Wisst ihr überhaupt was es heisst FCZ Fan zu sein?

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.03.05 @ 14:19

elsener hat geschrieben:eine in sich geschlossene und gefestigte mannschaft verliert nicht 0:5 im eigenen stadion...

was willst du mit dem sagen? das in der mannschaft stunk ist? oder dass einige gegen den trainer spielen? erklär's mir bitte!

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 14.03.05 @ 14:29

Ein 5:0 tut immer weh, doch so kennen wir den FCZ! Überraschungen aber auch viele harte Rückschläge! Ich kann mich noch erinnern, wie vor einigen Jahren die Südkurve nicht so voll war, und Niederlage und Niederlage sich aneinander reihten! Es war trostlos doch eben das ist UNSER FCZ! ich gebe king 100% recht!!!!
93'
kick en

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 14.03.05 @ 14:30

@jure:
von stunk weiss ich nichts; glaub ich auch nicht.
nein, die mannschaft ist einfach noch keine gefestigte, stabile einheit, sonst würde sie nicht 0:5 zuhause untergehen.
das "noch nicht gefestigt" beinhaltet vermutlich verschiedene faktoren; spielerische, technische und (mein verdacht) vorallem auch mentale.
an was es liegt? keine ahnung, frag den trainer!

hier noch ein auszug aus dem favre interview. er teilt meine ansicht (oder ich seine?):

Zeitung:Wie sehr schmerzt Sie diese Niederlage?
Lulu: Sie trifft mich stark. Ich hätte nie erwartet, dass wir im eigenen Stadion 0: 5 verlieren. Ich dachte, die Mannschaft sei stabil genug, um zumindest eine Kanterniederlage zu verhindern. Für den Moment bin ich einfach traurig, aber auch verzweifelt und ziemlich ratlos.

Blue White

Beitragvon Blue White » 14.03.05 @ 14:40

Einmal verlieren wir ein Spiel soll Favre gehen.Letzte Saison standen wir in der Winterpause auf dem letzten Platz und am Schluss wurden wir noch Vierter.Natürlich,5:0 daheim zu verlieren ist schon scheisse aber wieso gerade den Trainer rauswerfen?Wenn man FCZ Fan ist muss man solche Niederlagen mal wegstecken den so schlecht dran sind wir ja auch nicht.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 14.03.05 @ 14:42

Blue White hat geschrieben:Einmal verlieren wir ein Spiel soll Favre gehen.Letzte Saison standen wir in der Winterpause auf dem letzten Platz und am Schluss wurden wir noch Vierter.Natürlich,5:0 daheim zu verlieren ist schon scheisse aber wieso gerade den Trainer rauswerfen?Wenn man FCZ Fan ist muss man solche Niederlagen mal wegstecken den so schlecht dran sind wir ja auch nicht.

wer will den trainer rauswerfen?
das ist doch quatsch!
abgerechnet wird ende saison.

vom letzten auf den viert platz...
hoffe das läuft dieses jahr nicht umgekehrt...

hm³

Beitragvon hm³ » 14.03.05 @ 14:43

also eins vorweg:
ich ging gestern nach exact 45 minuten aus dem stadion!
das ganze habe ich nicht NUR getan weil wir 0-4 hinten gelegen haben,auch wenn ich sowas in vielen spielen nicht gesehen habe.
ich meine du stehst da,o-4 im rückstand,eine mannschaft,die es sich nicht lohnt anzufeuern,auch wenn das herz sagt komm schon scheiss auf dieses 0-4.
dieses 0-1 wer lief da dem neri so langsam hiterher?und bitte ihn noch förmlich wegen dem 0-1?
taini tat mir gestern extrem leid,was will man da als torhüter noch ausrichten?
mein motto ist,wenn man schon 0-5 verliert,dann wenigstens mit kampf,so dass man am schluss sagen kann,immerhin alles gegeben zu haben,aber heute nach dem spiel kann mir kein spieler kommen und erzählen er habe alles gegeben,wer vermag schon nach einem 0-4 nach 30 minuten zu sagen,er habe gekämpft?
dann stehst du da,guckst doof im zeugs rum und zu alle dem muss sich dann die SK selbst noch die rübe einschlagen,SOWAS HABE ICH NOCH NIE IN EINEM STADION UNTER DEN EIGENEN FANS GESEHEN! unter aller sau.das war dann der ausschlaggebende punkt aus dem stadion zu gehen,wer will sich schon sowas ansehen?
klar die eigene mannschaft nach einem 0-5 noch anzufeuern und hinter ihr zu stehen,zeigt charakter!aber mir kann nach diesem ereignis keiner sagen die SK habe sich toll verhalten,denn was da zu sehen war,mit dem identifiziere ich mich NICHT!
am liebsten wäre ich da wieder empor getreten und hätte meinen schaal verbrannt,shit moan da gehe ich lieber EVZ schauen,da schlagen sich die eigenen fans nicht die KöPFE ein.by the way,basel komme ich nicht schauen,keinen bock mir das anzutun,mal schauen,vielleicht werde ich mir das eines tages nochmals antun,bis dahin wird aber viel wasser fliessen
und jetzt kommt mir nicht mit DU BIST KEIN REICHTIGER FCZ FAN.
immerhin habe ich mal anderthalb jahre da junioren gespielt,ich weiss also ganz gut dass ich da doof reagiere,doch mir will so einiges was das angeht nicht in den schädel und bin mir echt zu stolz dafür,mir sowas in nächster zeit nochmals anzutun!soviel ist gesagt das 0-5 ist ziemlich nebensächlich in diesem entscheid.

ok das war`s von meiner seite aus,mehr muss nicht gesagt werden.

Blue White

Beitragvon Blue White » 14.03.05 @ 14:46

Ok nicht rauswerfen.
Einige Fans wollen Favre nicht mehr als Trainer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“