Blick Sonderheft zur neuen Saison

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
franky

Beitragvon franky » 30.06.05 @ 11:18

Kampftrinker hat geschrieben:Jedem das seine. Finde den BLICK allg. super, Inhalte, Farbenfroh, informativ, auch wenn nicht immer alles stimmt.
Back zum Topic, ich freue mich auch auf das Sonderheft, werde es früher bekommen als ihr;-)hehe

muahahaha, der war gut, wirklich gut!! zwar ein wiederspruch in sich, aber gut!! 2/3 der seite farbige fotos, ein riesiger titel und dann noch ein wenig text bei dem nicht alles stimmen muss - wirklich super... =))

sorry kampftrinker, nimms bitte nicht persönlich, aber es hat mich fast vom stuhl gehauen vor lachen als ich das gelesen habe, ich konnte nicht anders... ;-)
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 30.06.05 @ 11:24

Franky, lass deinen Problemen in deiner Selbsthilfegruppe freien Lauf. Man kann über den BLICK denken, was man will, es ist trotzdem noch die meistgelesene Tageszeitung der Schweiz, welche man gegen Gebühr erhält. Irgendwas muss doch an dieser Zeitung toll sein oder ist der Rest der bevölkerung einfach blöd??

Bitte um deine Stellungnahme.........
VS 04
Hassli's Klon

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 30.06.05 @ 11:30

Kampftrinker hat geschrieben:Franky, lass deinen Problemen in deiner Selbsthilfegruppe freien Lauf. Man kann über den BLICK denken, was man will, es ist trotzdem noch die meistgelesene Tageszeitung der Schweiz, welche man gegen Gebühr erhält. Irgendwas muss doch an dieser Zeitung toll sein oder ist der Rest der bevölkerung einfach blöd??

Richtig etwas ist an dieser Zeitung toll, es ist ein bisschen wie bei einer bekannten schweizer Partei: (wobei der Blick aber keineswegs rechtsextrem ist) Einerseits Komplexe thematische Zusammenhänge werden solange vereinfacht, bis sie jeder versteht, aber dafür leider nichts mehr stimmt. Andererseits ist der Blick Sensationsjournalismus in Reinkultur wo nach mir eigentlich der Informativecharakter einer Zeitung überwiegen müsste.
Was man dem Blick aber lassen muss, ist dass er einen sehr guten Sportteil hat und ein sehr gutes Netzwerk von Insiderinformanten. Darum Blick Sportteil JA, den Rest kann man immer noch zum Fliegen klatschen oder als Rückenkratzer brauchen.
Zuletzt geändert von Inishmore am 30.06.05 @ 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 30.06.05 @ 11:31

Kampftrinker hat geschrieben:Irgendwas muss doch an dieser Zeitung toll sein oder ist der Rest der bevölkerung einfach blöd??

Das sieht man auch bei anderen Dingen...
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 30.06.05 @ 11:34

Inishmore hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:Franky, lass deinen Problemen in deiner Selbsthilfegruppe freien Lauf. Man kann über den BLICK denken, was man will, es ist trotzdem noch die meistgelesene Tageszeitung der Schweiz, welche man gegen Gebühr erhält. Irgendwas muss doch an dieser Zeitung toll sein oder ist der Rest der bevölkerung einfach blöd??

Richtig etwas ist an dieser Zeitung toll, es ist ein bisschen wie bei einer bekannten schweizer Partei: (wobei der Blick aber keineswegs rechtsextrem ist) Einerseits Komplexe thematische Zusammenhänge werden solange vereinfacht, bis sie jeder versteht, aber dafür leider nichts mehr stimmt. Andererseits ist der Blick Sensationsjournalismus in Reinkultur wo nach mir eigentlich der Informativecharakter einer Zeitung überwiegen müsste.
Was man dem Blick aber lassen muss, ist dass er einen sehr guten Sportteil hat und ein sehr gutes Netzwerk von Insiderinformanten. Darum Blick Sportteil JA, den Rest kann man immer noch zum Fliegen klatschen oder als Rückenkratzer brauchen.

gutes Post

Das wegen dem Sportteil ist eure Meinung, der Teil, welcher jedoch am meisten gelsen wird, ist der Politik und Inland-, Ausland Teil im vorderen Bund.
VS 04

Hassli's Klon

Panchito

Beitragvon Panchito » 30.06.05 @ 11:46

sehr gutes post... genau so sehe ich den blick auch. und weil er eben solange vereinfacht bis es jeder versteht (dafür nicht mehr viel bis gar nichts mehr stimmt) wird er auch am häufigsten gelesen. ist bei 20 minuten genau das gleiche, dazu ist dieses schundblatt auch noch gratis, logisch liest das jeder im zug der keine richtige zeitung abonniert hat.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

franky

Beitragvon franky » 30.06.05 @ 11:58

dankedanke, meine selbsthilfegruppe macht mächtig spass, aber ich komm leider zu selten zu wort, deshalb schreibe ich hier noch ab und zu...

Panchito hat geschrieben:

sehr gutes post... genau so sehe ich den blick auch. und weil er eben solange vereinfacht bis es jeder versteht (dafür nicht mehr viel bis gar nichts mehr stimmt) wird er auch am häufigsten gelesen. ist bei 20 minuten genau das gleiche, dazu ist dieses schundblatt auch noch gratis, logisch liest das jeder im zug der keine richtige zeitung abonniert hat.

kann mich diesen beiden posts nur anschliessen. was ich in meinem ursprünglichen post aber belächelt habe, war deine aussage, dass der blick informativ sei, was du im gleichen atemzug wieder eingeschränkt hast ("auch wenn nicht immer alles stimmt"). nun, eine richtige zeitung mit "seriösem" journalismus (seriös im kontrast zum boulevard-journalismus, kommt mir kein besserer begriff in den sinn) versucht zu informieren, und zwar aufgrund von informationen, nicht von vermutungen und gerüchten. ansonsten muss man diese deklarieren. der blick nimmt es damit aber nicht immer so genau (was du ja selbst geschrieben hast). deshalb hat es mich fast umgehauen!

und ehrlichgesagt, finde ich auch den sportteil nicht mehr so der hammer wie auch schon. sie haben ein gutes netzwerk und wissen einiges früher als andere. einverstanden. aber die aufmachung bleibt: grosse bilder, viele farben, wenig text. boulevard-journalismus eben. aber ich habe nie gesagt, dass diese art von journalismus per se einfach schlecht sei, sie gefällt einfach mir persönlich nicht. schliesslich gibt ihm die nachfrage auch recht.
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,

dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Zurück zu „Fussball allgemein“