Fans

Diskussionen zum FCZ
H.Ganz

Fans

Beitragvon H.Ganz » 18.03.03 @ 10:44

Liebe Fans

Prinzipiell gebe ich Euch recht. Eure Choreos waren um Klassen besser als die von GC. Auf den Rängen waren wir, im Gegensatz zum Spiel überlegen.
Völlig von der Rolle jedoch ein Teil von gewaltbereiter und gewalttätiger Anwesender, um nicht das Wort "Fans" in den Mund zu nehmen. Darunter zähle ich auch ganz klar die Pyromanen. Wenn etwas verboten ist, dann ist es verboten. Die Kunst ist es, mit legalen Mitteln Stimmung zu machen. Rauchpetarden und Knaller haben für mich nichts mit Fankultur zu tun. Vielmehr mit einer Einstellung, die dem FCZ schadet und mit Dummheit.

H. Ganz

Simon

Re: Fans

Beitragvon Simon » 18.03.03 @ 11:10

H.Ganz hat geschrieben:Liebe Fans

Prinzipiell gebe ich Euch recht. Eure Choreos waren um Klassen besser als die von GC. Auf den Rängen waren wir, im Gegensatz zum Spiel überlegen.
Völlig von der Rolle jedoch ein Teil von gewaltbereiter und gewalttätiger Anwesender, um nicht das Wort "Fans" in den Mund zu nehmen. Darunter zähle ich auch ganz klar die Pyromanen. Wenn etwas verboten ist, dann ist es verboten. Die Kunst ist es, mit legalen Mitteln Stimmung zu machen. Rauchpetarden und Knaller haben für mich nichts mit Fankultur zu tun. Vielmehr mit einer Einstellung, die dem FCZ schadet und mit Dummheit.

H. Ganz

Guten Morgen

Ich glaube, dass einige sehr wahrscheinlich nur dabei waren um ein bischen zu randalieren. Obwohl ich GCN wie die Pest hasse würde ich mich niemals deswegen mit den GCN Fans prügeln oder sie mit Gegenständen bewerfen (dito Polizei). Ich fand es auch völlig daneben, dass einige auf Kinder losgingen und Ihnen Angst einjagten. Da hört der Spass einfach auf ....

Zudem finde ich es völlig unnötig, dass man Gegenstände auf das Spielfeld wirft. Jedoch bin ich der Meinung, dass eine Pyro nicht stört und es ist ja auch nicht gefährlich (ausser dass es ziemlich stinkt). Sieht halt auch irgendwie toll aus und hebt die Stimmung.

Gruss Simon

Speedy

Beitragvon Speedy » 18.03.03 @ 12:14

Den Worten von H. Ganz gibt es nichts mehr anzufügen. Er hat völlig recht. Das schadet dem Image der FCZ-Fans!
FCZ FOREVER

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.03.03 @ 12:36

lieber h.ganz,
klar gab es sachen die völlig daneben sind,wie dass anzünden des wc,die sinnlosen knallpetarden und wurfgegenstände,wo ich aber nicht ihrer meinung bin ist das mit der pyro,klar ist es verboten macht aber stimmung.nicht umsonst gelten italienische oder griechische fussballfans als heissblutig und da macht die pyroshow ein grossteil aus!ich weiss wegen der EM2008 darf man ja nicht pro pyro sein aber dass problem lässt sich so einfach nicht beseitigen und denkt dran ohne ultras"fast"keine stimmung.
mit freundlichen grüssen
glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Florian

Beitragvon Florian » 18.03.03 @ 13:00

Bin mit H. Ganz beinahe einverstande nur finde ich die Leuchtfakeln eigentlich ganz geil und der Stimmung sehr zuträglich sofern sie nicht (wie leider vorgefallen) auf den Platz geworfen werden!

Der Rest war wirklich daneben....

Gruess Florian

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 18.03.03 @ 13:50

H.Ganz hat geschrieben:Völlig von der Rolle jedoch ein Teil von gewaltbereiter und gewalttätiger Anwesender, um nicht das Wort "Fans" in den Mund zu nehmen. Darunter zähle ich auch ganz klar die Pyromanen.

hallo herr ganz

ich verstehe zwar ihre sichtweise betreffend pyro (verboten ist verboten), bin aber ganz anderer meinung. nicht alles, was verboten ist, ist nur schon deshalb schlecht. könnte ihnen da unzählige beispiele aufzählen.

dass sie allerdings die pyromanen mit den gewaltbereiten und gewalttätigen anwesenden in einen topf werfen, ist nicht ok. und dagegen wehre ich mich ganz entschieden.

also bitte, machen sie diesen – wenn auch für sie nicht nachvollziehbaren – unterschied. wenn auch nur mir zuliebe.

danke und gruss.

revilo.

ps: warte immer noch auf einzahlungsschein. dürfte auch schon zwei wochen her sein...
Der einzig wahre Linienrichter.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 18.03.03 @ 14:32

revilo hat geschrieben: ps: warte immer noch auf einzahlungsschein. dürfte auch schon zwei wochen her sein...

Willst Du einen von mir? ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“