Nomah hat geschrieben:Demokrit hat geschrieben:@Deepblue
sorry, aber mach hier nicht auf panik.....tote und so....!
ich war schon vor 25 jahren auf dem letzi und in der sk und gegen teams wie gcn, basel, yb und servette war es des öftern eng und mit 27000 zuschauern ausverkauft, aber es gab nie solche hysterischen situationen.
bitte schön sachte!
übrigens auch die derbys unter der woche waren teilweise ausverkauft.......ja das legendäre 3:3 .......! <schwelg>
die stimmung, fand ich, war wie immer gegen gcn oder basel nicht besonders gut.
zu sehr waren alle in der sk angespannt und sangen deshalb nicht so oft/laut und so viel wie gewöhnlich. ob das an den modefans liegt weiss ich nicht. es war nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist.
das echo hat recht gut geklappt, aber nie so gut wie beim ersten 2:0 sieg gg die insekten. dort ging das echo sk/ot/wt dreimal hinundher, dann gab es eine kurze pause von 5-10 sekunden und dann schrien alle gagi-gc......! das war so extrem laut.
bin gespannt wie viele am samstag kommen.............kommt sicher darauf an ob unsere jungs am mittwoch gewinnen, aber ich tippe mal auf 11500 gg yverdon...!
scheinbar hatte es seit 1975 nicht mehr soviele Zuschauer im Letzi
das stelle ich in frage. in der saison 76 haben wir im meistercup gespielt. im 8telfinal gegen die glasgow rangers und im halbfinal gegen liverpool war der letzi restlos ausverkauft und dabei sicher mehr als 25000 anwesend.
es war geil, wieder mal einen vollen letzi zu sehen, aber die stimmung ist bei 'kleinen spielen' einfach viel geiler. alle singen, alle kennen den text, alle machen mit, alle sind mit vollem herzen dabei.
neben dem sieg war am sonntag mein persönliches sk-highligth, als einer mit sechs bier sich durch die sk drängte, als ein poropopo losging, alle loshüpften und sechs becher bier munter mithüpften....