Beckham zu Real – mehr als ein Gerücht?
Jetzt schwärmt der Superstar
MADRID – Superstar David Beckham steht einem möglichen Wechsel von Manchester United zu Real Madrid offenbar positiv gegenüber.
«Jeder Spieler wäre geehrt, wenn er ein Angebot von Real Madrid bekommen würde. Real hat grossartige Spieler und eine tolle Tradition», erklärte der englische Nati-Captain jetzt.
Zuvor hatte Madrids Sportdirektor Jorge Valdano das Interesse seines Klubs an Beckham bekundet und damit vor dem Viertelfinal in der Champions League im April (8./23.) gegen ManU für grossen Wirbel gesorgt. «Wenn man sich unsere Transferpolitik der vergangenen Jahre ansieht, ist Beckham sicherlich einer, der in unser Projekt voll hinein passt», erklärte Valdano.
Mit Ronaldo, Zinedine Zidane und Luis Figo verpflichtete Real in den vergangenen Jahren immer jeweils einen Superstar. Angeblich will der spanische Rekordmeister rund 60 Millionen Euro (ca. 90 Mio. Fr.) für Beckham bezahlen. Der Vertrag des 27-Jährigen bei ManU ist bis 2005 datiert und bringt ihm pro Saison acht Millionen Euro (12 Mio. Fr.) ein.
Doch vor allem seit der «Schuh-Attacke» von Manchesters Teammanager Alex Ferguson im Februar wird ein vorzeitiger Wechsel des «Spice Boys» nicht mehr ausgeschlossen.