Beitragvon King » 08.08.05 @ 13:14
TEDDY SHERINGHAM
„ In West Ham bin ich der große Bruder“
kicker: Im „ zarten“ Fußballer- Alter von 39 Jahren sind Sie mit West Ham United aufgestiegen. Wie lauten Ihre Ziele, Mr. Sheringham?
Teddy Sheringham: Wir wollen eine gute Rolle spielen, also mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
kicker: Wie lange wollen Sie noch auf Torejagd gehen?Sheringham: Solange ich mich fit fühle und mithalten kann.
kicker: Sind Sie als Kapitän so etwas wie eine Vaterf gur für die Jungs?
Sheringham ( lacht): Vater? Sagen wir eher Onkel. Halt, nein! Großer Bruder klingt noch besser.
kicker: Mal davon abgesehen, dass es Ihr Job ist, Tore zu schießen. Wie helfen Sie der Mannschaft noch?
Sheringham: Indem ich bei den Jungs bin, meine Erfahrung weitergebe und ihnen dadurch helfe, besser zu werden.
kicker: Wird Chelsea erneut englischer Meister?
Sheringham: Ganz klar, die werden nicht zu stoppen sein. Das ist eine sehr, sehr gute Truppe.
kicker: Hat England eine realistische Chance, kommendes Jahr Weltmeister zu werden?
Sheringham: Eine große sogar. Um das zu schaffen, braucht man fünf bis sechs außergewöhnliche Spieler, Weltklasse. England hat diese mit Beckham, Owen, Gerrard und Co.
kicker: Was halten Sie von Ihren Nachfolgern im Nationalteam?
Sheringham: Michael Owen schießt Tore. Das sagt alles.
kicker: Und Wayne Rooney?
Sheringham: Er ist ein echter Mann, sehr stark. Und als Fußballer ein fantastisches Talent ganz kurz vor dem großen Durchbruch.
kicker: Den Höhepunkt Ihrer Karriere erlebten Sie 1999?
Sheringham: Ja klar, der Sieg im Champions- League- Finale gegen Bayern 1999 mit den beiden Treffern in der Nachspielzeit. Der Ausgleich war mein wichtigstes Tor.
INTERVIEW: FRANK LINKESCH
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.