Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
37
24%
Nein
37
24%
JA kein Stadtzürcher
63
40%
NEIN kein Stadtzürcher
19
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 156

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1481
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 24.03.06 @ 23:27

lunatic hat geschrieben:das waere ein geiles stadion fuer den fcz. euroborg groningen, kapazitaet 20'000



stimme ich Dir zu.

Was meint ihr, wie hoch wird der Zuschauerdurchschnitt im neuen Stadion an den FCZ Spielen sein?
Ich schätze mal 12000. Immer mind. 7000-8000 und an den grossen Spielen etwas über 20000.
Das heisst, etwa 3000 durchschnittlich mehr als jetzt.

lunatic
Beiträge: 1533
Registriert: 25.02.03 @ 17:16
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH SEKTOR N würenlost

Beitragvon lunatic » 24.03.06 @ 23:32

Zurigo hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:das waere ein geiles stadion fuer den fcz. euroborg groningen, kapazitaet 20'000



stimme ich Dir zu.

Was meint ihr, wie hoch wird der Zuschauerdurchschnitt im neuen Stadion an den FCZ Spielen sein?
Ich schätze mal 12000. Immer mind. 7000-8000 und an den grossen Spielen etwas über 20000.
Das heisst, etwa 3000 durchschnittlich mehr als jetzt.


hier noch der link, fotos waren zu gross:

http://www.euroborggroningen.com/fotoindex.html

in so einem stadion wuerde der schnitt bestimmt steigen.
I like my sugar with coffee and cream.

Benutzeravatar
Mad About Züri
Beiträge: 1077
Registriert: 26.05.04 @ 17:31
Wohnort: Wohnort

Beitragvon Mad About Züri » 24.03.06 @ 23:41

lunatic hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:das waere ein geiles stadion fuer den fcz. euroborg groningen, kapazitaet 20'000



stimme ich Dir zu.

Was meint ihr, wie hoch wird der Zuschauerdurchschnitt im neuen Stadion an den FCZ Spielen sein?
Ich schätze mal 12000. Immer mind. 7000-8000 und an den grossen Spielen etwas über 20000.
Das heisst, etwa 3000 durchschnittlich mehr als jetzt.


hier noch der link, fotos waren zu gross:

http://www.euroborggroningen.com/fotoindex.html

in so einem stadion wuerde der schnitt bestimmt steigen.


ganz geil, und der mit den klappsitzen ist auch geil...
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 3934
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 25.03.06 @ 10:18

ich weiss nicht so recht....sieht doch auch sehr marrazzi mässig aus.... so ala bern und bisel !!! ich fände so ein stadion geil, wenn es nicht zwei überlapende tribünen gebe....(also nur parkett, ohne balkon)...dafür etwas steiler gebaut!

@CT ich stimme dir zu, 20'000 würden völlig reichen! und sowieso, ich hasse das 5-eck!!!!

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1194
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Beitragvon benibunny » 25.03.06 @ 10:36

Zurigo hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:das waere ein geiles stadion fuer den fcz. euroborg groningen, kapazitaet 20'000



stimme ich Dir zu.

Was meint ihr, wie hoch wird der Zuschauerdurchschnitt im neuen Stadion an den FCZ Spielen sein?
Ich schätze mal 12000. Immer mind. 7000-8000 und an den grossen Spielen etwas über 20000.
Das heisst, etwa 3000 durchschnittlich mehr als jetzt.


glaube ich nicht. in genf gings total in die hosen und wenn in bern der schnitt etwas höher liegt, dann weil die zuschauerzahlen um 3000-5000 nach oben gelogen werden. ich war da an einem spiel, als das schtad dö suisse zu ziemlich genau einem drittel [also ~10'000] gefüllt war, der speaker kam aber auf 15'000.

merke: niemand lügt so dreist wie sion. dort werden auch mal aus 1'000 7'000 gemacht. grössenwahn pur.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 25.03.06 @ 10:40

Vergiss nicht...die verkauften Saisonkarten werden IMMER zu 100% als Zuschauerzahl gerechnet (ob die nun drin sitzen oder nicht) - und ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade in Bern diverse Firmen gibt, die Saisonkarten haben, welche nur selten gebraucht werden....

GAZZZA
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.05 @ 19:06
Wohnort: Schlachthof

Beitragvon GAZZZA » 25.03.06 @ 12:28

Super_Phil hat geschrieben:Das neue Stadion wird der Untergang der Fankultur sein! Pyro, Choreos. Merchandise Verkauf, die ach so hochgelobte Selbstregulierung, alles Weg!

Wer nicht spurt wird von den Deltas rausgeprügelt und mit 20 Jahren Stadionverbot belegt!

Dort wird dann Zurich United das sagen haben, kein gemütliches Beisammensein nach dem Match, keinen Wurst Stand von Köbi sondern ein Food and Beverage Corner vom Mcdonalds! Kein Fundbüro über das Forum sondern ein Found and Lost Desk, kurz, der ABSOLUTE UNTERGANG!

WIR WOLLEN KEIN NEUES STADION!!! LIEBER VOR 1000 ZUSCHAUER IN DER CHALLENGUE LEAGUE IM UTOGRUND ALS VOR 10000 NASEN IM NEUEN STADION!!

ich sage nur, und viele werden dies in 5 Jahren dann auch gemerkt haben:

DER LETZIGRUND JETZT IST PERFEKT (ausser der Rennbahn)! Freie Bewegung innerhalb der Kurve, Flachpassbar, lernt das mal zu schätzen!




ich kann dem nur zustimmen! Endlich wird mal über den Schwachsinn, der da ennet den Gleisen geplant wird gesprochen. Das wird der Untergang des Fussballs so wir ihn lieben. Nur noch Scheisskommerz! Werde dann wahrscheinlich FC-Altstetten Fan oder so was....
Fünf-Eck Nein! Pro Letzigrund!

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 26.03.06 @ 20:05

Die beiden neuen Stadien werden für absolute Ausnahme-Veranstaltungen ausgelegt: EM und "Weltklasse in Zürich". Schon von 3, 4 Jahren in der Plaungsphase des Fünfecks hat ein weiser Kopf im Tagi vorausgesagt, dass das Stadion in seiner Lebenszeit genau drei Mal ausverkauft sein würde: an den drei EM-Spielen. Für den FCZ-Alltag sind beide viel zu gross. (Für GCN sowieso... Und da lassen dann bestimmt auch neue Fusions-Ideen nicht lang auf sich warten.)

Gegen EM-Spiele in Zürich habe ich grundsätzlich nichts, finds noch geil (auch wenn man dann wohl keine Tickets bekommt, weil die an die Sponsoren gehen), aber wir bezahlen dann jahrelang, nein - jahrzehntelang mit einem übergrossen Kommerztempel, der immer zu 60% oder 70% leer ist. Das wird trostlos. (Das war in Bern heute auch nicht anders. Insgesamt eine trostlose Atmosphäre für ein vermeintliches Spitzenspiel.) Trotzdem bin ich sicher, dass die Zürcher Fankultur überlebt. Sie wird sich auch im Fünfeck durchsetzen.

Meiner Meinung machen es die St. Galler richtig. Die bauen ein 20'000er Stadion (oder 22'000?) und dort glaub ich auch, dass die es auf 13'000 bis 15'000 im Schnitt bringen werden. Und das Stadion wird auch geil.

Im Letzi nervt mich die Tartanbahn schon. Das weiter entfernte Tor ist ja kaum noch zu sehen...

PRO SANFTE RENOVATION DES LETZIGRUND! Bahn raus, Kurven und Tribünen an den Speilfeldrand schieben, fertig!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4657
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 26.03.06 @ 20:17

zZz hat geschrieben:
Im Letzi nervt mich die Tartanbahn schon. Das weiter entfernte Tor ist ja kaum noch zu sehen...

PRO SANFTE RENOVATION DES LETZIGRUND! Bahn raus, Kurven und Tribünen an den Speilfeldrand schieben, fertig!


Schon mal etwas von 'Weltklasse in Zürich' gehört?

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 838
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 26.03.06 @ 20:53

Dann sollen die halt sonstwo ihre Piruetten drehen ... nur weil das 1x im Jahr irgendwelche UBS-Sponsoren auf die Ost-West-Tribühne bringt, muss ja künftig nicht gleich ne Bahn gebaut werden...

PRO "Kurven" an das Spielfeld "schieben". :-)
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste