beinahe, die positiven ansätze, fast, schier, wenn... dann,
ich kanns nicht mehr höhren. selten hat mich eine niederlage so genervt wie gestern. weil die basler in dieser saison nicht oft so leicht zu schlagen gewesen wären wie gestern.
der fcz von heute erinnert mich stark an das schweizer nati team meiner kindheit: gut mitgehalten gegen den stärkeren gegner, aber verloren.
könig, der eine sensationelle partie spielte, bis zur 87. nef, der überragend spielte, atouba aber nicht am entscheidenden kopfball hindern kann. chihab,meiner ansicht nach der beste fcz-ler gestern , mit einem entscheidenden stellungsfehler der zum 0:1 führte. bastida, reichlich bemüht, besser als in den spielen zuvor, mit dem traumpass auf keita,es nützte nichts. guerrero, macht jetzt seine tore auf dem letzi, er müsste aber zwei erzielen (kopfball) und eindeutig weniger bälle verlieren. und schliesslich der kleine keita, viel aktiver, gefährliche laufwege, aber er bringt auch die 100% chancen nicht rein. schade schade, wenn wir vor ca. 10 spielen gesagt haben, der braucht dringend ein erfolgserlebnis, müssten ihn wir heute am besten beim psychiater anmelden. er schämte sich sogar so sehr, dass er als einziger nicht zur südkurve kam um sich zu bedanken.
mir sind die fortschritte gegenüber den letzten partien nicht verborgen geblieben, aber das reicht mir nicht. weil ich das dumpfe gefühl habe, dass bei den nächsten spielen, wenn nicht mehr das grosse basel der gegner, ist die alte leier ausbricht. lust- und ideenlose kickereien. oh, wie fest hoffe ich doch das ich mich täusche. beim nächsten spiel werden wir sehen was grüter wirklich bewegen kann. es tut weh, so blöde gegen diese arroganten bosler zu verlieren (bitte keine kommentare von rot blauen). darum musste ich mich kurz ausleheren.
das positive von gestern, dass mich aber zu wenig befriedigt: unterhaltung pur, endlich wieder einmal. und, die bosler vergaben noch mehr chancen als unser FCZ.
meine hoffnungen: nochmals eine steigerung unserer manschaft bei den nächsten spielen, dann sollte es auch für die siege reichen.
und... hoffentlich tut es den kämpfenden, pubertären furzgesichter überall weh heute, egal ob schiss bosler oder zürcher hool(köpfe).