Goldfish hat geschrieben:gestern hat man ganz klar gesehen wo es fehlt... in der breite des kaders!! es fehlen einfach noch ein bis zwei routiniers im mittelfeld und vorallem im sturm! im sturm haben wir einfach zu wenig alternativen! die zwei kleingewachsenen jungs sind ja ganz ok, doch wenn gegen eine solche betonverteidigung gespielt wird, verstehe ich nicht das man dann 90min lang versucht durch die mitte zu spielen... inler war ja total überfordert! mit di jorio auf der aussenbahn wäre wahrscheinlich mehr zug ins spiel des fcz gekommen! vorne in der mitte fehlt einfach ein puncher, der auch mal eine flanke reinwürgen kann! anscheinend setzt favre diese saison nicht mehr auf di jorio, sieht so aus als das es die letzte saison im fcz dress ist für ihn! ich hatte gestern den ganzen tag so ein ungutes gefühl für den match, denn yb ist einfach stärker einzustufen als noch in der vorrunde! der fcz kann froh sein mit dem schmalen kader soweit vorne zu stehen! wenn im sommer nicht auf allen positionen eine verstärkung (keine ergänzungsspieler! )geholt werden, wird es sehr schwer unter den ersten dreien zu bestehen, geschweige denn meister zu werden! das traue ich nach dem gestrigen spiel eher den bernern zu!!! kompakt, abgeklärt und effizient! und vorallem haben sie genügend alternativen auf der bank!!!
trotzdem FCZ forever!!! sichern wir uns wenigstens den 2.ten platz in der meisterschaft!!
Ich sehe das sehr ähnlich.
Machen wir uns nichts vor. Der souveräne zweite Platz in der Meisterschaft täuscht. Wir haben nicht das zweitbeste Kader in der ASL. Zudem haben wir in der Winterpause an Substanz verloren. Und YB an Substanz gewonnen. Es grenzt für mich an ein Wunder, dass wir bis dato klar an zweiter Stelle liegen. Vielleicht heissen die Wunder auch einfach Favre, Gämperle, Bickel und Glück.
Aber wegen der gestrigen Niederlage nun plötzlich alles schwarz zu sehen, ist völlig falsch. Gestern war wieder einmal einer dieser Tage, an dem nichts gelingen will. Diese Spiele wird es immer wieder geben. Aber man hat halt auch gesehen, dass der FCZ gegen die cleveren Berner überfordert war. Man hat gesehen, dass uns Routine fehlt. Zudem ist unsere Ersatzbank quantitativ und qualitativ schlicht zu dünn besetzt.
Es bleibt zu hoffen, dass das Kader für nächste Saison sinnvoll ergänzt und verstärkt wird. Um mit dem FCB und YB einigermassen Schritt zu halten, genügt eine verstärkte Juniorenauswahl auf Dauer nicht.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.