FCZ erneut gebüsst

Diskussionen zum FCZ
bimpfostälinksobä

Beitragvon bimpfostälinksobä » 09.01.06 @ 17:45

ist ja schon gefährlich und heiss aber würde sagen es geht kaum ohne pyros,doch wenn sich wie in basel fast alle daran gehalten hätten nicht zu werfen(usser die geile mit dä sunnäbrüllä) hätten 18000 zuschauer plus fernseh zuschauer nicht wieder einen weiteren grund irgendwann wieder zu sagen das es auch die zürcher sind die werfen und VIELLEICHT jemanden gefährden ,doch ebä wäg äs paar einzelne werded immer all in gliiche topf gworfe

pyros forever
Ein Staat ein verein

Morgi

Beitragvon Morgi » 09.01.06 @ 17:59

werner hansch hat geschrieben:immer das gleiche theater mit diesen unbelehrbaren. gewalt und aggression sind diesen leuten wichtiger als der fussball.. schade!

Jawohl du sagst es diese bösen Huligäns gehören ausgesperrt vom Letzi und jedem anderen Stadion............

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 09.01.06 @ 18:25

geht es darum wer pyros cool findet und wer nicht?wohl nicht
es geht eher darum dass der club zahlen muss, und denke das findet niemand gut.
und es geht darum wer lieber pyros ablässt und den club damit bestraft

(finde pyros nicht scheisse, aber ja was nützt es paar geile minuten und den club damit bestrafen?)
Zuletzt geändert von efze_züri am 09.01.06 @ 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 09.01.06 @ 18:41

also ich nehme mal an, auch wenn ich's nicht weiss, dass die "pyrotechnische show" auf dem bildli auf fcz.ch, eine genehmigte war.

dass das zünden von petarden in der kurve selber nie erlaubt werden wird ist ja wohl klar, das wäre ja so, als dürfte man plötzlich im "tiefen bassin" der schwimmer vom rand ins becken springen.

wer immer mit dem argument kommt, "wer ein wahrer fan ist, will dem fcz nicht schaden, und zündet also auch keine pyro", der sollte mal den arsch zumachen und ein bisschen differenzieren zwischen eigentlicher, zelebrierter fankultur und der rein club-orientierten treue.

ich denke, die paar tausend franken, die von zeit zu zeit bezahlt werden müssen, sind mit anderen werten schnell amortisiert.

gegenbeispiel zsc: kein fluchen, kein rauchen, keine fans -> kein sportlicher erfolg. ob zuerst das ei oder das huhn da war, das sei jetzt mal dahingestellt.

klar wäre eine andere lösung des "pyroproblems" als bussen schön, aber lösungen immer nur mit pyro.

und um auch "nomahs" gedanken noch aufzunehmen: ich denke gleich, und frage mich tatsächlich, wie kontrolliertes zünden in der kurve überhaupt möglich sein soll, solange es dermassen kriminalisiert wird, dass der zündende schauen muss, dass er das corpus delicti so schnell wie möglich wieder loswird und in der masse untertauchen kann.

@komalino: wie weit steht denn dein arsch offen? kannst mir doch nicht im ernst erzählen, dass du bei voller kurve gegen basel in hochdramatischem spiel jedes mal, wenn du den becher leerst, dich durch die masse kämpfst, um besagtes utensil recyclinggerecht dem abfalleimer anzuvertrauen? tssss....
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 09.01.06 @ 18:43

efze_züri hat geschrieben:geht es darum wer pyros cool findet und wer nicht?wohl nicht
es geht eher darum dass der clup zahlen muss, und denke das findet niemand gut.
und es geht darum wer lieber pyros ablässt und den clup damit bestraft

(finde pyros nicht scheisse, aber ja was nützt es paar geile minuten und den clup damit bestrafen?)

absolutely no comment!

the chli

Beitragvon the chli » 09.01.06 @ 19:02

Nomah hat geschrieben:Und was entgegnest du meiner Meinung das Pyro nur gefährlich ist, weil verboten?

Was entgegnest du meiner Meinung, dass Pyro v.a. auch lustig ist, weil verboten?

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 09.01.06 @ 19:25

the chli hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Und was entgegnest du meiner Meinung das Pyro nur gefährlich ist, weil verboten?

Was entgegnest du meiner Meinung, dass Pyro v.a. auch lustig ist, weil verboten?

das ist jetzt aber wohl nicht dein ernst?!? so einfach funktionierts mit der kausalität dann aber doch nicht... da hätte ich von dir ein bisschen mehr erwartet! das entspricht in etwa den hobby-psychologischen ansätzen, dass die gedanklichen inhalte eines kindes mit zu engen grenzen auf alles jenseits des zaunes fokussiert sind... und zu was anti-authoritäre erziehung geführt hat, muss ich glaube ich nicht noch speziell ausführen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“