Beitragvon zZz » 09.04.06 @ 21:13
Bin nach der fussballerischen Schmalkost vom Donnerstag heute grad nochmals richtig erschrocken, was die Jungs in den ersten 40 Minuten geboten haben. Unterirdisch! Kein Pass kam an, nicht einmal der Anflug einer Torchance, hinten Einfaltspinseleien noch und noch...
Dann, nach dem 1:3, sieben Minuten FCZ-Powerfussball, wie er diese Saison eigentlich noch nie zu sehen war. Mit etwas mehr Glück fällt da schon das 2:3. Nochmals 5 Minuten so und es hätte 3:3 gestanden. Aber die Pause hat YB dann gerettet...
Bis zum Anschlusstreffer blieb der Druck hoch, aber komischerweise fiel er nach dem 2:3 wieder völlig zusammen. Dass dann doch noch der Ausgleich fiel, war ein versöhnlicher Abschluss, aber nicht wirklich zwingend.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Jungs wirklich ein Problem mit dem Druck haben. Die wollten nach dem 0:0 gegen SH heute um keinen Preis weitere Punkte abgeben und verkrampften sich völlig. Erst nach dem 0:3, als alles gelaufen schien, haben sie angefangen, Fussball zu spielen. Und dies zeitweise fulminant! Da fehlt aber insgesamt noch ein Stück bis zum echten Meisteranwärter. Aber wir sind auf dem richtigen Weg!
Fazit: Ein Trip durch tiefste Depressionen und absolute Euphorie. Vom Resultat her ist das natürlich zu wenig und wer jetzt noch vom Titel träumt ist wirklich ein Fantast... Aber wenn Basel noch ein bisschen rumtrümmert, mal sehen...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.