Wisst ihr überhaupt was es heisst FCZ Fan zu sein?

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 14.03.05 @ 12:26

Kampfsau hat geschrieben:Hallo? Darf man sich nicht mehr aufregen? Für was ist denn dieses Forum eigentlich da?

Die Art und Weise wie unsere Jungs gestern verloren haben, ist eine riesen Frechheit und Schweinerei! Zu Hause darf man nicht so verlieren!

Hat irgendjemand durch diese Niederlage unserem FCZ die Liebe "gekündigt"? Sind Emotionen nicht mehr erlaubt?

Wieso sollen wir immer zu allem "Ja und Amen" sagen???!!!

da bin ich gleicher meinung.
ausserdem ist es doch eine völlig verständliche reaktion, wenn man sich nach einem 0:5 aufregt und dies im forum kundtut.
d.h. jedoch nicht, dass man gleich alles in frage stellen muss.

persönlich kenne ich keinen fcz-fan, dem resultat und tabelle am arsch vorbei gehen.

abc

Beitragvon abc » 14.03.05 @ 12:26

Also die Darbietung gestern war wirklich unter jeder Sau und das darf man sicher schreiben, ob dann gleich eine Trainerdiskussion losbrechen muss ist wieder eine andere frage

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 14.03.05 @ 12:29

elsener hat geschrieben:persönlich kenne ich keinen fcz-fan, dem resultat und tabelle am arsch vorbei gehen.

Vorallem wenn ich an die Möglichkeit denke mit Uefa-Cup spielen gegen; Udine, Monaco, GAK usw.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Jea

Beitragvon Jea » 14.03.05 @ 12:56

danke king für diesen beitrag, bin zu 100% einverstanden...

was ich einfach bei einigen nicht verstehe, ist immer der ruf nach einem neuer trainer, wenn die mannschaft "versagt" hat...

Kampfsau hat geschrieben:Hallo? Darf man sich nicht mehr aufregen?

aufregen schon, aber nicht immer gleich fordern, dass irgendwer entlassen wird... (ist immer am einfachsten) und danach soll von heute auf morgen erfolg da sein? also bitte...

Die Art und Weise wie unsere Jungs gestern verloren haben, ist eine riesen Frechheit und Schweinerei!

es war nicht das erste spiel, dass sie so verloren haben, und wird vermutlich nicht das letzte sein, aber das sind die bitteren niederlagen...

irgendwie muss ich jetzt doch noch kurz einen vergleich machen zum alten zsc (jaja, ich weiss, fussball und eishockey haben nix miteinander zu tun). hunderte spiele verlor der alte zsc, meistens gegen die schwächeren gegner, teilweise ungeschickt und man(n) war immer am strich unten. wenn dort jedesmal nach einer niederlage so feuer im dach gewesen wäre, wie einige es hier entfachen, dann hätte es einige trainerwechsel mehr gegeben (hat zwar genug gegeben, anstatt mal diven abzusetzen), jedoch wurden im hasta die niederlagen zur kenntnis genommen, man(n) kannte es ja nicht anders. doch man hat sich dafür doppelt und dreifach für einen sieg gefreut und gefeiert. doch dann kam die fusion (wie wir alle wissen) und sie waren plötzlich mit dem geld an die spitze gekommen. soviel zu dem.
dann nehmen wir mal den fcz, sie waren auch immer um den strich rum, vorallem nach dem herbstloch (welches dieses jahr vermieden wurde!) der fcz hat sich aber aus eigener kraft an die spitze gearbeitet! und plötzlich sind die anforderungen höher. ist ganz klar, und das ist meiner meinung nach auch nicht das problem... sondern eher, dass mit niederlagen (klar, diese war jetzt extrem hoch, aber ob jetzt 1:0 od. 5:0 ist mir ehrlich gesagt, zimlich egal!) nicht mehr umgegangen werden kann. es wird immer gleich alles (Trainer, sportchef) in frage gestellt, aber selten die spieler) klar sie haben scheisse gespielt, aber genau solche niederlagen sind/waren beim fcz "normal", und das macht diesen verein auch irgendwie speziell... keine ahnung ob es an dem liegt. jedoch entschied es bei uns der trainer von dieser saison und nicht irgendein geldgeber (hotz steckte schon immer viel rein, und nicht erst jetzt) dieser erfolg ist sicherlich dem trainer, dem sportchef, aber auch den spielern,welche gestern einen miesen tag hatten (od. arbeitsverweigerung, je nachdem)... zu verdanken.

die emotionen gehören dazu, auch das aufregen, auch die wut, und im gleichgewicht die freude, über gelungenes, über siege...

aber muss jetzt noch diesen fans, welche durchgesungen haben, ein kompliment machen, genau das brauchen sie, dass sie scheisse gespielt haben, wussten sie selber, darum bringt das auspfeiffen auch nichts.

der fcz ist für viele der begriff von emotionen, mitleiden und mitleben.. und das wird sich nie ändern aber daran gewöhnen werden wir uns auch nicht.. sondern nach vorne schauen, cupspiel wird die revanche für diese blamage sein, und auch sonst wird sich (so hoffe ich) der fcz, die mannschaft wieder aufraffen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 14.03.05 @ 13:03

danke king, du sprichst mir aus dem herzen.

es ist ja nicht so, dass dieses traurige gekicke von gestern gutgeheissen werden muss. trotzdem, gestern hat diejenige mannschaft gespielt, die hier im forum immer +/- alle fordern. bis gestern haben auch die meisten - unter anderem ich - schon wieder von meisterschaft gefaselt. gestern hat sich gezeigt, dass wir einfach noch nicht so weit sind. ich bin aber überzeugt, dass die richtung stimmt und lulu, harry und freddy den FCZ dorthin bringen, wo er hingehört, nämlich an die spitze.

ich will nichts beschönigen, das spiel gestern war echt scheisse. besonders schlimm war, dass ich bis zum führungstor von yb absolut der meinung war, dass wir das spiel voll im griff hatten. mit dem einen tor von yb ist- wie auch lulu im tagiinterview sagt - panik aufgekommen und sie wollten den rückstand innert fünf minuten wett machen...... und sind bildlings ins yb-messer gelaufen. dass danach die luft draussen war und in der zweiten halbzeit nichts mehr geändert werden konnte scheint mir natürlich zu sein.

ebenso schwach wie die FCZ-leistung fand ich das verhalten von vielen 'fans'. diese mannschaft hat bis jetzt eine ansprechende saison gespielt, hat fast immer toll gekämpft und teilweise gut gespielt. dann aber in der pause nach hause gehen, na ja, ich weiss nicht, ich finds erbärmlich. trotz mega frust haben wir in der südkurve unseren spass gehabt und die mannschaft bis zum schluss aufgemuntert.

was ich jetzt einfach erwarte, ist eine reaktion. ich will am nächsten sonntag respektive den reest der saison wieder den FCZ sehen, der seit einem jahr mehrheitlich konstant gut spielt und kämpft.

lasst uns den FCZ voll supporten - jetzt erst recht!

ps: cupfinal cupfinal cupfinal gesänge sind doch einfach witziger als ein pfeiffkonzert und ich bin sicher, die mannschaft versteht, was wir damit meinen.....

Stolte

Beitragvon Stolte » 14.03.05 @ 13:09

Code: Alles auswählen

Dieser Mann hat uns zusammen mit Fredy Bickel an die jetzige Stelle in der Tabelle geführt, auf einen Tabellenplatz von dem wir früher nur Träumen konnten da der altbekannte FCZ-Herbst meistens tiefere Narben hinterliess, normalerweise würden wir auf dem 6-8 Platz stehen mit einem Abstand von rund 10 - 12 Punkten!!
Habt ihr dies schon alles vergessen?

Die Kritik richtet sich ja auch nicht gegen Bickel, sondern an Trainer und Spieler.
Du vergisst auch, dass wir früher jeweils eine echte Gurkentruppe hatten mit Leuten die mit dem Ball nichts anfangen konnten ausser ihn aufzupumpen (wie hiess doch der langer Nordländer im Sturm schon wieder). Da ging die Party schon nach einem Heimsieg über Bulle oder Vevey ab. Ein 6 Rang war damals für uns eine Riesenleistung.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Wir haben von der Spielstärke der Einzelspieler die Zweitbeste Mannschaft. Und stehen auf 4. Vorbei die Zeit des "schon gut" und "bessere Zukunft" und "nächstes Jahr". Ich will dass sich die Jungs wenn nicht gerade zerreissen, dann wenigstens konzenrtiert genung sind um einfachste Bälle zu erwischen.
Als echter Fan heisst es eben auch verbal dreinzuhauen wenns sein muss. Oder sonst empfehle ich GCN oder Rüebliland, deren Fans den Spieler auch bei der schlimmsten Niederlage noch auf die Schultern klopfen.

Gast

Beitragvon Gast » 14.03.05 @ 13:21

0:5 gegen einen Gegner den wir eigentlich ausreichende chancen auf ein sieg haben, und dann keine Frust?!!

Ich wuerde nicht nach diesem Spiel for freude lachen weil wir jetzt immer noch auf einer guten position in der Rangliste liegen. Klar sollten wir uns freuen fuer das den Tabellen Platz, aber das Gestrige Spiel , und die 2 Vorherige auch, haben bewiesen dass der FCZ noch aenfaellig ist. Der Stadtklub ist nicht Stabil genug, und es hat den Anschein die Spielern moegen Favre nicht. Dass alles passt nicht zusammen wie 1+1=2.

Stellt euch vor so in den UEFA cup aufzutreten? Dann heisst der gegner nicht kleines YB, sondern Roma, Liverpool oder so.

Um U-U-UEFA cup reif zu sein, muessen WIR sollche spiele einfach Gewinnen, oder ein bischen Klasse zeigen.

Wir haben schon genug viele Saisons Verschwendet nach der Ponte Aera, und jetzt sind wir ganz knapp vor unserem Ziel. Einfach in den Arsch klemmen, und durchbeissen. Es ist zum greifen nah!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“