Wir haben aus zwei Spielen gerade mal einen Punkt geholt und der Rückstand auf Xamax ist auf 6 Punkte angewachsen. Wenn wir gegen Thun verlieren dürfte der Trainerstuhl von Bregy noch mehr wackeln und es würde mich nicht überraschen wenn Hotz sich schon jetzt nach einem neuen Trainer umsehen würde (Egli ?).
Unser Team hat es im Derby definitiv verpasst sich für die schwache Leistung gegen Xamax bei uns Fans zu revanchieren. Entsprechend werden sich am Sonntag auch nur etwa 3'500 Zuschauer einfinden.
Thun ist ein gefährlicher Gegner der man auf keinen Fall unterschätzen darf. Die Oberländer haben Ihr Saisonziel bereits schon erreicht und können ohne Druck aufspielen. Thun wird uns sicher nicht in den "Hammer" laufen und wird daher eher defensiv beginnen und auf Konter warten. Es ist einfach enorm wichtig, dass wir in den ersten paar Minuten ein Tor erzielen denn je länger das Spiel unentschieden steht desto wahrscheinlicher ist es, dass wir nervös und ungelduldig und somit auch leichtsinnig werden. Uns fehlt es eben im Moment nicht nur an der Chancenauswertung sondern auch an Geduld und Cleverness.
Sorgen mache ich mir zudem wegen König und unserem Sturm. König wird sicher nicht viel zu tun bekommen doch ich hoffe, dass er 90 Minuten konzentriert bleibt und nicht gleich den ersten Schuss der Thuner passieren lässt. Gerade solche Spiele fordern mehr Konzentration und Abgeklärtheit als andere. Im Sturm herrscht schon lange Flaute. Keita würde wohl im Moment aus 2 Meter das Tor nicht treffen (warum macht er nicht einmal eine Pause?). Wichtig ist sicher, dass sich auch mal jemand getraut aus 20 Meter abzudrücken und nicht ständig versucht mit dem Ball ins Tor zu laufen (sprichwörtlich gesagt).
Mein Tipp: 1:0 (Tor in der 20. Minute durch Bastida) vor 3'500 Zuschauer.
Spielwertung: langweilig und einseitig