Freitag 7. März 2003, 13:48 Uhr
Oliver Kahn zum zweiten Mal Vater geworden
Hamburg (AFP)
National-Torwart Oliver Kahn ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Simone brachte per Kaiserschnitt einen Jungen namens David zur Welt, teilte die Pressestelle von Kahns Verein FC Bayern München mit. Unterdessen ist der Fußballer nach seiner Affäre mit einem Barmädchen für die meisten Deutschen kein Vorbild mehr. In einer von der "Bildwoche" veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Emnid sagten 58 Prozent der Befragten, Kahn habe seine Vorbildrolle verloren.
David ist am Freitagmorgen um kurz nach sechs Uhr zur Welt gekommen. Er ist 49 Zentimeter groß und 2900 Gramm schwer. "Mutter und Kind sind beide wohlauf", hieß es. Oliver und Simone Kahn haben bereits eine Tochter.
Für den 33-jährigen Kahn ist dies nach einer turbulenten Woche die erste gute Nachricht über sein Privatleben. Der Torwart hatte am vergangenen Freitag die außereheliche Affäre mit dem Münchner Barmädchen öffentlich eingestanden, die durch die Schwangerschaft seiner Frau besondere Brisanz bekam. Mittlerweile kursieren außerdem Gerüchte, dass er bereits bis zum vergangenen Sommer eine mehrmonatige Liaison mit einer Sekretärin gehabt haben soll.
Bei der Befragung waren sieben Prozent sogar der Meinung, dass der 33-Jährige nicht mehr das Tor der Nationalmannschaft hüten sollte. Bei den Frauen waren sogar neun Prozent dieser Ansicht. Nur 32 Prozent der tausend Befragten sehen in dem Star von Bayern München noch ein Vorbild.