EGLI NEUER SERVETTE COACH

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
C.D.M.
Oschttribüne

EGLI NEUER SERVETTE COACH

Beitragvon C.D.M. » 19.03.03 @ 7:21

GENF – Am Sonntag war Andy Egli (45) noch Co-Kommentator beim Schweizer TV.

Beim Spiel Servette – YB (1:1) kritisierte Egli die taktischen Dispositionen von YB-Trainer Marco Schällibaum, weil dieser Chappi ausgewechselt hatte. «Andy will wohl meinen Job», knurrte Schällibaum. Und siehe da: Egli hat wieder einen Job. Nicht denjenigen Schällibaums, sondern jenen von Servette-Coach Roberto Morinini, der am Montag gefeuert wurde.

Egli: Er hätte am Samstag auch den Knaller Basel – GC für SF 2 analysieren sollen. Doch dazu kommts nicht: Zur gleichen Zeit sitzt Egli in Wil auf der Trainerbank von Servette. Vorausgesetzt er kann seinen Vertrag mit Mannheim auflösen.

Egli: «Ich wurde dort bloss beurlaubt, erhalte immer noch mein Salär. Das müssen wir noch regeln.» Dass dies klappt – daran zweifelt niemand!

Der Thurgauer wollte am Montag für eine Woche zwecks Weiterbildung zu Liverpool-Trainer Gérard Houllier fliegen. Am Flughafen in Kloten klingelte sein Handy. Egli: «Da hat sich Servette gemeldet. Ich setzte mich wieder in den Zug, machte zu Hause in Bern einen Zwischenhalt und fuhr nach Genf zu Verhandlungen.»
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball allgemein“