Um ein wenig Klarheit in den Fredwald zu bringen habe ich den Fred Frühlingsputz eröffnet, wo muss der FCZ den Putzlappen in die Hand nehmen, wo ist der Insektenspray von nöten und was muss neu angeschafft werden.
Trainer: Favre mag ein guter Trainer sein, hat seine selbsternannten Ziele nicht erreich, er wird sie auch kaum noch erreichen, deshalb gilt für Favre Zewa wisch und weg, ein neuer muss her, ganz wichtig er muss deutschsprachig sein!
Torhüter: Weder Taini noch Leoni sind zur Zeit SL tauglich und schon gar nicht in einem Team welches höhere Ambitionen hat. Ein neuer Mann muss her, Leoni als Nr. 2 behalten und Taini so leid es mir für ihn tut, muss den Hut ziehen.
Verteidigung: Massnahmen sind hier dringenst von Nöten, Nef braucht unbedingt Konkurrenz auf seiner Positon um nicht zu sagen ein besserer muss her, ein gestandener Innenverteidiger brauchen wir zusätzlich. Pescu wird auch nur noch älter und anfälliger, ich gebe ihm noch eine Saison dann wird wohl auch für ihn Schluss sein. Auf der linken Seite sollte Cesar und Stucki reichen.
Mittelfeld: Hier sind die grossen Fragezeichen! Gygax spielt klar unter seinem Wert, es würde dem FCZ gut tun, wenn eine anständige Offerte kommen würde, somit hätten wir Geld einkassiert und sind eine Diva los. Di Jorio und Tarone werden auch nicht jünger sollten mit ein wenig Politur nochmals aufpoliert werden bevor man was neues kauft.
Tara spielt unter seinem Wert, wenn er sich nicht bessert, ist hier klar der Insektenspray anzuwenden, er hat es slebst in der Hand.
Dzemaili ist eine tickende Zeitbombe, auf ihn bauen darf man nicht, da ihn nur ein anständiges Angebot aus der Bahn wirft, haben wir ja schon diese Saison gesehen, von dem her gesehen, ähnlich wie bei Gygax Geld abkassieren und das Risiko eliminieren.
Turi = Zewa Wisch und Weg
Sturm: Keita ist wieder bei seiner normal Form angekommen, leider hat sein kleiner Exploit nicht gereicht um einen Abnehmer zu finden.
Ilie: Ich glaube der Mann will nicht mehr, werde das Gefühl nicht los, dass es in anpisst bei uns.
Bin absolut für ein paar billige No Names aus kleinen Ligen oder ChL die dort Tore schiessen und billig zu haben sind, wenn sie einschlagen sehr gut, wenn nicht haben sie wenigstens nichts gekostet.
Wie ihr seht, ist meiner Meinung nach ein grosser Frühlingsputz von nöten.