Urs Fischer

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Re: den Ball flach halten...

Beitragvon flo » 24.02.03 @ 18:53

Marseille hat geschrieben:äähh...tschuldigung, soweit Urs Fischer sich dazu äusserte wird er vielleicht Ende diese oder nächste Saison aufhören.

...oder vielleicht Ende übernächste Saison oder vielleicht... Diese Aussage hat er am Fanabend gemacht.

Ich erwarte nicht, dass Fischer nun einen konkreten Termin nennt oder so. Im Gegenteil ist es nicht gut, Rücktritte lange im Voraus bekannt zu geben... Fischer soll deshalb diese Saison normal zu Ende spielen, ohne Rücktrittszeitpunkte zu nennen, und dann Ende Saison in Ruhe seine Gedanken machen.

Ich mache mir - wegen Aussagen, die eine Tendenz zur Selbstüberschätzung haben - einzig und allein Sorgen, dass Fischer den Zeitpunkt verpasst. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Marseille hat geschrieben:Ich hoffe auch dass er einen starken und verdienten Abgang hinlegt.

Ich auch! Ich hoffe das für uns wie auch für Fischer persönlich.

Marseille hat geschrieben:auch selbstverständlich darf sich jemand einfach nur Luft verschaffen, weil in dieses betrübt und man vermeintlich über seinen Lieblingsspieler motzt. Da muss man ja nicht gleich einen didaktischen Ausflug in die Weltgeschichte antreten...

Klar darf man seine Meinung sagen. Ich bin der Letzte, der hier jemandem eine Meinung verbieten möchte. Ich reagiere nur allergisch auf alles, was nach Erteilen von Zensuren klingt.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 24.02.03 @ 19:48

Am Fanabend hat er nur gesagt, er könnte "körperlich" (dh. aus medizinischer Sicht) noch ohne Probleme 2 Jahre NLA spielen. Das ist etwas ganz anderes, denn das heisst nicht, dass er das auch vor hat, wie du dem heutigen TXT Interview auch entnehmen kannst.

Gruess Florian

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.02.03 @ 20:02

Mageta hat geschrieben:Am Fanabend hat er nur gesagt, er könnte "körperlich" (dh. aus medizinischer Sicht) noch ohne Probleme 2 Jahre NLA spielen. Das ist etwas ganz anderes, denn das heisst nicht, dass er das auch vor hat, wie du dem heutigen TXT Interview auch entnehmen kannst.

Gruess Florian

Der Gedankengang "ich kann körperlich problemlos noch mindestens 2 Jahre mithalten und bin auch motiviert (das ist Fischer ja zweifelsohne), trete aber trotzdem zurück" geht für mich nicht wirklich nicht auf... Für mich gibts also an Fischers Aussage nichts gross rumzuinterpretieren.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » 24.02.03 @ 22:42

Lieber Flo,
sicher, ich muss dir Recht geben, ich wollte niemandem vorschreiben, welche Meinung er zu den Spielern hat, ich wollte lediglich einen Denkanstoss geben, man sollte sich auch einwenig versuchen in die Situation der Spieler zu versetzen, da ist der Trainer der kritisier, die Mannschaftskollegen, die Fans, die Freunde usw.????
Und ich binn mir sicher, es hat einige Spieler die im Forum lesen, das ist auch gut so, aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre, voll und ganz hinter unseren Spieler, unserer Mannschaft zu stehen, sie zu unterstützen, so wie sie im Momment halt ist? Ich glaube das würde unserem FCZ viel mehr bringen, oder????
Also, in diesem Sinne: H O P P F C Z wir glauben an euch!!!!!!!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.02.03 @ 23:41

Pünktchen hat geschrieben:Lieber Flo,
sicher, ich muss dir Recht geben, ich wollte niemandem vorschreiben, welche Meinung er zu den Spielern hat, ich wollte lediglich einen Denkanstoss geben, man sollte sich auch einwenig versuchen in die Situation der Spieler zu versetzen, da ist der Trainer der kritisier, die Mannschaftskollegen, die Fans, die Freunde usw.????

Okay, wie gesagt: Ich habe dein erstes Posting offenbar missverstanden. Tut mir leid.

Ich akzeptiere und respektiere auf jeden Fall deine Meinung, auch wenn ich sie hier nicht teile.

Meiner Meinung nach gehört es zum Geschäft eines jeden Profifussballers, ein gewisses Mass an sachlicher Kritik über sich ergehen zu lassen. Kritik kann unangenehm sein, doch Kritik kann auch neue Impulse bringen: Man kann aus ihr lernen, und man kann sich durch sie verbessern. So gesehen ist faire und sachliche Kritik mehr hilfreich als schädlich. Ich bin überzeugt, dass Urs Fischer das auch so sieht.

Pünktchen hat geschrieben:Und ich binn mir sicher, es hat einige Spieler die im Forum lesen, das ist auch gut so, aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre, voll und ganz hinter unseren Spieler, unserer Mannschaft zu stehen, sie zu unterstützen, so wie sie im Momment halt ist? Ich glaube das würde unserem FCZ viel mehr bringen, oder????
Also, in diesem Sinne: H O P P F C Z wir glauben an euch!!!!!!!

Ja, es gibt einige Spieler, die das Forum lesen. Fischer gehört zu ihnen, was ich ihm auch hoch anrechne.

Ich stehe hinter der Mannschaft. Und ich stehe auch hinter unserem Kapitän. Beispielsweise mache ich in der Südkurve selbstverständlich bei den "Fischer, Fischer"-Rufen mit.

Doch wenn man hinter einem Verein und seinen Spielern steht, bringt dies auch das Recht und meiner Meinung nach gar die Pflicht mit sich, den Finger auf wunde Punkte zu legen. Denn nur so kommen die positiven Effekte der Kritik zum Tragen; nur so gibt es Besserung. Das mag kurzfristig schmerzhaft sein, ist aber langfristig gesehen gut für unseren Verein. Und als Fan hat man die Pflicht, das zu tun, was gut ist für den Verein.

Gruss Flo

P.S.: Die richtige Einstellung zum Thema Kritik hat YB-Trainer Schällibaum: "Zufriedenheit bedeutet Stillstand." Wie wahr!
SchwarzRotGold

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » 24.02.03 @ 23:58

Lieber Flo,
nur kurz zu deinem PS: Anhang......
ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, auch ich hätte hier und da etwas zu kritisieren, an der Mannschaft, an den Spielern, an den Trainern, ich binn nicht mit allem zufrieden.....
Aber, zum Glück binn ich nicht ein Fussballprofi, oder Trainer, und stehe so in der Oeffentlichkeit, dies wäre ncht mein Ding, denn es ist sicherlich eine schwierige Aufgabe, allen Ansprüchen, auch den Eigenen gerecht zu werden, findest du nicht auch?

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 25.02.03 @ 0:26

Pünktchen hat geschrieben:Lieber Flo,
nur kurz zu deinem PS: Anhang......
ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, auch ich hätte hier und da etwas zu kritisieren, an der Mannschaft, an den Spielern, an den Trainern, ich binn nicht mit allem zufrieden.....
Aber, zum Glück binn ich nicht ein Fussballprofi, oder Trainer, und stehe so in der Oeffentlichkeit, dies wäre ncht mein Ding, denn es ist sicherlich eine schwierige Aufgabe, allen Ansprüchen, auch den Eigenen gerecht zu werden, findest du nicht auch?

In der Öffentlichkeit stark exponiert zu sein, ist sicher nicht immer ganz einfach, das denke ich auch. Doch ich denke auch, dass die Fussballprofis für diese Unannehmlichkeiten entschädigt werden - mit Bekanntheit, mit Freude am Beruf, mit Geld. Mit Fussballprofis habe ich jedenfalls kein Mitleid.

Allen Ansprüchen, zumal den eigenen, gerecht zu werden, ist ebenfalls schwierig. Ich werfe auch niemandem vor, nicht perfekt zu sein. Perfektion ist nämlich etwas, das es eigentlich gar nicht gibt - und doch sollte man gerade als Spitzensportler immer versuchen, möglichst nahe an sie heran zu kommen. Und ich denke, dass einem konstruktive Kritik durchaus behilflich sein kann. Darum bin ich zum Beispiel persönlich durchaus dankbar, wenn ich auf eine konstruktive und faire Art kritisiert werde.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“