flo hat geschrieben:andy hat geschrieben:taini ist für mich grundsätzlich ein sehr guter torhüter. sehr gute reflexe, auf der linie einer der stärksten in der ch, im luftraum mittlerweile auch ganz gut. sein problem ist die unkonstanz. er bringt es einfach kaum einmal fertig, 90 minuten sein volles leistungsvermögen abzurufen, geschweige denn über einen zeitraum von mehreren spielen.
ich bin sicher, in den osteuropäischen ländern spielen viele hochtalentierte junge torhüter (können ja gleich den legiahüter hierbehalten), die günstig zu uns geholt werden können (mindestens wenn im september ja zur erweiterten personenfreizügigkeit gestimmt wird)
Sehe die Sache sehr ähnlich wie Andy. Taini zeigt für NLA-Verhältnisse überdurchschnittlich oft gute Paraden; vor allem in 1:1-Situationen ist er ein starker Goalie. Nur macht er diese Paraden mit einem schweren Fehler pro zwei Spiele wieder zunichte.
Leoni soll bis im Winter seine Chance bekommen. Packt er sie, freut mich das. Packt er sie nicht, so wäre Fredy Bickel (ein Ja am 25.9. vorausgesetzt) gut beraten, sich mal diesen (nicht mehr jungen, aber umso erfahreneren) Goalie näher anzuschauen: Zbynek Hauzr.
Hast du auch schon ein Tipp bereit falls es ein Nein gibt?