Zürcher Südkurve unterstützt Spendenaktion in Gambia

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 23.06.05 @ 11:31

andy hat geschrieben:mannohmann, es geht doch nicht um gute presse, sondern einzig und alleine um den guten zweck! oder bin ich zu naiv?

nein. zu intelligent!

Zappa

Beitragvon Zappa » 23.06.05 @ 11:39

Super Sache ! Finde es toll, dass man auch an die Ärmeren denkt. Ich werde sicher was spenden. Vielleicht findet man da die erhoffte Perle....

franky

Beitragvon franky » 23.06.05 @ 12:18

Pirmin dä Ussäsiiter hat geschrieben:Langsam reicht es doch mit dem Sozi-Getuhe, nicht?

unglaublich, fahr in see!!! dir würde eine portion armut guttun...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Pirmin dä Ussäsiiter

Beitragvon Pirmin dä Ussäsiiter » 23.06.05 @ 12:27

Wo bitteschön wird in diesem Projekt die Armut bekämpft? Ihr spendet Fussballschuhe an ein Team, gratuliere! Wenn ihr wirklich helfen wollt und nicht nur auf PR aus seid kenne ich ein paar gute Hilfswerke die auf jede Hilfe angewiesen sind. Wenn ihr da etwas spendet glänzt es zwar nicht wie jetzt für die Südkurve, dafür helft ihr aber wirklich da wos brennt.

Hauptsache die Schlagzeile stimmt
Sind wir nicht alle ein bischen Pirmins ?

Z

Beitragvon Z » 23.06.05 @ 12:34

Pirmin dä Ussäsiiter hat geschrieben:Wo bitteschön wird in diesem Projekt die Armut bekämpft? Ihr spendet Fussballschuhe an ein Team, gratuliere! Wenn ihr wirklich helfen wollt und nicht nur auf PR aus seid kenne ich ein paar gute Hilfswerke die auf jede Hilfe angewiesen sind. Wenn ihr da etwas spendet glänzt es zwar nicht wie jetzt für die Südkurve, dafür helft ihr aber wirklich da wos brennt.

ich wette mit dir, diese kids bekämen nie fussballschuhe, wenn die südkurve diese aktion nicht durchführen würde!!! meinst im ernst die glückskette interessiert das?? lieber klein aber fein. bei den hilfswerken die du ansprichst arbeiten leute, die auch geld verdienen. also geht 90% meiner spende für deren löhne flöten und 10% gelangen dann zu den bedürftigen. also spende ich lieber an kleineren aktionen und weiss dafür mit bestimmtheit, dass es die richtigen erhalten. capisch?

Simon

Beitragvon Simon » 23.06.05 @ 12:39

Ich finde es auf jeden Fall eine tolle Sache wenn man anderen Leuten in armen Ländern hilft.

Sportbekleidungen, Bälle etc. können den Jugendlichen helfen den grauen Alltag zu vergessen und wieder etwas Freude in Ihrem Leben zurückzubringen doch andererseits wäre es eben auch wichtig für Schulbildung und Essen zu spenden. Was auch immer, die Hautpsache ist dass man versucht zu helfen ...

Socrates

Beitragvon Socrates » 23.06.05 @ 12:46

Pirmin dä Ussäsiiter hat geschrieben:Wo bitteschön wird in diesem Projekt die Armut bekämpft? Ihr spendet Fussballschuhe an ein Team, gratuliere! Wenn ihr wirklich helfen wollt und nicht nur auf PR aus seid kenne ich ein paar gute Hilfswerke die auf jede Hilfe angewiesen sind. Wenn ihr da etwas spendet glänzt es zwar nicht wie jetzt für die Südkurve, dafür helft ihr aber wirklich da wos brennt.

"Man könnte", "man müsste", "macht es doch lieber so".......hör doch auf mit dieser Scheisse. Logisch wäre eine Wasserleitung in Äthiopien überlebenswichtiger. Es gibt abertausende Brandherde auf der Welt. ABER hier setzen sich Leute für eine gute Sache ein, während andere nur kritisieren.

EINE GEILE AKTION! Und wenn daraus auch noch PR entsteht (wobei das wohl kaum die Absicht ist) ist mir das eigentlich Schnuppe. Denn Hauptsache denn Jungs wird eine Freude bereitet.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“