Warum nicht Meyer oder Favre?

Diskussionen zum FCZ
mättu

Warum nicht Meyer oder Favre?

Beitragvon mättu » 05.04.03 @ 14:32

Da meine zwei Favoriten für den FCZ-Trainerposten nie genannt werden, mutiere ich vom passiven Forumleser doch noch zum Schreiberling:

1. Hans Meyer, ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach. Meyer hat den Club im Januar zwar nach internen Querelen verlassen, aber am Böckelberg während den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet (Aufstieg und sicherer Klassenerhalt im ersten Jahr der obersten Spielklasse).

2. Lucien Favre: zwar nicht Deutschschweizer, aber mittlerweile doch genügend allemanische Sprachkenntnisse und seine in Genf vollbrachte Leistung war sicher nicht schlechter als Bidu's in Luzern.

Was meint Ihr dazu?

Mättu

hope

Re: Warum nicht Meyer oder Favre?

Beitragvon hope » 05.04.03 @ 16:38

Lucien Favre ist meiner Meinung nach der beste, der zurzeit verfügbaren und bezahlbaren Trainer. Aber Hotz will ja einen, mit dem er Schweizer Deutsch sprechen kann.

Hans Meyer? ich weiss es nicht, aber ich denke, das sind andere Salärkategorien.

Ich fordere Sven Hotz als Trainer. Der versteht, was der Präsident will. Dann wird endlich alles gut.

Gruss hope

Luke

Re: Warum nicht Meyer oder Favre?

Beitragvon Luke » 05.04.03 @ 16:44

mättu hat geschrieben:Da meine zwei Favoriten für den FCZ-Trainerposten nie genannt werden, mutiere ich vom passiven Forumleser doch noch zum Schreiberling:

1. Hans Meyer, ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach. Meyer hat den Club im Januar zwar nach internen Querelen verlassen, aber am Böckelberg während den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet (Aufstieg und sicherer Klassenerhalt im ersten Jahr der obersten Spielklasse).

2. Lucien Favre: zwar nicht Deutschschweizer, aber mittlerweile doch genügend allemanische Sprachkenntnisse und seine in Genf vollbrachte Leistung war sicher nicht schlechter als Bidu's in Luzern.

Was meint Ihr dazu?

Mättu

Herzlich willkommen im (aktiven) Forum, Mättu!

Ich halte beide für sehr fähige Trainer. Wenn man aber Hotzens klar geäusserte Vorstellungen kennt, kommen für ihn beide nicht in Frage. Es muss ja auf Biegen und Brechen ein Deutschschweizer sein! Hoffentlich will Hitzfeld nicht zum FCZ kommen ...;-)

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Fige
Beitragvon Fige » 05.04.03 @ 17:43

Tja mit Favre könnte ich mich auch noch anfreunden. Aber Hotz möchte sich wohl lieber in Schweizer- als Hochdeutsch mit dem Trainer verständigen. Wie stehts eigentlich um die Deutschkenntnisse von Favre???
13.5.06 => 93. Minute

Zurück zu „Fussball Club Zürich“