Der Trainer soll endlich aufhören zu "grännen"....

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 04.02.06 @ 14:53

argus hat geschrieben:ich finde, üsee hat nicht ganz unrecht. Mich hat das Gejammer auch etwas gestört. Tararache war 30% der Mannschaft; dann sind die anderen 10 im Durchschnitt 7% oder nicht mal ein Viertel von Tara. Motivierend. Ich denke, Favre jammert ganz bewusst. Er weiss auch, dass man Tara nicht ohne weiteres ersetzen kann und dass ein Spieler dieser Klasse normalerweise für den FCZ unerschwinglich ist. Naiv, wer glaubt, Onkel Fredy könne jetzt einfach einen gleichwertigen Ersatz zum Nulltarif aus dem Hut zaubern. Favre jammert wohl, um die Spieler wach zu behalten. Andere müssen halt jetzt die Lücke schliessen. Und er jammert wohl vor allem, um damit Druck auf Hotz und den übrigen Vorstand/Verwaltungsrat auszüben. Wenn er damit bei unserem Präsidenten nur nicht das Gegenteil bewirkt von dem, was er will.

Die Verträge sollen ja verlängert werden/worden sein laut Sven Hotz.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zapata

Beitragvon Zapata » 04.02.06 @ 15:10

laut tagi von heute ist dies noch nicht geschehen!
an der vr sitzung nächste woche wird dies wahrscheinlich beschlossen.

argus

Beitragvon argus » 04.02.06 @ 16:31

King hat geschrieben:
argus hat geschrieben:ich finde, üsee hat nicht ganz unrecht. Mich hat das Gejammer auch etwas gestört. Tararache war 30% der Mannschaft; dann sind die anderen 10 im Durchschnitt 7% oder nicht mal ein Viertel von Tara. Motivierend. Ich denke, Favre jammert ganz bewusst. Er weiss auch, dass man Tara nicht ohne weiteres ersetzen kann und dass ein Spieler dieser Klasse normalerweise für den FCZ unerschwinglich ist. Naiv, wer glaubt, Onkel Fredy könne jetzt einfach einen gleichwertigen Ersatz zum Nulltarif aus dem Hut zaubern. Favre jammert wohl, um die Spieler wach zu behalten. Andere müssen halt jetzt die Lücke schliessen. Und er jammert wohl vor allem, um damit Druck auf Hotz und den übrigen Vorstand/Verwaltungsrat auszüben. Wenn er damit bei unserem Präsidenten nur nicht das Gegenteil bewirkt von dem, was er will.

Die Verträge sollen ja verlängert werden/worden sein laut Sven Hotz.

ups, das habe ich nicht so gemeint. Ich meinte, je mehr Favre Druck macht für neue Spieler, desto eher stellt Hotz diesbezüglich auf stur. Ich glaube nicht, dass sich Hotz unter Druck setzen lässt. Sein Wort, den Vertrag mit Favre zu verlängern, das wird er aber als Ehrenmann sicher halten.

Cupsieger06
Beitragvon Cupsieger06 » 04.02.06 @ 16:48

Cupsieger 2006 wird....

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 04.02.06 @ 17:31

Cupsieger06 hat geschrieben:Cupsieger 2006 wird....

...FC Zürich !
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.02.06 @ 20:43

ach was! favre ist kein gränni! wenn er einer wäre, hätte er seinen vertrag sicher nicht verlängert. ich bin überzeugt, dass favre aufgrund seiner hervorragenden arbeit bei uns einige angebote aus der schweiz und dem ausland hatte.
sicher wünscht favre einen breiteren kader. welcher trainer nicht? fakt ist, dass unser kader effektiv zu dünn besetzt ist und wir bis anhin glück hatten, nicht durch verletzungen und karten entscheidend geschwächt zu werden. dies kann jedoch sehr schnell ändern. die vergangenheit hat es zur genüge gezeigt und das aktuelle beispiel dafür ist gc.
die ganze "heulerei" von ihm erachte ich als taktik. nicht gegen hotz oder den vorstand sondern ganz einfach gegenüber der mannschaft.
ich glaube, dass favre seine mannen bewusst unter druck setzt, im wissen, dass er trotz allem nicht viele möglichkeiten hat. dennoch ist es gut, wenn er praktisch jedem eine stammplatzgarantie abspricht. nur so kann er für die qualität und den erfolg bürgen (dies ist bewusst zu weit gegriffen). denn jeder spieler braucht den druck von hinten.
ich, als bekennender favre-fan, sehe seinen aussagen gelassen und ohne grossen hintergrund (wenn man mal von der verbreiterung des kaders absieht) entgegen.
wenn favre schon mal was sagt, dann das richtige!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“