Taini schlechtester Torhüter der Nati A

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 18.08.05 @ 14:05

flo hat geschrieben:
andy hat geschrieben:taini ist für mich grundsätzlich ein sehr guter torhüter. sehr gute reflexe, auf der linie einer der stärksten in der ch, im luftraum mittlerweile auch ganz gut. sein problem ist die unkonstanz. er bringt es einfach kaum einmal fertig, 90 minuten sein volles leistungsvermögen abzurufen, geschweige denn über einen zeitraum von mehreren spielen.

ich bin sicher, in den osteuropäischen ländern spielen viele hochtalentierte junge torhüter (können ja gleich den legiahüter hierbehalten), die günstig zu uns geholt werden können (mindestens wenn im september ja zur erweiterten personenfreizügigkeit gestimmt wird)

Sehe die Sache sehr ähnlich wie Andy. Taini zeigt für NLA-Verhältnisse überdurchschnittlich oft gute Paraden; vor allem in 1:1-Situationen ist er ein starker Goalie. Nur macht er diese Paraden mit einem schweren Fehler pro zwei Spiele wieder zunichte.

Leoni soll bis im Winter seine Chance bekommen. Packt er sie, freut mich das. Packt er sie nicht, so wäre Fredy Bickel (ein Ja am 25.9. vorausgesetzt) gut beraten, sich mal diesen (nicht mehr jungen, aber umso erfahreneren) Goalie näher anzuschauen: Zbynek Hauzr.

Hast du auch schon ein Tipp bereit falls es ein Nein gibt?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 18.08.05 @ 14:15

Socrates hat geschrieben:Ich finde Trainer und Sportchef haben sich mehr als fair verhalten. Es gibt wohl keinen anderen ambitionierten SL-Verein, bei dem Taini so viele Chancen bekommen hätte. Er stagniert auf tiefem Tiefe...das ist für mich Grund genug Leoni eine Chance zu geben. Und er sei nicht schlechter als letzte Saison? Ist das eine Begründung? Vielleicht wollten sie ihm bewusst noch einmal die Chance geben als Nr.1 in die Saison zu starten...das spricht weiter für die Fairness.

Des Weiteren wird hier die Captaindiskussion zu stark gepusht!! Ich finde es sogar besser so, denn hätte man ihm zuerst die Binde weggenommen, hätte er das wohl als Vertrauensentzug gedeutet und ihn weiter verunsichert. Sozusagen eine Demontage in Raten.

Für mich gibt es an der Art und Weise der Rochade nichts auszusetzen. Finde es auch vorbildlich, wie Favre in der Öffentlichkeit nichts dazu sagt. Das einzig unprofessionelle an der Rochade war das Nebengetöse der Herren Taini und Leoni!

Sehr gutes Posting. Hinzu kommt noch, dass Favre und Bickel mit beiden Torhütern vor der Saison gesprochen haben und ihnen klar gemacht haben, dass sie in ihrer (Favres und Bickels) Einschätzung gleich stark seinen. Man beginne die Saison mit Taini. Wenn er aber seine Leistung nicht bringe, dann bekomme Leoni seine Chance. (Quelle: 1. Hand).

Ergo, Taini wusste von anfang an, dass er in Bedrängnis ist. Er wusste, dass er sich nicht viele Fehler leisten kann, weil sonst Leoni seine Chance bekommen kann.

Ich finde dieses Vorgehen sehr fair. Auch wenn jetzt einige sagen werden, der Druck auf Taini wäre dadurch zu gross gewesen. Damit muss ein Profi einfach umgehen können.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 18.08.05 @ 14:20

http://www.slovanliberec.cz/cz/tymy/hrac.php?idpl=8
Zbynek Hauzr.

Der hat ja den gleichen Coiffeur wie Lado. Dann kommt er sicher auch noch, und zwar gewaltig...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Eichinios

Beitragvon Eichinios » 18.08.05 @ 14:32

Demokrit hat geschrieben:@Dr. Dre

taini hat gegenüber der letzten saison vorallem fortschritte beim "pfücken" der flanken gemacht.........hier zu schreiben er strahle bei seinen aktionen keine ruhe aus, ist nicht richtig beobachtet.

viel schlimmer als der goaliwechsel finde ich das verhalten der trainer!
den käptain eines teams auf die bank zu verbannen, obwohl seine leistungen nicht schlechter oder besser waren als letzte saison und ihn durch einen noch mittelmässigeren jüngling zu ersetzen ist gelinde geschrieben ein schweinerei und wirft kein gutes licht auf die trainercrew.

einen spieler zu ersetzen ist das eine, einen capitano zu demütigen etwas anderes. wenn sie ihn zumindest vorher von den pflichten als spielführer enthoben hätten und ihm dann zwei bis drei spiele noch als bewährung gegeben hätten, wäre das für mich nachvollziehbar gewesen. so ist das aber völliges wischiwaschi und gegenüber taini ungerecht!

suscht gahts dir aber guet oder ?
projekt schwiizermeischter 2005/2006

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 18.08.05 @ 14:40

King hat geschrieben:Hast du auch schon ein Tipp bereit falls es ein Nein gibt?

Ja, Roth. Eine Alternative zu ihm sehe ich in der Schweiz nicht. Und es müsste ja wohl ein Schweizer sein, da bei einem Nein auch die bilateralen Verträge mit den alten EU-Ländern dahinfallen würden.

@Simon: Hoffentlich überredet dich dieses Posting nicht zu einem Nein. ;)
SchwarzRotGold

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 18.08.05 @ 14:53

Es kann auch ruhig ein Ausländer sein. Im Moment haben wir einige Plätze frei und evtl. verlässt uns ja noch Lado im Winter...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.08.05 @ 15:47

flo hat geschrieben:Ja, Roth. Eine Alternative zu ihm sehe ich in der Schweiz nicht. Und es müsste ja wohl ein Schweizer sein, da bei einem Nein auch die bilateralen Verträge mit den alten EU-Ländern dahinfallen würden.

ich sags gerne noch einmal. meine alternative in der schweiz heisst herzog und spielt bei schaffhausen. und der ist garantiert um die erwähnten (mindestens) 10% besser als taini und/oder leoni.

edit: auf roth kann ich gerne verzichten. der wird wohl nicht mit herz und seele dabei sein, wenn er denn zum fcz wechseln würde. sein ziel sollen ja italien oder deutschland sein verbunden mit einem fetten zahltag. genau aus diesem grund: nichts für den fcz.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“