WIESO wird der Vertrag mit Lucien Favre nicht verlängert !

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 19.12.05 @ 15:13

für einen vertrag braucht es ja zwei. und beide parteien müssen in etwa auch die gleichen ziele und vorstellungen haben, damit es zu einem vertrag kommt. ich denke, die allermeisten wissen gar nicht was zurzeit verhandelt wird und was nicht. man nimmt einfach an, dass hotz zögert und favre sofort bereit wäre für ein saisonabo als entlöhnung für die nächsten 50 jahre zu unterschreiben. ist das denn wirklich so?
das kann man sich übrigens auch bei bickel und anderen fragen, die noch keinen neuen vertrag haben.

ich bin jedenfalls nicht beunruhigt, wenn in den nächsten 3 monaten noch nichts unterschrieben wird. im gegenteil.
tara fanclub züri

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 19.12.05 @ 15:45

Stu hat geschrieben:Ich kann es auch nicht verstehen.

Ich auch nicht. Aber, Stu, eines wissen wir beide: Wenn die ganze Liga plus angrenzendes Ausland finden, Favre mache einen sehr guten Job, dann gibt es einen, der sagt: "mal abwarten."

Wenn Zürich in Basel ein grossartiges Spiel abliefert und den als übermachtig eingestuften FC Basel aus dem Cup wirft, dann sagt derselbe nicht etwa, "jetzt verlängern wir mit Favre", sondern: "Jetzt sieht man, wie recht ich hatte, dass ich zu Favre gehalten habe."

Was man daraus lernt: Wenn der FCZ Mist spielt, ist IMMER der Trainer schuld. Wenn er Erfolge feiert, dann drängen sich Präsident und etwelche andere in den Sonnenschein. Dabei wird leider oft übersehen - auch in diesem Forum - dass Favre der einzige ist in diesem Verein, der seit zweieinhalb Jahren sowas wie eine kontinuerliche Vorwärtsbewegung propagiert und diese - wie es jetzt scheint - wenigstens auf sportlichem Gebiet auch realisieren kann.
Membre du groupe Hassli

Florian

Beitragvon Florian » 19.12.05 @ 15:56

Z hat geschrieben:zitat hotz tagi: " und es ist die bestätigung, dass wir an kostanz und qualität zugelegt haben." er strahlte um die wette, der präsident, der sieg bestätigte ihn, auf dem richtigen weg zu sein, " ungefähr drei jahre braucht eben ein trainer, um eine mannschaft zu formen", lobte hotz seinen eigenen durchhaltewillen, favre trotzdiverser anfeindungen - immer und immer wieder - im amt behalten zu haben. ist der sieg jetzt auch eine art türoffner für neue arbeitsverträge für trainer und sportchef? man habe zeit, äusserte sich hotz der vernunft des moments gehorchend zurückhaltend, " in zwei oder drei monaten werden sie es wissen:"

tagesanzeiger, montag, 19.12.05

Absolut unverständlich........ist ihm noch nie der Gedanke gekommen, dass ev. auch andere Vereine die sensationelle Arbeit von Favre sehen könnten und ihn gerne verpflichten würden? Ich glaube kaum, dass Favre innerhalb der Schweiz wechseln würde, aber das Ausland lockt eben nicht nur Spieler sondern auch Trainer!

In 2-3 Monaten ist das viel zu spät! Und auch ein 1-Jahresvertrag ist viel zu wenig, da das wohl der grösse Misstrauensbeweis an einen Trainer ist! :-(

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 19.12.05 @ 16:28

#10 hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ich kann es auch nicht verstehen.

Ich auch nicht. Aber, Stu, eines wissen wir beide: Wenn die ganze Liga plus angrenzendes Ausland finden, Favre mache einen sehr guten Job, dann gibt es einen, der sagt: "mal abwarten."

Wenn Zürich in Basel ein grossartiges Spiel abliefert und den als übermachtig eingestuften FC Basel aus dem Cup wirft, dann sagt derselbe nicht etwa, "jetzt verlängern wir mit Favre", sondern: "Jetzt sieht man, wie recht ich hatte, dass ich zu Favre gehalten habe."

Was man daraus lernt: Wenn der FCZ Mist spielt, ist IMMER der Trainer schuld. Wenn er Erfolge feiert, dann drängen sich Präsident und etwelche andere in den Sonnenschein. Dabei wird leider oft übersehen - auch in diesem Forum - dass Favre der einzige ist in diesem Verein, der seit zweieinhalb Jahren sowas wie eine kontinuerliche Vorwärtsbewegung propagiert und diese - wie es jetzt scheint - wenigstens auf sportlichem Gebiet auch realisieren kann.

Ja die Favre-Kritiker schweigen nun mehr seit längerer Zeit. Ich würde aber gerne auch Bickel erwähnen. Auch wenn ich es nicht bestätigen kann, glaube ich, dass er für die erhöhte Moral und für die "Verscheuchung alter Geister" zuständig war.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

sub

Beitragvon sub » 19.12.05 @ 16:32

Vielleicht sucht Hotz einfach noch die nötigen Dokumente in seinem Saustall. Sobald er sie gefunden hat wird er Lulu anrufen und ihm einen neuen Vertrag unterbreiten.
Nein, im ernst, ich glaube das kommt alles gut.
Dä chunnt no!

lülü
Beitragvon lülü » 19.12.05 @ 16:37

sub hat geschrieben:Vielleicht sucht Hotz einfach noch die nötigen Dokumente in seinem Saustall. Sobald er sie gefunden hat wird er Lulu anrufen und ihm einen neuen Vertrag unterbreiten.

Alles wird gut auskommen, lulu hat ueberhaput kein grund sich sorgen zu machen.

Was aber wenn er zu gcn wechselt und der HPL zu uns?
กูอยากกวนมึง

sub

Beitragvon sub » 19.12.05 @ 16:42

lülü hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Vielleicht sucht Hotz einfach noch die nötigen Dokumente in seinem Saustall. Sobald er sie gefunden hat wird er Lulu anrufen und ihm einen neuen Vertrag unterbreiten.

Alles wird gut auskommen, lulu hat ueberhaput kein grund sich sorgen zu machen.

Was aber wenn er zu gcn wechselt und der HPL zu uns?

Denke das wird es nicht geben. GC bezahlt nicht mehr besser als der FCZ und so gibt es für Favre rein gar keinen Grund in die Kiesgrube zu wechseln. Alle anderen Fakten sprechen sowieso für uns. Fans, Stimmung, Mannschaft (sowohl die erste wie auch die U-21), das ganze Umfeld.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“