Frühlingsputz

Diskussionen zum FCZ
Killy Doradez

Frühlingsputz

Beitragvon Killy Doradez » 12.05.05 @ 11:02

Um ein wenig Klarheit in den Fredwald zu bringen habe ich den Fred Frühlingsputz eröffnet, wo muss der FCZ den Putzlappen in die Hand nehmen, wo ist der Insektenspray von nöten und was muss neu angeschafft werden.

Trainer: Favre mag ein guter Trainer sein, hat seine selbsternannten Ziele nicht erreich, er wird sie auch kaum noch erreichen, deshalb gilt für Favre Zewa wisch und weg, ein neuer muss her, ganz wichtig er muss deutschsprachig sein!

Torhüter: Weder Taini noch Leoni sind zur Zeit SL tauglich und schon gar nicht in einem Team welches höhere Ambitionen hat. Ein neuer Mann muss her, Leoni als Nr. 2 behalten und Taini so leid es mir für ihn tut, muss den Hut ziehen.

Verteidigung: Massnahmen sind hier dringenst von Nöten, Nef braucht unbedingt Konkurrenz auf seiner Positon um nicht zu sagen ein besserer muss her, ein gestandener Innenverteidiger brauchen wir zusätzlich. Pescu wird auch nur noch älter und anfälliger, ich gebe ihm noch eine Saison dann wird wohl auch für ihn Schluss sein. Auf der linken Seite sollte Cesar und Stucki reichen.

Mittelfeld: Hier sind die grossen Fragezeichen! Gygax spielt klar unter seinem Wert, es würde dem FCZ gut tun, wenn eine anständige Offerte kommen würde, somit hätten wir Geld einkassiert und sind eine Diva los. Di Jorio und Tarone werden auch nicht jünger sollten mit ein wenig Politur nochmals aufpoliert werden bevor man was neues kauft.
Tara spielt unter seinem Wert, wenn er sich nicht bessert, ist hier klar der Insektenspray anzuwenden, er hat es slebst in der Hand.
Dzemaili ist eine tickende Zeitbombe, auf ihn bauen darf man nicht, da ihn nur ein anständiges Angebot aus der Bahn wirft, haben wir ja schon diese Saison gesehen, von dem her gesehen, ähnlich wie bei Gygax Geld abkassieren und das Risiko eliminieren.
Turi = Zewa Wisch und Weg

Sturm: Keita ist wieder bei seiner normal Form angekommen, leider hat sein kleiner Exploit nicht gereicht um einen Abnehmer zu finden.
Ilie: Ich glaube der Mann will nicht mehr, werde das Gefühl nicht los, dass es in anpisst bei uns.
Bin absolut für ein paar billige No Names aus kleinen Ligen oder ChL die dort Tore schiessen und billig zu haben sind, wenn sie einschlagen sehr gut, wenn nicht haben sie wenigstens nichts gekostet.

Wie ihr seht, ist meiner Meinung nach ein grosser Frühlingsputz von nöten.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 12.05.05 @ 11:13

Im grossen und ganze bin ich genau deiner Meinung,
von Tarone halte ich viel, wirds noch 1-2Saison bei uns machen und hoffentlich steigern! Di Jorio ist noch 1 Jahr bei uns dann wird er wohl auch gehen! Viel Arbeit für Bickel & Co.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Schwan

Beitragvon Schwan » 12.05.05 @ 11:23

Find ich alles ein bisschen einfach und hart gesagt.....
Turi z.Bsp kann doch nichts für seine verletzung. daher in einfach fallen lassen wäre schäbig. Beim Thema Torwart und Verteidigung gebe ich dir recht. Dringend muss ein Innenverteidiger verplichtig werden. Gerne sehen würde ich Kondé oder Deumi. Gibt sicher auch noch andere..........

Das Mittefeld ist meiner Meinung nach überaus gut besetzt für ein Super League Klub. Daher ist hier wenig Handlungsbedarf.

Im Sturm ist eine gute Neuverplichtung unabdingbar. Es gibt sehr viele Namen will daher gar keinen Nennen. Ob Ilie noch weiter bei uns sein will? Ich glaube nicht. Er ist zweifelslos ein genial Fussballer aber ich habe mir mehr erhofft. Mal sehen.

Der Trainer: Ich bin kein Favre Fan aber ich überlasse den Entscheid Bickel und Hotz. Nur so viel lieber Favre als die Trainer die zurzeit oder sehr wahrscheinlich bald zu haben sind. Wie z. Bsp. Andermatt, Koller, Zaugg, Peischl, Fringer. Die kann man ja alle auch nicht gebrauchen. Dann schon lieber Favre. Meine Meinung ist nach einer internen Lösung suchen. Ich denke Gämperle wäre sehr gut, aber hat er die Diplome? V. Ich vermute aber stark Favre oder ein Anderer wir oder bleibt noch 2 Jahre und dann kommt Üse Fischer. Denn dass Fischer in ein paar Jahren Chefcoach sein wird bin ich mir praktisch sicher..............
Mir liebet Züri

Dino

Beitragvon Dino » 12.05.05 @ 11:57

Schwan hat geschrieben:Find ich alles ein bisschen einfach und hart gesagt.....
Turi z.Bsp kann doch nichts für seine verletzung. daher in einfach fallen lassen wäre schäbig.

Nein, da hast du recht. Aber Petrosyan kam mir schon vor seiner Verletzung ein bisschen vor wie ein Sportinvalider...ich glaube, seine Zeit ist vorbei, obwohl er ab und zu noch getroffen hat (ist ja bei Chapuisat auch nicht anders)

Luke

Beitragvon Luke » 12.05.05 @ 12:00

Eine weitere Saison der Enttäuschungen geht ihrem Ende entgegen. Einzig ein Cupsieg könnte noch etwas Sonnenschein in unser tristes Leben als FCZ-Fans bringen. Aber "unter dem Strich" würde meines Erachtens nicht einmal der Cupsieg die Saison retten.

Am ersten Pranger steht - wie dies in der Branche so üblich ist - der Trainer. Die Resultate sprechen gegen ihn, die lust- und kraftlosen Auftritte seiner Spieler ebenfalls. Ich denke, dass Favre - ob mit oder ohne Cupsieg - Ende Saison seine Koffer packen muss.

Lucien Favre als Alleinschuldigen hinzustellen wäre jedoch verfehlt. Scheinbar gibt es zu viele überschätzte und charakterschwache Typen in unserem Spielerkader. Die Spieler mit laufendem Vertrag werden kaum entlassen werden können. Die Spieler mit auslaufendem Vertrag werden zumindest teilweise gehen müssen. Ob es die richtigen Spieler treffen wird, ist die andere Frage.

Auch Sportchef Bickel muss sich einige Fragen gefallen lassen, ob er das Kader richtig zusammen gestellt hat.

Was tun? Wer bringt uns endlich auf einen konstanten Weg des Erfolgs?
Da es schon aus finanziellen Überlegungen nicht möglich sein wird, das halbe Kader, den Trainer und den Sportchef zu ersetzen, wird höchstwahrscheinlich der Trainer dran glauben müssen.

Dann soll Bickel seinen Wunschtrainer - falls möglich - auf den Letzigrund holen dürfen. Und dann wollen wir schauen, ob das DreamTeam Bickel/Mr. X/Gämperle den FCZ endlich auf Vordermann bringen kann. Falls nicht, ist auch der Versuch Bickel & Co. gescheitert ...

... wäre nicht weiter tragisch, schliesslich haben wir uns seit einem Vierteljahrhundert ans Scheitern gewöhnt ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Münch

Re: Frühlingsputz

Beitragvon Münch » 12.05.05 @ 17:40

Pescu wird auch nur noch älter und anfälliger,...................................

Ilie: Ich glaube der Mann will nicht mehr, werde das Gefühl nicht los, dass es in anpisst bei uns.

Wie ihr seht, ist meiner Meinung nach ein grosser Frühlingsputz von nöten.[/quote]

Finde Deine Meinung, ausser der ewigen Trainerfrage gut...habe aber in der letzten Zeit das Gefühl bekommen, dass unsere Mannschaft gar keine Mannschaft mehr ist sondern eher ein Zusammenwurf einzelner Gruppenbildungen...meiner Meinung nach braucht es keine grossartigen Zukäufe ausser im Sturm eher zwei Rauswürfe. Ja auch Filipescu den die Meisten hier als kleinen Messias anschauen ist für mich fragwürdig geworden. Habe viel beobachtet wie Er nur noch die Mitspieler zusammenstaucht, das kann es ja auch nicht sein, oder?

Hoffe sehr dass sich unsere Führungscrew in Ihren nächsten Handlungen sicher ist.
cu

Zurück zu „Fussball Club Zürich“