Ich wundere mich über die Vorschusslorbeeren die der Bidu Zaugg so hat.
Was hat er in der vergangenheit zälbares erreicht.
Als Nachwuchstrainer der U-Nationalmannschaften hat er nie ein Team an eine Endrunde gebracht, danach arbeitete er als Assisten der Nationaltrainer in einer Zeit da die Nati auch nicht eben zählbare Erfolge feierte. Er wurde dann mit dem Pack Meister, das ist aber nicht unbedingt eine Wahnsinnsleistung den mit einer 25 Mio. Truppe wäre noch mancher Trainer Meister geworden. Beim FC.Luzern hat er keine schlechte Truppe zusammen mit Kawe, Biaggi Brand u.s.w. doch er verpasste die Finalrunde und liegt in diesem Frühjahr mit dem FCL zurück.
Ich schätze die Leistung eines Latour oder Peischl, die mit Ihren NLB-Teams die Finalrunde locker erreicht haben wesentlich höher ein. Sicher wenn man Zaugg reden hört dann kommt er Sympathisch rüber aber es zählt nicht ob der Trainer sympatisch ist oder nicht sondern ob er Erfolg hat oder nicht.
PS.
Noch kurz zu Seeberger. Da gilt es noch festzuhalten, dass dieser bereits mit dem 1. Liga Club Red Star die Cuphalbfinals erreicht hat, mit dem FCS aufgestiegen ist und die Aufstiegsrunde zur NLA nur knapp verbasst hat als NLB-Aufsteiger. Dei Beispiele von Gross und Koller zeigen im übrigen auf dass ein unverbrauchter Trainer aus der NLB durchaus auch in der NLA erfolgreich bestehen kann