Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
sputzel

Beitragvon sputzel » 23.09.05 @ 15:59

Wie schon erwähnt lautet der aktualisierte Artikel nun so:

KOPENHAGEN – Erstes Urteil nach den Ausschreitungen von Kopenhagen: Ein 21-Jähriger FCZ-Fan muss in Dänemark hinter schwedische Gardinen.

Beim Verurteilten handelt es sich um jenen Fan, der in einem Zug ein Graffito angebracht hatte. Seine Aktion wurde zum Auslöser der Krawalle, weil sich die FCZ-Fans gegen seine Verhaftung durch zivile Fahnder der Polizei wehrten.

Nun muss er 30 Tage ins Gefängnis. Der 18-jährige Fan darf zudem drei Jahre nicht nach Dänemark reisen. Die Verurteilung erfolgte wegen des Graffitos und eines Fluchtversuchs.

Drei weitere FCZ-Fans, die sich auch in Haft befinden, werden am nächsten Mittwoch vor Gericht erscheinen müssen. Angeklagt sind sie wegen Angriffen auf die Polizei.

Zu den Ausschreitungen war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Drei Polizisten und ein FCZ- Fan wurden leicht verletzt.

Gruss, Sputzel

FoxStar

Beitragvon FoxStar » 23.09.05 @ 16:29

http://fussball.ch/news/detail.asp?ID=222473

FCZ-Fan muss in Dänemark sitzen
Kopenhagen/Zürich - Ein Anhänger des FC Zürich ist in Kopenhagen zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt worden.

Er hatte letzte Woche vor dem Spiel gegen Bröndby ein Graffito im Zug angebracht.

Die Verurteilung des FCZ-Fans bestätigte Polizeiinspektor Erik Johansen auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Der 21-jährige Fan darf zudem drei Jahre nicht nach Dänemark reisen. Die Verurteilung erfolgte wegen des Graffitos und eines Fluchtversuchs.

Drei weitere Fans vor Gericht

Drei weitere FCZ-Fans, die sich auch in Haft befinden, werden am nächsten Mittwoch vor Gericht erscheinen müssen. Angeklagt sind sie wegen Angriffen auf die Polizei.

Zu den Ausschreitungen war es am 15. September vor dem Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich gekommen. Zivile Fahnder der Kopenhagener Polizei nahmen einen FCZ-Anhänger fest, der im Zug ein Graffito anbrachte.

96 Personen verhaftet

Kurze Zeit später nahm die mittlerweile mit Verstärkung ausgerückte Polizei auf dem Weg zum Stadion weitere Anhänger fest. Insgesamt wurden 96 Personen verhaftet. Drei Polizisten und ein FCZ-Fan wurden leicht verletzt.

Die dänische Polizei übte nach den Ausschreitungen heftige Kritik an den Schweizer Kollegen. Die zuständigen Stellen in Zürich hätten trotz Anfrage keine Informationen über mitgereiste gewaltbereite Fans übermittelt.

Die Zürcher Stadtpolizei wies diese Kritik entschieden zurück. Man habe erklärt, dass 400 bis 500 Fans anreisen würden, darunter auch 50 gewaltbereite.

bsk (Quelle: sda)
Ich will Sven Hotz zurück --> Canepa raus!!!

zecke neuendorf

Beitragvon zecke neuendorf » 23.09.05 @ 16:54

C.D.M. hat geschrieben:30 Tage Gefängnis plus 3 Jahre Landesverweis für den 18jährigen sprayer..

quelle: radio 24

was, nur 30 Tage knast? dem schmierfink hätte ich 3 jahre gegeben....muhahahaha

owen

Beitragvon owen » 23.09.05 @ 16:56

zecke neuendorf hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:30 Tage Gefängnis plus 3 Jahre Landesverweis für den 18jährigen sprayer..

Ja Zecke, sehe ich auch so. Hat aber eigentlich mit dieser strafe noch Glück gehabt...

Habasch

Beitragvon Habasch » 23.09.05 @ 16:57

und auch dein 16. beitrag ist und war unnötig.. lass es doch einfach sein.

zecke neuendorf

Beitragvon zecke neuendorf » 23.09.05 @ 16:59

Habasch hat geschrieben:

und auch dein 16. beitrag ist und war unnötig.. lass es doch.

Mulla, jetzt hast du es mir aber gegeben......du riesendepp!

Habasch

Beitragvon Habasch » 23.09.05 @ 17:01

Habasch hat geschrieben:

und auch dein 16. beitrag ist und war unnötig.. lass es doch.

Mulla, jetzt hast du es mir aber gegeben......du riesendepp!

danke für die bestätigung... weitere beleidigungen bitte per pn..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“