FISCHER INTERVIEW IN 20MINUTEN

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

FISCHER INTERVIEW IN 20MINUTEN

Beitragvon C.D.M. » 14.03.03 @ 7:34

Fischer: «Auch Blanc hält mit 37 Jahren noch mit»

FCZ-Captain und Urgestein Urs Fischer kann sich vor dem Derby vorstellen, nochmals eine Saison zu spielen.

INTERAKTIV
Umfrage: Wer gewinnt das Zürcher Derby?

Urs Fischer, Sie sind 37 Jahre alt, ihr Vertrag läuft im Sommer aus?

Urs Fischer (unterbricht): ...Ich weiss was jetzt kommt. Ob ich im Sommer aufhöre oder eine andere Funktion beim Klub ausübe, habe ich noch nicht entschieden. Alles hängt von der Finalrunde ab. Wir müssen mindestens den Uefa-Cup erreichen. Gelingt uns dies, und ich spüre im Juni, dass ich dem Team noch etwas bringen kann, dann hänge ich noch ein 24. Jahr beim FCZ an. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Im Kopf muss es stimmen. Schauen Sie sich doch Laurent Blanc bei ManU an: Der kann mit seinen 37 Jahren immer noch mithalten. Ich bin mir aber bewusst, dass jetzt alle noch mehr auf mich schauen.

Wie meinen Sie das?

Fischer: Wenns läuft, ist alles okay. Wenn nicht, könnte es plötzlich heissen: «Schaue dir den Fischer an, der hat seinen Zenit doch längst überschritten.» Nur, so werde ich meine Karriere nicht beenden. Ich traue mir zu, beurteilen zu können, wann Schluss ist, wann der Ofen aus ist.

Also sind Sie gegen GC immer noch so heiss wie vor Ihrem ersten Derby?

Fischer: Wenn ich mich nicht mehr aufs Derby freue, hänge ich meine Schuhe sofort an den Nagel. Nein, ich bin heiss. Und ich kann mich nicht an ein Spiel gegen GC erinnern, wo es nicht sehr eng wurde. (Lacht) Leider ging meist die falsche Mannschaft als Sieger vom Platz.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Simon

Beitragvon Simon » 14.03.03 @ 7:48

Fischer ist KULT ! Zum Glück spielt er am Sonntag wieder ...

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 14.03.03 @ 9:01

Simon hat geschrieben:Fischer ist KULT ! Zum Glück spielt er am Sonntag wieder ...

Simon, du warst am Mittwoch nicht am Nachtragsspiel des FCZ II gegen Biel. Also sei Dir verziehen, aber wechsle nun Deinen Avatar!

;-)

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Simon

Beitragvon Simon » 14.03.03 @ 9:31

Jerkovic hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Fischer ist KULT ! Zum Glück spielt er am Sonntag wieder ...

Simon, du warst am Mittwoch nicht am Nachtragsspiel des FCZ II gegen Biel. Also sei Dir verziehen, aber wechsle nun Deinen Avatar!

;-)

Jerk

Hoi Jerk !

Ich weiss schon was Du meinst (Eigentor) :-)

Gruss Simon

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 14.03.03 @ 10:44

Simon hat geschrieben:Ich weiss schon was Du meinst (Eigentor) :-)

Nein nein Simon, das Eigentor möchte ich ihm nicht mal ankreiden, das war unhaltbar, aber sonnst.....

Gruss
Jerkovic
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“