wie wir ja alle vernommen haben, werden gut und gerber bei gc aussteigen. die hoppers müssen sich also auf die suche nach neuen investoren machen, welche bereit sind in den fussball zu investieren.
was bedeutet dies aber für den fcz?
bekanntlich bzw. angeblich ist unser sven ebenfall bereits seit jahren auf der suche nach investoren. leider bis jetzt ohne ergebnis. durch den rauswurf von erich vogel als sportchef sind wir im sportlichen bereich wieder ein paar jahre zurückgeworfen worden. die damals neue struktur bzw. aufgabenteilung ist bereits wieder dahin. auch betreffend investoren sind wir noch keinen schritt vorwärts gekommen bzw. bewegen uns wieder im gleichen trott - analog dem sportlichen... in der letzten zeit hatte ich auch nicht mehr das gefühl, dass der fcz (bzw. sven) wirklich auf der suche nach geldgebern war. jetzt brennt es langsam aber sicher...
potentielle investoren regnet es nicht vom himmel. dass gc genügend geldkräftige personen im umfeld hat, ist unbestritten. potentielle investoren, welche grundsätzlich interessiert sind in den fussball zu investieren, müssen jetzt gefunden werden - bevor gc ihre suche nach geldgebern startet. auch die hoppers werden in zukunft nicht mehr von nur zwei oder drei personen finanziert werden - ihr finanzielle sicherheit muss breit abgestützt werden. aus diesem grund werden auch die obengenannten "potentiellen investoren" angegangen. deshalb kann der fcz bzw. sven nicht mehr länger warten. das finanzielle wettrennen um kapital und sicherheit in fussballzürich hat also begonnen. wenn wir so weitermachen (bzw. -schlafen), werden wir keine investoren mehr finden.
es gilt nun ausnahmsweise mal einen schritt weiter zu sein als die hoppers.
also augen auf sven - jetzt oder nie (mehr)...