WIESO wird der Vertrag mit Lucien Favre nicht verlängert !

Diskussionen zum FCZ
BabyD

Beitragvon BabyD » 20.12.05 @ 21:33

Ehrlich gesagt, verstehe ich diese ganze Aufruhr nicht. Kommunizieren denn Hotz und Favre nur einmal im Jahr und dies genau bei Vertragsabschluss? Ansonsten laufen sie 364 Tage getrennte Wege ? Im Vorstand gibt's ja noch andere Leute und welche die immer zu Favre gehalten haben, auch als wir im Winter das Schlusslicht der Super-League waren. Es sind Erwachsene und auch sie sehen die Fortschritte, die in den letzten Jahren gemacht wurden. Nicht nur Sportliche, Nein, ich denke dabei auch an das Umfeld. Es wird viel mit der U-21 gearbeitet, intensiv auch mit den anderen Junioren und unsere 1.Mannschaft ist jung wie noch nie. Hotz, Bickel und Favre werden wohl unter dem Jahr viel miteinander reden und höchstwahrscheinlich ist das eine oder andere Wort über Vertragsverlängerung gefallen. Oder habt ihr wirklich das Gefühl, das 1 Tag vor Vertragsabschluss Hotz zu Favre geht und ihm mitteilt: "Ach ja, übrigens Lucien, hätte es fast noch vergessen, Deine Unterschrift fehlt auf diesem Dokument, Du bleibst doch, oder ?" Hotz (und der Vorstand) wird dem Lulu vielleicht schon mündlich eine Zusage gemacht haben und sie werden erst im Frühling damit an die Oeffentlichkeit gehen. Oder zwischendurch wird er ihm ein positives Feedback gegeben haben und es ist nur noch eine Frage der Zeit. FCZ und Diskretion !! Vielleicht auch dies ein Beweis für die Fortschritte ! Ich hoffe es zumindest. klar ich habe absolut keine Insider-Informationen, aber eines weiss ich bestimmt. Was die den ganzen Tag miteinander reden oder besprechen, wissen nur sie selbst und früher oder später werden sie sicherlich den Vertrag unter die Lupe nehmen, falls sie es nicht schon gemacht haben. Für mich drängt die Zeit noch nicht, Hauptsache die Kommunikation und Chemie im Vorstand - Trainerstab stimmt, der Rest kommt von alleine. GARANTIERT !!
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

argus

Beitragvon argus » 21.12.05 @ 0:00

BabyD hat geschrieben:Ehrlich gesagt, verstehe ich diese ganze Aufruhr nicht. Kommunizieren denn Hotz und Favre nur einmal im Jahr und dies genau bei Vertragsabschluss? Ansonsten laufen sie 364 Tage getrennte Wege ? Im Vorstand gibt's ja noch andere Leute und welche die immer zu Favre gehalten haben, auch als wir im Winter das Schlusslicht der Super-League waren. Es sind Erwachsene und auch sie sehen die Fortschritte, die in den letzten Jahren gemacht wurden. Nicht nur Sportliche, Nein, ich denke dabei auch an das Umfeld. Es wird viel mit der U-21 gearbeitet, intensiv auch mit den anderen Junioren und unsere 1.Mannschaft ist jung wie noch nie. Hotz, Bickel und Favre werden wohl unter dem Jahr viel miteinander reden und höchstwahrscheinlich ist das eine oder andere Wort über Vertragsverlängerung gefallen. Oder habt ihr wirklich das Gefühl, das 1 Tag vor Vertragsabschluss Hotz zu Favre geht und ihm mitteilt: "Ach ja, übrigens Lucien, hätte es fast noch vergessen, Deine Unterschrift fehlt auf diesem Dokument, Du bleibst doch, oder ?" Hotz (und der Vorstand) wird dem Lulu vielleicht schon mündlich eine Zusage gemacht haben und sie werden erst im Frühling damit an die Oeffentlichkeit gehen. Oder zwischendurch wird er ihm ein positives Feedback gegeben haben und es ist nur noch eine Frage der Zeit. FCZ und Diskretion !! Vielleicht auch dies ein Beweis für die Fortschritte ! Ich hoffe es zumindest. klar ich habe absolut keine Insider-Informationen, aber eines weiss ich bestimmt. Was die den ganzen Tag miteinander reden oder besprechen, wissen nur sie selbst und früher oder später werden sie sicherlich den Vertrag unter die Lupe nehmen, falls sie es nicht schon gemacht haben. Für mich drängt die Zeit noch nicht, Hauptsache die Kommunikation und Chemie im Vorstand - Trainerstab stimmt, der Rest kommt von alleine. GARANTIERT !!

Du hast das kürzliche Tagi-Interview mit Hotz schon auch gelesen??

BabyD

Beitragvon BabyD » 21.12.05 @ 9:47

@ argus

leicht überflogen, welches ist denn der entscheidende Inhalt?
immer vorausgesetzt, dass die Medienberichte (für mich) durch 2 geteilt werden müssen
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

Danilo

Beitragvon Danilo » 25.12.05 @ 12:23

Im Facts steht geschrieben, dass Longo Schönenberger ins Ausland wechseln will ODER ZUM FCZ!
Vertrag mit Lucien Favre unbedingt und jetzt verlängern. Endlich haben wir wieder so etwas wie Kontinuität im Club, das ist einerseits das Verdienst vom Trainer und natürlich auch vom Sportchef. Trainer Favre hat m.E. grosse Fortschritte gemacht und das Team weiter gebracht, dass sollten nun auch die Skeptiker im Club endlich erkennen.

Jasi
Beitragvon Jasi » 25.12.05 @ 13:59

Ich bin auch der Meinung, dass der Vertrag mit Favre so schnell wie möglich verlängert werden soll.
Favre hat das Team langsam aufgebaut und jetzt sehen wir den Ertrag davon.
Ein Trainerwechsel wäre zum jetzigen Zeitpunkt fatal meiner Meinung nach. Das Team trägt die Handschrift von Favre und ein anderer Trainer könnte dieses Team nicht einfach übernehmen und weiterführen auf der Erfolgsstrasse. Denn jeder Trainer ist anders. Deshalb würde das nicht funktionieren.

Also lasst doch Favre weiterhin seine Arbeit tun. Er wird es gut machen!
Und auch auf Bickel und Gämperle ist nicht zu verzichten!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 25.12.05 @ 22:35

Danilo hat geschrieben:Im Facts steht geschrieben, dass Longo Schönenberger ins Ausland wechseln will ODER ZUM FCZ!

Wenn Favre geht und die Hackfresse kommt, dann nehme ich mir eine FCZ-Auszeit!!! So wahr ich hier am Weihnachtsabend sitze und im Forum rum stöbere...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.12.05 @ 23:58

Stu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Im Facts steht geschrieben, dass Longo Schönenberger ins Ausland wechseln will ODER ZUM FCZ!

Wenn Favre geht und die Hackfresse kommt, dann nehme ich mir eine FCZ-Auszeit!!! So wahr ich hier am Weihnachtsabend sitze und im Forum rum stöbere...

wer um gottes willen ist denn die hackfresse:-)?

nun ja,
1. selber schuld, wer das facts kauft
2. longo leidet wohl an realitätssinn (fcz, ausland - s.w. real madrid oder milan)
3. wie longo möchte auch ich noch vieles in meinem leben...
4. wenn das unwahrscheinliche eintrifft und er wirklich kommen sollte, dann behalte ich mir rechtliche schritte gegen die fcz-führung vor:-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“