Beitragvon Mad About Züri » 09.01.06 @ 18:41
also ich nehme mal an, auch wenn ich's nicht weiss, dass die "pyrotechnische show" auf dem bildli auf fcz.ch, eine genehmigte war.
dass das zünden von petarden in der kurve selber nie erlaubt werden wird ist ja wohl klar, das wäre ja so, als dürfte man plötzlich im "tiefen bassin" der schwimmer vom rand ins becken springen.
wer immer mit dem argument kommt, "wer ein wahrer fan ist, will dem fcz nicht schaden, und zündet also auch keine pyro", der sollte mal den arsch zumachen und ein bisschen differenzieren zwischen eigentlicher, zelebrierter fankultur und der rein club-orientierten treue.
ich denke, die paar tausend franken, die von zeit zu zeit bezahlt werden müssen, sind mit anderen werten schnell amortisiert.
gegenbeispiel zsc: kein fluchen, kein rauchen, keine fans -> kein sportlicher erfolg. ob zuerst das ei oder das huhn da war, das sei jetzt mal dahingestellt.
klar wäre eine andere lösung des "pyroproblems" als bussen schön, aber lösungen immer nur mit pyro.
und um auch "nomahs" gedanken noch aufzunehmen: ich denke gleich, und frage mich tatsächlich, wie kontrolliertes zünden in der kurve überhaupt möglich sein soll, solange es dermassen kriminalisiert wird, dass der zündende schauen muss, dass er das corpus delicti so schnell wie möglich wieder loswird und in der masse untertauchen kann.
@komalino: wie weit steht denn dein arsch offen? kannst mir doch nicht im ernst erzählen, dass du bei voller kurve gegen basel in hochdramatischem spiel jedes mal, wenn du den becher leerst, dich durch die masse kämpfst, um besagtes utensil recyclinggerecht dem abfalleimer anzuvertrauen? tssss....
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL