DERBY: PACK-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Donscho

Beitragvon Donscho » 05.03.06 @ 11:49

Ist das verschiebe Datum schon fest, wann das Spiel stattfindet?
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verlohren

Gunner

Beitragvon Gunner » 05.03.06 @ 11:55

Hab da auf der Pack Seite noch ngutes Pic gefunden.....
Seht euch mal im Hintergrund "unsere" Ecke an....wir hätten uns zuerst in die Kurve hochschaufeln müssen;)

Bild

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 05.03.06 @ 12:05

nach dem gebrauch sämtlicher mir bekannten fluchwörter hab ich mich wieder beruhigt und geh jetzt boarden...

... auf 600 m.ü.M

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 05.03.06 @ 12:18

Gunner hat geschrieben:Hab da auf der Pack Seite noch ngutes Pic gefunden.....
Seht euch mal im Hintergrund "unsere" Ecke an....wir hätten uns zuerst in die Kurve hochschaufeln müssen;)

Bild

ja... wäre wohl auch für uns kein spass gewesen, heute auf der eh schon verschissenen bühne zu stehen... ich mein in diesem knietefen weissen scheisszeug kann man weder "wer nöd gumped" und ähnliches machen...

erm übrigens... gibt es von der gc fämily nicht ein alternativprogramm für die armen "goofen"... sonst gibt es einen wahnsinnig scheiss sonntag für all die mamis und papis die ans dörby wollten und jetzt dies nicht können und dessen kindern jetzt nur noch stämpfeled...

ich geh jetzt ebenfalls boarden... auf dem albis shapen sie bei diesem schnee sicher den park :P...

Schnee im Muul

dä Max zu dä Frau Holle

chill

Beitragvon chill » 05.03.06 @ 15:46

folgendes communique erreichte uns noch:

Bild

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 05.03.06 @ 15:47

chill hat geschrieben:folgendes communique erreichte uns noch:

Quelle?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

NummeZH

Beitragvon NummeZH » 05.03.06 @ 15:53

Muahahah, mein Beileid mit den Floppers.

Aus ihrem Forum:

Seit ich GCZ-Fan bin, und das bin ich seit ich in Zürich wohne (nämlich seit Januar 2000), frage ich mich: "Wo bleibt das Z?"

Ich weiss... es ist für viele Selbstverständlich, dass man abgekürzt nur GC sagt. Aber in den Medien hab ich noch nie gesehen, dass man GCZ gesagt oder geschrieben hat. Egal ob TV oder Zeitungen.

Und wenn GCZ gegen den FCZ spielt, dann heisst es:

GC gegen Zürich.
"Die Hoppers sind am Ball.", oder "Die Zürcher sind am Ball."

"GC besiegte Zürich mit 6:5."

.... OK, wenn die "Südgurken" Zürcher sind, was sind dan wir liebe Medien? Hinterwelter oder was? Oder die Mannschaft die der Stadt Zürich die Grössten Erfolge und Freude gebrach hat???

Nochmals zur Errinerung:
Die ersten Jahre, wo GCZ spielte, da gab es keinen sogenannten FC Zürich. Die waren nicht einmal geplant. Unser Stadtrivale war der "Anglo-American Club Zürich". Vom FCZ keine Spur. GCZ spiete in den Farben blau-weiss, da waren die FCZler noch in Arbeiterklamotten und Werkzeug in der Hand und hatten nichts mit Fussball zu tun.

Also.. beim Nächsten Derby will ich in den Medien lesen/hören:
GCZ gegen FCZ
GC Zürich gegen FC Zürich
Grasshoppers Zürich gegen FC Zürich

Ich weiss... Für manche mag dieser Beitrag sinnlos klingen und auf Unverständnis stossen. Es geht ja nur um einen einzigen winzigen Buchstaben "Z". Ob GCZ oder nur GC mag vielen scheiss egal sein. Aber für mich ist es das nicht. Gerade solche kleinen Dinge bringen die Grasshoppers von Zürich weg. Erst das "Z" weglassen, Zürich verlassen und nach Niederhasli ziehen (OK, das war nötig, aber trotzdem),...etc... Es sind immer die kleinen Dinge, die was ausmachen.

Noch was:

Die wenigsten Europäischen Vereine heissen: "FC *Stadtname*"
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“