Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 02.02.06 @ 17:36

rogerr hat geschrieben:
Ike S. hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
Ike S. hat geschrieben:
argus hat geschrieben:Eigentlich hätten wir uns alle das auch vorher überlegen können/müssen: wie kommt ein 28 jähriger 18-facher brasilianischer Nati-Spieler zum FCZ? Ein gesunder Spieler dieser Klasse verdient in den grossen europäischen Ligen Millionen.

Weiss nicht genau, welche Klasse Du ansprichst. Seine Langsamkeit, seine fehlende Spritzigkeit, oder dass er weder Direktabnahmen noch ein korrektes Positionsspiel beherrscht?
Meine Güte, kommt mal von Eurer Brasil-Fixation weg. Weil einer mal vor 5 - 6 Jahren 18mal im Aufgebot war, aber notabene kaum je über Kurzeinsätze (wenn überhaupt) gekommen ist, spricht ja nun auch nicht für unglaubliche Klasse...

aufgrund des gestrigen Testspiels gebe ich Dir recht. Aber, da muss doch mehr sein oder zumindest gewesen sein! Er kam eine Zeit lang in der Nati regelmässig zum Einsatz und hat auch zwei Tore geschossen. Seit ich Fussballfan bin, bin ich auch Fan der brasilianischen Nationalmannschaft. Ich finde, es braucht sehr sehr viel, um in diesen Kreis zu kommen.

Stimme Dir (grundsätzlich) zu....
Im Übrigen: Gemäss Tagi war eine halbjährige Ausleihe mit Option auf eine definitive Übernahme während zweier Jahre vorgesehen. Vor diesem Hintergrund hätte man ihn gut und abschliessend während der Rückrunde testen können. Falls er durchgefallen wäre = mehr Zeit (WICHTIG, und nicht nur bis zum 15.2.) zur Suche eines möglichen Tara-Ersatzes. Falls er (tatsächlich) gut und beschwerdefrei gespielt hätte = tiptop
Hält man sich diese Optionen vor Augen, ist der gestrige (sture) Entscheid von Hotz nicht wirklich nachvollziehbar. Hoffen wir, dieses Nein rächt sich nicht in Form eines Cupouts und einer miserablen Rückrunde. Angesichts der Tatsache, dass unser Denker, Lenker und Chefstratege weg ist, nämlich durchaus auch ein mögliches Szenario...

STIMMT GENAU. ich konnte gestern kurz bei einem Gespräch mit Fredy Bickel reinhören. Der Brasilianer hätte einen 4 Monatsvertrag unterschrieben und das finanzielle Risiko wäre eben gering gewesen. Aber wie du richtig sagst.....der sture Hotz.....nur weil er Invaliden schon mehrjährige Verträge gegeben hat scheint er irgendwie nicht mehr richtig zu ticken. Ich habe übrigens keine Verwaltungsräte gesehen, deshalb wundert mich die Pressemitteilung sehr. Das schaut doch wieder nach einem "Hotz'en Alleingang" aus. Gute Nacht, denn ich dachte das wäre ENDLICH VORBEI.

@rogerr: Schön, wenn Du aufgrund von ein paar aufgeschnappten Worten alle Hintergründe kennst, die dir problemlos ein abschliessendes Urteil über unseren Präsi Hotz erlauben. Ich denke Du hast sicher schon so viel für den FCZ geleistet, dass Du berechtigt bist so über ihn herzuziehen...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 02.02.06 @ 17:40

Adriano_la_bomba hat geschrieben:Hat also wirklich nur noch die Unterschrift von Hotz gefehlt???
Das gibts doch nicht!!!Hotz schenkt dem besten Sportchef der Schweiz kein Vertrauen!!!

vieleicht weill er schon zweimal mit super spielern aus südamerika gröber auf die fresse geflogen ist???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 02.02.06 @ 17:41

ich habe alves in den letzten zwei jahren auch nicht spielen sehen, aber im 2001, 2002 in der serie a und dann später bei sporting war alves im internationalen fussball ein begriff und mit udinese (unter hodgson) hat er ja auch das eine oder andere tor geschossen und mit sporting als stammspieler u.a. in der cl gespielt. wie er jetzt drauf ist, weiss ich auch nicht. vielleicht war es ja bei alves so wie bei pescu: lust auf fcz in der schweiz. und pescu war ja international ja auch nicht irgendeiner.

aber egal, hatte mich auf alves gefreut.
tara fanclub züri

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 02.02.06 @ 17:41

rogerr hat geschrieben:STIMMT GENAU. ich konnte gestern kurz bei einem Gespräch mit Fredy Bickel reinhören. Der Brasilianer hätte einen 4 Monatsvertrag unterschrieben und das finanzielle Risiko wäre eben gering gewesen. Aber wie du richtig sagst.....der sture Hotz.....nur weil er Invaliden schon mehrjährige Verträge gegeben hat scheint er irgendwie nicht mehr richtig zu ticken. Ich habe übrigens keine Verwaltungsräte gesehen, deshalb wundert mich die Pressemitteilung sehr. Das schaut doch wieder nach einem "Hotz'en Alleingang" aus. Gute Nacht, denn ich dachte das wäre ENDLICH VORBEI.

Selten einen Beitrag mit mehr Vermutungen gelesen...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

yellow

Beitragvon yellow » 02.02.06 @ 17:57

Hier wird so wild spekuliert und z.T. über Sven Hotz hergezogen, dass ich mir erlaube eine Frage in die Runde zu werfen: Warum haben denn die Tara-Investoren nicht ihr Geld in Alves investiert?
So wie das bisher hier drin komuniziert wurde, hatten sie ja Tararache auch gegen den Willen von Sven Hotz geholt. Warum war dies gestern nicht möglich?

Milacku63

Beitragvon Milacku63 » 02.02.06 @ 19:10

wie sagt man schön aus fehlern soll man lernen. herr hotz musste in der vergangeheit sehr sehr viel lehrgeld bezahlen. gott sei dank haben wir einen präsi wie in sonst gebe es den FCZ nicht mehr! ich glaube auch das marcos nicht die gewünschte verstärkung gewesen wäre. okay das risiko in für 4 monate leihweise zu verpflichten wäre sicher gering gewesen.

üsee

Beitragvon üsee » 02.02.06 @ 19:17

und wenns ganz anders war?

Hotz ist nicht doof. Auch er wusste, dass das Risiko und die Kosten begrenzt ist, wenn man den Spieler ausleiht - mit Option für eine spätere Übernahme.

Vielleicht hat man als der Entscheid gegen das Engagement fiel bereits eine valable Alternative im Auge, die jetzt realisiert werden soll.

Jedenfalls rechne ich in den nächsten Tagen mit Neuigkeiten.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“