eine isch frei (R.), zwei 70 täg, scheiss däne!

Diskussionen zum FCZ
franky

Beitragvon franky » 05.10.05 @ 15:05

Kein Fan hat geschrieben:oder anders gesagt , sind die vögel zu wild, singen sie im knast.
der ganze vergleich hinkt. niemand wird unschuldig in den knast gesteckt.
die burschen haben gewalt gegen beamte angewendet. das wird in jedem land geahndet. nun sind drei dieser typen halt wirklich in der realität gelandet. mitleid ist fehl am platz, denn es sollte eigentlich jeder wissen zu was derartige gewaltexzesse führen.
dein bier kannst du immer noch draussen in ruhe trinken. die freiheit ist hier in der schweiz immer noch gewährleistet. aber halt nur so weit, dass sie die freiheit der anderen nicht verletzt. und genau diese regel verletzen die hooligans regelmäsig und mutwillig. das ist dann keine freiheit, sondern anarchie. wenn diese burschen mit massnahmen auf ein richtiges mass zurückgestutzt werden, kann das nur nützlich sein. nicht zuletzt für sie selber.

na logo, mitleid mit einem unschuldigen (für dich: einer wurde freigesprochen) ist niemals angebracht. weshalb auch? hatte ja 18 tage lang kost und logie in kopenhagen - was will man mehr?
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

truller

Beitragvon truller » 05.10.05 @ 15:13

stedtlerin hat geschrieben:weiss jemand was es hier in unserem ländle für ne strafe gibt, wenn mal die polizei angreift?

wenn der polizist alleine unterwegs ist und du ihn zu tode prügelst und es keine augenzeugen gibt - gar keine strafe.

ansonsten hängt ziemlich viel von der berichterstattung des verprügelten polizisten ab. oder aber dem jeweiligen kaff bzw. kanton, wo du grad den polizisten verprügelt hast. oder allenfalls auch, ob du eher so pönk oder naziglatze oder geschniegelte kokinase bist. in jedem fall aber gilt: gewalt ist scheisse!

stedtlerin

Beitragvon stedtlerin » 05.10.05 @ 15:21

danke truller für deine antwort. gewalt ist immer scheisse und gegen polizisten so was von nicht angebracht, denn hier zieht man immer den kürzeren...
obwohl ich auch der meinung bin dass man sich nicht alles gefallen lassen kann/muss.

...ignoriert ihn doch endlich diesen trottel, dann schreibt er auch nichtmehr hinein...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.10.05 @ 15:28

wenn der polizist alleine unterwegs ist und du ihn zu tode prügelst und es keine augenzeugen gibt - gar keine strafe

...ist aber trotzdem verboten, oder nicht?
bin mir jetzt gar nicht mehr sicher...

Geronimo

Beitragvon Geronimo » 05.10.05 @ 15:31

stedtlerin hat geschrieben:danke truller für deine antwort. gewalt ist immer scheisse und gegen polizisten so was von nicht angebracht, denn hier zieht man immer den kürzeren...
obwohl ich auch der meinung bin dass man sich nicht alles gefallen lassen kann/muss.

...ignoriert ihn doch endlich diesen trottel, dann schreibt er auch nichtmehr hinein...

Stimmt genau! Was hat man denn schon für eine Chance Recht zu bekommen, wenn man gegen die Polizei ankämpft.
Ich hasse diese gewaltbrüderische Polizei von Kopenhagen aufs Derbste. Die hatten so Freude daran... Die Gesichtsausdrücke sprachen für sich. Man sah die Agressivität richtig an und kann jetzt einfach nichts mehr dagegen tun.
Hoffe das die Jungs diesen schweren Lebensabschnitt halbwegs gut durchstehen!

Noch eine Frage. Dürfen die Bullen ihre Knüppel als Einschüchterungsmittel gebrauchen, ohne das sie angegriffen werden?

bakunin
Supporter Grenat

Beitragvon bakunin » 05.10.05 @ 15:34

@ zapata:

Ich war nicht in Kopenhagen aber danke für den Vergleich mit Landquart. Dieser Einsatz war ja wohl einer der grössten Skandale der jüngeren Polizeigeschichte. Die scheiss Genfer Robocops haben da eine derartige Ladung Tränengas verbreitet, dass es im Rahmen der allgemeinen Massenpanik durchaus zu schlimmeren als den bekannten Knochenbrüchen etc. hätte kommen können. Hoffe, die Quittung für diese Aktion folgt irgendwann noch - ob in München, Landquart oder Genf: Euch gehört die Macht - uns gehört die Nacht!
Sometimes Antisocial - Always Antifascist

truller

Beitragvon truller » 05.10.05 @ 16:07

elsener hat geschrieben:
wenn der polizist alleine unterwegs ist und du ihn zu tode prügelst und es keine augenzeugen gibt - gar keine strafe

...ist aber trotzdem verboten, oder nicht?
bin mir jetzt gar nicht mehr sicher...

ist verboten

meinst du jetzt mich?

Euch gehört die Macht - uns gehört die Nacht!

was war zuerst? die dä(ü)mliche fun- oder deutschpunk-combo lustfinger oder der slogan? (sorry, der musste sein).

und jetzt noch zu thema polizeiwillkür/-gewalt. die existiert auch hierzulande. hätte da eben auch noch so eine geschichte zu erzählen (@kein fan: das war nicht an einem fussballspiel). ich musste leider einsehen, dass man nur gegen mauern rennt, wenn man sich zu wehren versucht. oder andersrum: resignation.

ich hoffe, all diejenigen, die hier drin ne grosse klappe haben, wissen auch wie das mit dem abstimmen funktioniert, wenn's mal wieder um dinge wie "wegweisungs-verordnungen" geht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“