Bye,Bye GC !!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 10.01.06 @ 1:10

Godfather hat geschrieben:Aber wir hassen euch trotzdem, weil viele von euch das was ich soeben geschrieben habe nicht eingestehen wollen, sondern oft in irgendwelche realitätsfremden und widerlichen Ideologien flüchten (KKK, Arier etc.).

Was nicht eingestehen?
Wusste gar nicht, dass KKK und Arier Ideologien sind! Und falls du die mit KKK und "Ariertum" konnotierten Ideale meinst, dann musst du den Text nochmals lesen: die 3 k's in Heuschrekkke dienten als aliterarische Signifizierung des arierattribute-repräsentierenden GC-Spielers, inklusive allen diesbezüglichen, abstossenden historischen Assoziationen, was konsequenterweise nicht nur jegliche Form der Idealisierung ausschliesst, sondern das genaue Gegenteil indiziert, weil vom Verfasser in wertegleiche Korelation gesetzt.

Oder in einfacheren Worten (für den Schlag gemeiner GC-Fan): Du hast da etwas falsch verstanden, war aber auch kaum anders zu erwarten.

@pexito: Sehr geiler Text! Einverstanden mit meiner Analyse? :-)
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Godfather

Beitragvon Godfather » 10.01.06 @ 12:23

Nein, ich hab alles richtig verstanden. Viele von euch haben, vereinfacht dargestellt, dieses Weltbild, diese Anschauung, diese Ideologie: Der FCZ steht für alles Gute, der GCZ für alles Böse in dieser Welt. Ich sage: Ohne unseren Erfolg oder unsere sportliche Dominanz über die restlichen Vereine, wären solche Ideologien nie, oder niemals in diesem Ausmass, entstanden. Ihr könnt nicht eingestehen, dass ihr uns hauptsächlich wegen dem sportlichen Erfolg hasst. Denn jeder der sich ernsthaft mit dem Thema Antisemitismus oder Rassismus auseinandersetzt, würde nicht so leichtfertigt mit diesen Begriffen herumspielen. Sie werden nur für das eigene fixierte Weltbild, oder eben die Ideologie, missbraucht. Von Leuten die sich normalerweise einen Dreck über diese Themen scheren. Und deshalb sind für mich diese unterschwelligen Assoziationen widerlich und heuchlerisch.

p.s. Trotzdem Respekt für deine sprachlichen Fähigkeiten, Mad About Züri. ;)

Kamel

Beitragvon Kamel » 10.01.06 @ 15:03

Godfather hat geschrieben: Ich sage: Ohne unseren Erfolg oder unsere sportliche Dominanz über die restlichen Vereine, wären solche Ideologien nie, oder niemals in diesem Ausmass, entstanden. Ihr könnt nicht eingestehen, dass ihr uns hauptsächlich wegen dem sportlichen Erfolg hasst.

einerseits:
Ich sage: ja auch nicht allen, dass der zürcher yacht club voll scheisse ist. auch wenn er es ist, voller brauner scheisse. (und noch mehr)
vielleicht hängt dies aber auch damit zusammen, dass sich dieser immer diskret gibt und ausser wenn man am see ist, diesen nicht wahr nimmt. auch diskutieren meine gesprächspartner und ich beinahe nie übers segeln. wenn ich aber an den yachtclub denke, dann muss ich auch sofort an braune scheisse denken.
anderseits...
gcn ist da halt einiges öfters im alltag anzutreffen. seis nun in den medien, in gesprächen mit anderen menschen/fans oder einfach wenn ich die nla tabelle anschaue. und auch bei gcn muss ich nur an eins denken: braune scheisse.

ihr habt wirklich eine grosse vergangenheit, auf die ich ja sooo stolz wäre...

Leba
Beitragvon Leba » 10.01.06 @ 16:06

Mad About Züri hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Aber wir hassen euch trotzdem, weil viele von euch das was ich soeben geschrieben habe nicht eingestehen wollen, sondern oft in irgendwelche realitätsfremden und widerlichen Ideologien flüchten (KKK, Arier etc.).

Was nicht eingestehen?
Wusste gar nicht, dass KKK und Arier Ideologien sind! Und falls du die mit KKK und "Ariertum" konnotierten Ideale meinst, dann musst du den Text nochmals lesen: die 3 k's in Heuschrekkke dienten als aliterarische Signifizierung des arierattribute-repräsentierenden GC-Spielers, inklusive allen diesbezüglichen, abstossenden historischen Assoziationen, was konsequenterweise nicht nur jegliche Form der Idealisierung ausschliesst, sondern das genaue Gegenteil indiziert, weil vom Verfasser in wertegleiche Korelation gesetzt.

Oder in einfacheren Worten (für den Schlag gemeiner GC-Fan): Du hast da etwas falsch verstanden, war aber auch kaum anders zu erwarten.

@pexito: Sehr geiler Text! Einverstanden mit meiner Analyse? :-)

Habe in diesem Forum bisher immer nur gelesen. Am heutigen Tage komme ich aber nicht mehr darum herum, dir im Kampf gegen deine kindische Profilierungsneurose alles Gute zu wünschen.

elco

Beitragvon elco » 10.01.06 @ 16:22

Nur 1 Stadt, nur 1 Klub, nur 1 Ziitig und nur 1 Hirnzälle.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 10.01.06 @ 17:21

elco hat geschrieben:Nur 1 Stadt, nur 1 Klub, nur 1 Ziitig und nur 1 Hirnzälle.

Nur 1 Satz
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

moonwalker25

Geisteschrank???

Beitragvon moonwalker25 » 10.01.06 @ 17:33

Das da gaht a dä geischtig minderbemittled chrank huufe wo im zämmehang mit GC struubi Verschwörigstheorie und Bullshit wie KKK und Ariermüll und dergliche umepostet: Bisch no ganz suuber du Vollidiot! Möglicherwis zwenig Suurstoff becho bi dä geburt?

Und dejenig wo s gfühl hät dä cabanas "müessi verrecke": Du bisch eifach nume abschum du siech! Dä ganzi Müll wo i dem Forum staht isch doch äs sinnbild vom fcz- Scheiss Verein, Scheiss Fans!!!
NEIN zu EM-Spielen im Letzigrund!

Zurück zu „Fussball allgemein“