FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Simon

FCZ - FC Thun

Beitragvon Simon » 21.03.03 @ 8:46

Wir haben aus zwei Spielen gerade mal einen Punkt geholt und der Rückstand auf Xamax ist auf 6 Punkte angewachsen. Wenn wir gegen Thun verlieren dürfte der Trainerstuhl von Bregy noch mehr wackeln und es würde mich nicht überraschen wenn Hotz sich schon jetzt nach einem neuen Trainer umsehen würde (Egli ?).

Unser Team hat es im Derby definitiv verpasst sich für die schwache Leistung gegen Xamax bei uns Fans zu revanchieren. Entsprechend werden sich am Sonntag auch nur etwa 3'500 Zuschauer einfinden.

Thun ist ein gefährlicher Gegner der man auf keinen Fall unterschätzen darf. Die Oberländer haben Ihr Saisonziel bereits schon erreicht und können ohne Druck aufspielen. Thun wird uns sicher nicht in den "Hammer" laufen und wird daher eher defensiv beginnen und auf Konter warten. Es ist einfach enorm wichtig, dass wir in den ersten paar Minuten ein Tor erzielen denn je länger das Spiel unentschieden steht desto wahrscheinlicher ist es, dass wir nervös und ungelduldig und somit auch leichtsinnig werden. Uns fehlt es eben im Moment nicht nur an der Chancenauswertung sondern auch an Geduld und Cleverness.

Sorgen mache ich mir zudem wegen König und unserem Sturm. König wird sicher nicht viel zu tun bekommen doch ich hoffe, dass er 90 Minuten konzentriert bleibt und nicht gleich den ersten Schuss der Thuner passieren lässt. Gerade solche Spiele fordern mehr Konzentration und Abgeklärtheit als andere. Im Sturm herrscht schon lange Flaute. Keita würde wohl im Moment aus 2 Meter das Tor nicht treffen (warum macht er nicht einmal eine Pause?). Wichtig ist sicher, dass sich auch mal jemand getraut aus 20 Meter abzudrücken und nicht ständig versucht mit dem Ball ins Tor zu laufen (sprichwörtlich gesagt).

Mein Tipp: 1:0 (Tor in der 20. Minute durch Bastida) vor 3'500 Zuschauer.
Spielwertung: langweilig und einseitig

Luke

Beitragvon Luke » 21.03.03 @ 10:21

Im Spiel gegen Thun bietet sich der Mannschaft die Chance, bei den Fans etwas Goodwill zurückzuholen. Bedingungsloser Kampf ist angesagt.
Es ist zu hoffen, dass dem FCZ in der ersten Halbzeit der Führungstreffer gelingt. Vielleicht kann eine frühe Führung für eine gewisse Entkrampfung bei den Spielern sorgen.
Die Mannschaft aus Thun darf unter keinen Umständen unterschätzt werden, sonst wird uns Rama wohl ein oder zwei Eier ins Netz legen.
Ich denke, dass das Spiel vom Sonntag für den weiteren Verlauf der Finalrunde und für die Personalplanung für die nächste Saison sehr wichtig sein wird. Wenn sich die Mannschaft auch im dritten Spiel der Finalrunde einen schwachen Auftritt leistet, wird Hotzens Geduldsvorrat (zu Recht) auf Reserve laufen. Trainer und teure Spieler mit auslaufenden Verträgen müssten wohl bald den Stellenanzeiger abonnieren.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Florian

Beitragvon Florian » 21.03.03 @ 12:10

Wenn es gegen Thun keine drei Punkte gibt, dann kann man mit der Planung für die nächste Saison beginnen, denn der UEFA-Cup Platz ist dann sicherlich weg. Und (gute) Planung wäre dann auch sehr nötig...

Gruess Florian

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 22.03.03 @ 13:26

Ich hoffe auf einen relativ klaren Sieg vom heiligen Verein. Denn Thun ist lange nicht mehr so gut wie in der Quali.

Zu den Fans: Dann müssen halt einfach diese 3500 alles geben! Wir pushen die Mannschaft zum Sieg!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“