Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 17.09.05 @ 16:42

rot-blau hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
...immer wieder wird diese Aktion mit der Aktion in Altstetten verglichen...das ist ein Hohn.....auf die FCZ Fans wurde aufs massivste eingepruegelt...wer Pech hatte und auf der falschen Seite stand, wurde waehrend 8 Stunden gefesselt in eine kalte kleine Zelle gesperrt..... dagegen war Altstetten wahrscheinlich der Club Med......

Verstehe deinen Frust; nur sollten wir glaube ich jetzt nicht noch einen Wettstreit anfangen, welcher dieser idiotischen Einsätze schlimmer war.

...da hast Du auch wieder recht.......

296

Beitragvon 296 » 17.09.05 @ 18:21

H - BIF hat geschrieben:
296 hat geschrieben:Where is your club in all of this?
After gathering more information during the day I think most of the FCZ-fans have a case.
The "preventive arrests" is a major problem in my opinion - Danish police can arrest people without a proper reason - just as long as they THINK the people might do a crime.
The thing that started it all was BANAL - some f*cking graffitti. I can just imagine the CIVIL Cops (Uro-betjent) all over this "hardcore criminal".
Civil cops would be criminals themselves ..if they weren't police men!
Believe me, I have been arrested once by one of them - for shouting at fans of the opposite team - the civil cop didn't say he was police untill I was handcuffed. Sometimes I regret not making a case against him/them but when I see results from such cases - oh well, nothing happens as the police investigates police.

I feel for the innocent victims and hope you all will unite and make a case against the Danish police. Brøndby-fans have tried but lost, Malmø FF-fans tried the same - maybe you will succeede..

296, first of all, I as a Brøndbyfan is offended by the way that you take the media hype stories for granted, - as a Brøndbyfan you shoud know better than that!

Secondly, - what have our club ever done for us, when we get hasseld by det police? Remenber Herlev? - no solidarity what so ever from our boad. Remeber the euro-stand? - same sad story! remember the anti-racist campain, - same shit over and over again! - Wise up bro! (der kommer andre fans efter os.... NOT!!!)

I am ashamed (again and again) over the treatment of footballfans in our country. To night I met with severel of the guys from FCZ who were arrested, and they only confirmid my teory about the danish police being waaay out of line, - again!

Morderen und fachisten - die dänishe polizisten

H - Brøndby

Erhem - did you read my post? I will still say that it would be a very good thing to get your club to help you. (No matter how lame our club has been in similar situations).
It has way more weight if the club is behind you - Malmø FF helped their fans in the beginning (later they dropped the support of the fans).

No matter what - I hope the Swiss people affected by all of this wil COMPLAIN - it might not help but I still regret not complaining when I was wrongfully arrested.
A police man actually said to me at the police station "Oh, we thought you were a social loser, but you're not so you're free to go" So it's OK to arrest social losers..
I will also never forget the civil cop who arrested me - his wild looks in his eyes (at first I thought he was a hooligan! He didn't say he was police right away) - after I got handcuffed he looked at one of his collegues and said in triumph "Yeah! I got one!!"

It's the most humilating thing I have experienced - when someone takes your freedom - it's the worst I can imagine!

So I understand the people being wrongfully arrested 100 % And again - I hope you COMPLAIN!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 17.09.05 @ 18:38

Dave hat geschrieben:Grundlos war die Aktion nicht. Ich sehe es so (obwohl ich nicht dort war), dass eine kleine Gruppe Vollidioten den ganzen Scheiss angezetelt haben. Ich habe ein gewisses Verständnis für die Bullen, nur mussten die viele "Falsche" darunter leiden.

Das einprügeln war sicher nicht grundlos, nur die Reaktion viel enifach falsch aus! Das war einfach nur noch Krieg/Abschlachten! Nur wehrte sich die einte Seite NICHT!!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

fcb

Beitragvon fcb » 17.09.05 @ 19:33

Sascha hat geschrieben:
...immer wieder wird diese Aktion mit der Aktion in Altstetten verglichen...das ist ein Hohn.....auf die FCZ Fans wurde aufs massivste eingepruegelt...wer Pech hatte und auf der falschen Seite stand, wurde waehrend 8 Stunden gefesselt in eine kalte kleine Zelle gesperrt..... dagegen war Altstetten wahrscheinlich der Club Med......

Zu erst möchte ich als Alstettenopfer, allen unschuldigen FCZ-Fans mein Beileid aussprechen.

Ich wurde am 5.12 selbst verhalftet uns weis nur zugut wie man sich so fühlt.

@Sascha warst du in Alstetten dabei??? Wenn du dort am falschen Ort standest konntest du am Morgen um 2 nach hause fahren. Die Beningung waren übrigens in Zürich genau so Katastrphal.

Aber eben beide Aktionen sind scheisse und dein Frust verstehe ich voll und ganz!

GCZ_Rules

Beitragvon GCZ_Rules » 17.09.05 @ 21:06

heute beim cupspiel FC Meilen vs FC Küssnacht a.R wurde von den Meilen fans ein transparent angebracht "FUCK OFF DANISH COPS, A.C.A.B"
ein däne beschwerte sich beim vorstand des FC Meilen und das Transparent musste entfernt werden...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 18.09.05 @ 0:34

adomania hat geschrieben:und kommt mir jetzt nicht damit, Ihr hättet Euch ALLE in diesem Forum nach der Altstetten-Aktion mit den Baslern solidarisiert...

"Kopenhagen" mit "Altstetten" gleichzusetzen, ist eine Verhöhnung der unschuldig verhafteten Zürcher, und es ist eine Verharmlosung der dänischen Polizei. Das kann so nicht stehengelassen werden.

"Altstetten" diente der Aufklärung von massiven Straftaten, die beim letzten Spiel in Zürich auch gegen unbeteiligte Menschen verübt wurden. "Kopenhagen" hingegen ist letztlich das Resultat einer Filzstiftzeichnung in einer S-Bahn. - In Zürich wurden pro aus Polizeisicht zu Recht Verhaftetem ca. 0.5 Menschen zu Unrecht verhaftet. In Kopenhagen wurden pro aus Polizeisicht zu Recht Verhaftetem 28 Menschen zu Unrecht verhaftet.

Man kann "Altstetten" durchaus kritisieren und falsch finden. Und man kann mit Recht auch einwenden, dass man in S-Bahnen keine Tags machen sollte. Aber was völlig unhaltbar ist, ist eine Gleichsetzung einer Filzstiftzeichnung mit den Angriffen der Basler gegen unbeteiligte Menschen. Wer diese Gleichsetzung vornimmt, verharmlost das Vorgehen der Kopenhagener Polizei aufs Massivste, und verhöhnt damit die unschuldigen Opfer dieser dänischen Polizeiaktion.
SchwarzRotGold

dongga
Beitragvon dongga » 18.09.05 @ 11:21

Eine Filzstiftzeichnung Malerei in einer S-Bahn und Gewaltanwendung gegen Polizisten ist in Dänemark eine massive Straftat.

Also ist aus deiner Argumentations weise auch die Aktion der Dänen gegen euch absolut legitim. So wollten ja auch nur Aufklären…

Persönlich finde ich beide Aktionen völlig Überrissen.

Flo was du da so sagst finde ich doch bedenklich, es gibt auch ausserhalb des Fussballs massive Straftaten wo man jede Menge Bürger einfach mal verhaften könnte für die Aufklärung…

Zurück zu „Fussball Club Zürich“