie und 308 Gäste