FCZ-Xamax

Diskussionen zum FCZ
lunatic

Beitragvon lunatic » 22.03.06 @ 21:48

BRAVO FCZ!

eine gute runde fuer uns.
I like my sugar with coffee and cream.

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 22.03.06 @ 21:54

Zürich - Xamax
Vom 0:1-Rückstand liess sich der FCZ im Duell mit Neuchâtel Xamax nicht derart aus der Fassung bringen wie vor Wochenfrist im Cup gegen YB. Unter der Regie der Brasilianer César und Rafael fertigten die Zürcher die Romands nach Startschwächen 4:1 ab. Seit zwölf Runden ist die Mannschaft von Lucien Favre damit nun ungeschlagen.

Wer glaubte, der Auftritt gegen YB sei nicht mehr zu unterbieten, der wurde vom FCZ in dieser Hinsicht eine Halbzeit lang «belehrt». Das 1:4 im Cup hinterliess nicht nur auf den Rängen Lücken (4200 Zuschauer), sondern auch Spuren auf dem Feld. Und doch führte der FCZ nach 42 Minuten 2:1, was nicht in erster Linie für ihn sprach, sondern ein Indiz war für Schwäche der Xamaxiens. Drei Chancen genügten zum Vorteil. César glich mit einem Foulpenalty aus, Xavier Margairaz schloss sein technisches Kabinettstück mit dem kursweisenden 2:1 ab.

Spätestens nach Césars zweitem Treffer stellte sich die Frage nach den Namen der Sieger nicht mehr. Der Franzose Alphonse leistete mit einem Schuss an die Lattenunterkante die Vorarbeit. Dem FCZ ist anzurechnen, dass er sich mit Fortdauer der Partie steigerte. Die Akteure im kreativen Bereich begingen nach der Pause markant weniger Fehler. (si)

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 22.03.06 @ 22:17

Brolin hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:YES! Und Gohouri hat Rot gesehen, das heisst, dass er gegen uns gesperrt ist.

Alle auf Bern.....

Oh, ein WICHTIGER Ausfall! Einer der besten im YB-Dress...

gemäss teletext hat nicht nur gohouri rot erhalten, sondern auch noch das arschloch...:-)))

dynamo

Beitragvon dynamo » 22.03.06 @ 22:23

Nach 15 Minuten aus dem nichts 0-1 hinten, keine herausgespielten Torchancen und bereits die ersten Pfiffe....mir schwante böses und ich dachte dass die allseits bekannte Herbstdepression nun definitiv die Jahreszeit gewechselt hat.

Aber Zürich zeigte Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Schöne Zusammenspiele blieben weiterhin mangelware doch man merkte dass die Mannschaft mit all ihren Mitteln gegen den Rückstand und die anbahnende Krise kämpfte. Auch wenn heute leider nicht viele Leute den Weg in den Letzi fanden, so war die Stimmung gut wie schon lange nicht mehr. Denn die die da waren machten alle mit, egal ob in der SK, der OT oder WT....danke dafür.

Für mich fiel heute kein Spieler speziell auf noch ab, die Mannschaft zog sich gemeinsam aus dem Dreck was mir Mut für die kommenden schweren Spiele gibt. Für einmal möchte ich trotzdem dem Johnny ein Kränzchen winden. Er zeigte 2-3 super Paraden als ein Xamaxien jeweils mehr oder weniger alleine auf seine Kiste losziehen konnte. Dass ein allfälliges Tor sowieso wegen Abseits aberkannt worden wäre ist mir eigentlich egal.....

JETZT ALLE NACH BERN, REVANCHE IST ANGESAGT!

dc10

Beitragvon dc10 » 22.03.06 @ 22:34

lunatic hat geschrieben:BRAVO FCZ!

eine runde gegen den fussball!!!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 22.03.06 @ 22:36

dc10 hat geschrieben:

was war den jetzt wieder los bei euch?? hat der schiri 3 goals aberkannt??
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 22.03.06 @ 22:47

C.D.M. hat geschrieben:
dc10 hat geschrieben:

was war den jetzt wieder los bei euch?? hat der schiri 3 goals aberkannt??

nei, dasmal nume 1... ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“