Einzig positives am heutigen Abend...

Diskussionen zum FCZ
Sooderso
Beitragvon Sooderso » 16.09.05 @ 13:57

realtiger hat geschrieben:
fox hat geschrieben:die westtribüne war wirklich geil voll!!
es waren aber keine 3400 fans sonder "nur" 2200 laut tagi.
trotzdem wares eine geile aktion!!

es waren sicher 3400 fans im stadion. der tagi wird wohl nur die verkauften ticket genannt haben. mit der carte blanche ist man gratis reingekommen und diese eintritte wurde nicht mitgezählt.

Eine der beiden Zahlen stimmt vermutlich nicht (wahrscheinlich sind sogar beide nur grob geschätzt)! Ich glaube kaum, dass 35.3% der Besucher eine Carte Blanche besitzen oder sonst gratis ins Stadion gekommen sind (Angehörige des FCZ etc.). Ich kann mich aber auch täuschen... Auf mich machte die Westtribüne gestern zwar auch einen relativ gut besetzten Eindruck, jedoch kann ich mir (leider) wirklich gut vorstellen, dass man von Seiten des FCZ ein bisschen nachgeholfen hat, um den GC zu peinigen! Nichtsdestotrotz war der Zuschaueraufmarsch gestern erfreulich!

FCZ FOREVER

Sooderso - RR13

Florian

Beitragvon Florian » 16.09.05 @ 15:08

Sooderso hat geschrieben:Eine der beiden Zahlen stimmt vermutlich nicht!

Der ist geil... :-)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 16.09.05 @ 15:23

Sooderso hat geschrieben:Auf mich machte die Westtribüne gestern zwar auch einen relativ gut besetzten Eindruck, jedoch kann ich mir (leider) wirklich gut vorstellen, dass man von Seiten des FCZ ein bisschen nachgeholfen hat, um den GC zu peinigen! Nichtsdestotrotz war der Zuschaueraufmarsch gestern erfreulich!

Ich sehe es ähnlich wie du. Habe mir aus Neugier - so gut es ging - einen kleinen Überblick verschafft, und ich hatte die Zuschauerzahl auf etwas über 2000 geschätzt. 2200 scheint mir eine realistische Zahl zu sein.

Auch wenn die 3400 gefakted sind, ändert das aber nichts daran, dass der Zuschaueraufmarsch im Letzi sehr erfreulich war. Und jener im Hardturm eher schwach (zumal auch die 3200 wohl leicht übertrieben sind), aber das interessiert mich nicht wirklich.
SchwarzRotGold

TO BE

Beitragvon TO BE » 16.09.05 @ 16:25

flo hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben:Auf mich machte die Westtribüne gestern zwar auch einen relativ gut besetzten Eindruck, jedoch kann ich mir (leider) wirklich gut vorstellen, dass man von Seiten des FCZ ein bisschen nachgeholfen hat, um den GC zu peinigen! Nichtsdestotrotz war der Zuschaueraufmarsch gestern erfreulich!

Ich sehe es ähnlich wie du. Habe mir aus Neugier - so gut es ging - einen kleinen Überblick verschafft, und ich hatte die Zuschauerzahl auf etwas über 2000 geschätzt. 2200 scheint mir eine realistische Zahl zu sein.

Auch wenn die 3400 gefakted sind, ändert das aber nichts daran, dass der Zuschaueraufmarsch im Letzi sehr erfreulich war. Und jener im Hardturm eher schwach (zumal auch die 3200 wohl leicht übertrieben sind), aber das interessiert mich nicht wirklich.

Naja, die 3200 waren wohl schon anwesend denke ich. Wenn der Speaker jeweils die Zuschauerzahl bekannt gibt, schätze ich immer für mich was er wohl sagt. Gestern dachte ich, dass er wohl 4000 sagen wird (da die zahlen, wie von dir schon erwähnt meistens schöngeredet werden) Als er dann 3200 sagte, dachte ich, dass dies wohl doch etwa an die realität kommt. Wenn die Zahl nicht stimmt, sind es aber schon eher weniger als mehr...

TO BE

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 17.09.05 @ 9:13

TO BE hat geschrieben:Naja, die 3200 waren wohl schon anwesend denke ich.
TO BE

Wahrlich kein Ruhmesblatt diese Zahl. Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig. 3'200 für ein wichtiges Europäisches Spiel. Damit war die Kiesgrube zu 20 % ausgelastet. Kopfschüttel!
Zwar hatten wir gegen Siroki Brijeg den absoluten Zuschauerminusrekord im neuen Joggeli. Das waren aber immer noch knapp 15'000 und damit die Hütte wenigstens halb gefüllt.
FC Basel; still going strong!

Dave

Beitragvon Dave » 17.09.05 @ 10:17

Lasst doch die paar Hoppers Floppers sein. Ist doch scheissegal wer jetzt mehr Zuschauer hatte, wir vor der Leinwand, sie am Livespiel. Sagt eigentlich alles.

Wir haben momentan grosse andere Sorgen...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

TO BE

Beitragvon TO BE » 17.09.05 @ 11:34

rot-blau hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Naja, die 3200 waren wohl schon anwesend denke ich.
TO BE

Wahrlich kein Ruhmesblatt diese Zahl. Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig. 3'200 für ein wichtiges Europäisches Spiel. Damit war die Kiesgrube zu 20 % ausgelastet. Kopfschüttel!
Zwar hatten wir gegen Siroki Brijeg den absoluten Zuschauerminusrekord im neuen Joggeli. Das waren aber immer noch knapp 15'000 und damit die Hütte wenigstens halb gefüllt.

Naja, wäre das nun das erste mal würde ich sicherlich auch so reagieren, aber es ist ja eigentlich bekannt, dass bei GC andere Standarte zählen und das ist halt leider immer noch so. Für viele zählt einfach MyPa als unatraktiver Gegner und pasta, egal wie wichtig das Spiel ist... Aber wie gesagt, war ja nicht das erste UEFA Cup Spiel GC's mit solch einer Zuschauerzahl, von dem her bleibt die grosse Überraschung bei mir aus... Basel hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man nämlich die Eintrittspreise ansieht, sieht man, dass GC das Gefühl hatte man müsse noch einen Topspielaufschlag auf die Tickets setzen, wärend Basel die Preise halbiert hatte... Behaupte mal, wenn man bei GC für die hälfte der Normalen Ticketpreise das Spiel hätte besuchen können und damit geworben worden wäre, dann wäre die Zuschauerzahl doch noch etwas höher gewesen.... Aber hätte und wäre, eigenltich spielts nicht sooo eine grosse Rolle, die Stimmung war geil, das ist mir eigenltich wichtiger...

TO BE

Zurück zu „Fussball Club Zürich“