GC - FCZ 29.3.2006

Diskussionen zum FCZ
Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Scheiss GC-Werbung

Beitragvon Mark » 29.03.06 @ 9:36

Habe soeben bei Radio 24 angerufen und reklamiert!

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass vor GC Heimspielen Spots laufen. Aber die sind doch Co-Sponsor und Medienpartner von uns?

Die haben mir da erklärt, dass diese Spots gekaufte Werbung seien und man die nicht ablehnen könne.

Darauf hab ich dann gemotzt, dass sie dann halt wenigstens nicht solche Müllspots produzieren sollen. Antwort: die sind nicht von Radio 24 produziert (hab ich mir ehrlich gesagtz auch gedacht).

Anyway...ich finde die bei 24 sollten da lieber auf die Kohle verzichten und Ärger riskieren, als für die Floppers Spots laufen zu lassen.


NUNA 9 1/4 STUND!!!!!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Beitragvon billy » 29.03.06 @ 10:01

Vorschau im Tagi:
http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=4005

GC wieder mit Mitreski. Chihab, Eduardo, Peralta sind bei den Grasshoppers weiterhin verletzt und Jaggy sowie Schwegler noch nicht matchfit. Dafür kehrt Mitreski zurück. Trainer Krassimir Balakov erhofft sich dank der Persönlichkeit des Innenverteidigers eine wesentliche Steigerung der Mannschaft.

Ob Muff nach überstandener Grippe von Beginn weg eingesetzt werden kann, liess Balakov gestern noch offen.

FCZ: Mit Keita und Rafael? Am Montag hatte der Stadtklub gegen die Sperre von Rafael rekurriert, und bis gestern Dienstagabend zog er den Rekurs gegen die Sperre von Keita nicht zurück: Dies bedeutet, dass Lucien Favre über beide Stürmer verfügen könnte. Der Trainer aber sagt: « Über die Aufstellung gebe ich keine Auskunft. » Ob der FCZ nun mit einem oder zwei Stürmern antritt, ist ungewiss. Sicher scheint indes, dass Margairaz in seiner bevorzugten Position im zentralen, offensiven Mittelfeld spielen wird. Und gesichert ist auch der Einsatz von Cesar, der wegen Achillessehnenbeschwerden derzeit nur reduziert trainieren kann.

Mögliche GC- Aufstellung: Coltorti; Sutter, Mitreski, Stepanovs, Viveros; Pavlovic, Seoane, Renggli, Dos Santos; Rogerio ( Muff), Leandro.

Mögliche FCZ- Aufstellung: Leoni; Stahel, Filipescu, von Bergen, Schneider; Inler, Dzemaili, Cesar; Margairaz; Rafael, Keita.

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Beitragvon billy » 29.03.06 @ 10:04

Un noch was aus dem Tagi:

Wenn sich GC auf den FCZ freut


Nach vielen schwachen Auftritten sieht Trainer Krassimir Balakov seine Mannschaft für das heutige Heimspiel gegen den Stadtrivalen bereit.

Von Ueli Kägi, Niederhasli

Auf dem Kunstrasen haben sich Wasserlachen gebildet wie kleine Biotope. Was fehlt, sind nur Molche und Frösche, die aus dem nahe gelegenen Neeracher Riedt hinüberspazieren könnten. Auf dem GCCampus in Niederhasli liegen die fünf Fussballplätze menschenleer im Dauerregen. Es ist früher Dienstagnachmittag, die erste Mannschaft beginnt um 15.30 Uhr mit ihrem Abschlusstraining. Heute Mittwoch ist Zeit für das 203. Derby.

Im ersten Stock des Hauptgebäudes steht Krassimir Balakov, mit Nadelstreifen schmuck gemacht. Sieben Spiele, ein Sieg, drei Niederlagen, drei Unentschieden lautet seine Trainerbilanz. Am Sonntag hat GC im Heimspiel gegen den vormaligen Tabellenletzten FC Schaffhausen eine Reihe bester Chancen ausgelassen und 0: 1 verloren. Solche Resultate kratzen am Selbstverständnis eines Jungtrainers – meistens. Balakov, der heute Mittwoch 40- jährig wird, versprüht weiterhin Selbstvertrauen. « Wenn ich Druck spüren würde, könnte ich nicht in diesem Geschäft arbeiten » , sagt er. Klar sei eine Unzufriedenheit da, weil der Erfolg bislang ausblieb. « Aber ich habe immer gesagt: Die aktuelle Realität von GC sieht anders aus als die Erwartung, die der Klub durch seine Erfolge in der Vergangenheit entwickelt hat. »

Es fehlen Persönlichkeiten

Der Bulgare hat in den sieben Partien die Probleme seiner Grasshoppers sortiert. Was ihm vor allem fehlt sind Persönlichkeiten. Er hat das System deshalb wiederholt verändert und auch am Gegner ausgerichtet, weil er zur Überzeugung gelangt ist, dass die Qualitäten seiner Spieler keine fixe Ausrichtung zulassen. Das hat für ihn nicht grundsätzlich mit der Klasse zu tun. Aber: « Wir haben keinen Ricardo Cabanas, der die Mannschaft auf dem Rasen führt. » Von Captain Stepanovs und den Spielerrat- Mitgliedern Coltorti, Muff und Mitreski erwartet er Leaderqualitäten. Zeit zur Entwicklung will er ihnen bis zum Sommer geben. Offensichtlich ist, dass der Trainer sein Kader nach dieser Saison wesentlich korrigieren will – « gezielte Veränderungen » nennt er das, « um nicht mehr in eine solch unsichere Lage wie jetzt hineinzurutschen » . Und nun sagt er doch: « Das möchte ich nicht mehr erleben. » Die Mischung der Mannschaft gefällt ihm nicht. Balakov fehlen die qualitativ hochwertigen Routiniers. Dafür sieht er verschiedene Positionen überbesetzt, ohne konkret zu werden. Von aussen betrachtet steht das Kader nicht in Harmonie zur neuen Klubphilosophie. GC hat zu viele Spieler in fortgeschrittenem Alter und von durchschnittlicher Qualität wie Chihab oder Rogerio oder Denicola.

Vielleicht kommt für das aktuelle GC der starke FCZ gerade Recht. Balakov behauptet zwar, dass sein Team jüngst einen Schritt nach vorne getan habe. Diese Erkenntnis liest er aus den Torchancen, die sich GC am Sonntag erspielte. « Die Mannschaft kommt immer besser mit meiner Philosophie zurecht, kreativ zu sein. » Torchancen gegen Schaffhausen aber sind kein Leistungsausweis.

Lieber der FCZ als Schaffhausen

Den Grasshoppers bietet sich heute die Chance, den zweifelhaften Eindruck der letzten Wochen zu widerlegen und ihre Qualitäten auszuspielen. Erst einmal, beim 1: 2 in Basel, haben sie gut gespielt. Dass er den FCZ am Sprung auf Rang 1 hindern kann, interessiert Balakov nicht. Die drei Punkte interessieren ihn, nicht die Rivalität. Er sieht die Mannschaft « moralisch und psychisch in guter Verfassung » und freut sich auf sein erstes Derby, « weil ein Derby immer etwas Besonderes, etwas Emotionales ist » . Und weil er auch der Meinung ist, dass GC nichts zu verlieren habe, der FCZ Favorit sei. « Für den Kopf meiner Spieler » , sagt er, « ist diese Situation einfacher. Mir ist der FCZ lieber als Schaffhausen. »

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 29.03.06 @ 10:14

Cesar gehört einfach in die Startaufstellung. Ohne ihn verlieren wir ca. 50% unserer offensiven Kreativität. Ich hoffe heute auf ein...

Leoni
Stahel-Filipescu-V.Bergen-Schneider
Inler-Dzemaili-Margairaz-Cesar
Rafael-Alphonse

Läbenslänglich
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.05 @ 13:32

Beitragvon Läbenslänglich » 29.03.06 @ 10:31

Da hast du völlig recht was Cesar angeht! Wieso hast du lieber Rafel und Alphonse im Sturm? Keita kann ja auch spielen! Wobei ich denke Keita hätte das 2:0 in YB wieder nicht gemacht und Alphonse hald eben schon also denke ich es wäre gar nicht mal so schlecht mit Alphonse zu beginnen!

Freue mich wie ein kleines Kind heute Abend auf das Spiel!!! Bin gespannt wie viele von der Spielgruppe es heute ins Stadion schaffen?

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1243
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Beitragvon Margi » 29.03.06 @ 10:34

Mandingo hat geschrieben:Cesar gehört einfach in die Startaufstellung. Ohne ihn verlieren wir ca. 50% unserer offensiven Kreativität. Ich hoffe heute auf ein...

Leoni
Stahel-Filipescu-V.Bergen-Schneider
Inler-Dzemaili-Margairaz-Cesar
Rafael-Alphonse



Stimme dir grundsätzlich, frage mich aber ob uns gegen das Pack nicht die Routine eines Di Jorios gut tun würde (anstelle von Inler).

Zudem steht im heutigen Tagi, dass Margairaz wieder hinter den Spitzen spielen wird. Auch wenn dieses System lange von den Bislern gepachtet war, würde ich für einen Rhombus im Mittelfeld plädieren.

Meine Aufstellung würde also so aussehen:

Leoni
Stahel - Filipescu - von Bergen - Schneider
Dzemaili
Inler (oder di Jorio) - Cesar
Margairaz
Rafael - Alphonse


Auf der Bank dementsprechend
Taini
Stucki
Stanic
Keita (sofern Rekurs noch nicht behandelt ist bis am Mittag)
Inler oder Di Jorio
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6328
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 29.03.06 @ 11:23

Wann weiss man spätestens, ob auch Keita spielen kann?

(www.teamchef.ch lässt grüssen... ;) )


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, babylabrador, coffin neonlights, flöru_burki, gelbeseite, Joan, SpeckieZH, statham, vergani, Yekini_RIP, Zürirulez und 367 Gäste