Yasars Verletzung / Informationspolitik des FCZ

Diskussionen zum FCZ
billy

Yasars Verletzung / Informationspolitik des FCZ

Beitragvon billy » 17.02.03 @ 22:13

Zu Yasars Verletzung habe ich folgende 2 Meldungen:
--------------------
von top11.ch:
Nach Alain Nef hat es nun auch Ursal Yasar erwischt: Der Zürcher verletzte sich im 3:0-gewonnen Freunschaftsspiel gegen den FC Basel bei einem Rencontre mit Murat Yakin. Der Stürmer leidet unter einer Bänderdehnung am Knöchel seines rechten Fusses. Er muss mindestens zwei Wochen pausieren.

von teletext.ch:
Ursal Yasar vom FC Zürich fällt für drei Wochen aus. Der 23-jährige Stürmer erlitt im Testspiel gegen den FC Basel (3:0) bei einem Foul des FCB-Captains Murat Yakin eine Bänderzerrung im rechten Fuss.
--------------------

Woher kommen diese Meldungen? Ist eines die offizielle Meldung vom FCZ? Wenn ja welche? Gibt es überhaupt eine offizielle Meldung des FCZ oder von wo beziehen da die Journalisten ihre Informationen?

Informationspolitik scheint wohl nicht unbedingt die Stärke des FCZ zu sein :-(

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 17.02.03 @ 22:24

wieso? Die Unterschiede dieser beiden Meldungen sind doch minim. Worum geht es?

billy

Beitragvon billy » 17.02.03 @ 22:31

2 oder 3 Wochen ist doch ein Unterschied.
Zerrung oder Dehnung ist wohl auch nicht das gleiche.

Mich nimmt einfach wunder ob es dazu eine offizielle Pressemitteilung gibt oder ob die Journalisten die Aussagen vom Arzt oder von Ursi selbst haben.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.02.03 @ 22:37

billy hat geschrieben:Mich nimmt einfach wunder ob es dazu eine offizielle Pressemitteilung gibt oder ob die Journalisten die Aussagen vom Arzt oder von Ursi selbst haben.

Ich denke, die Anwort hast du dir selber gegeben mit den beiden verschiedenen Presseaussagen.

Der FCZ weigert sich, einen Pressechef anzustellen, und ist dann erstaunt, wenn die Konkurrenz häufiger in den Medien ist... Ein Pressechef ist nicht nur sinnvoll, sondern würde sich auch finanziell lohnen, da er "Gratiswerbung" für den FCZ machen kann.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.02.03 @ 22:39

flo hat geschrieben:[Der FCZ weigert sich, einen Pressechef anzustellen, und ist dann erstaunt, wenn die Konkurrenz häufiger in den Medien ist... Ein Pressechef ist nicht nur sinnvoll, sondern würde sich auch finanziell lohnen, da er "Gratiswerbung" für den FCZ machen kann.

Der FCZ hat eine Pressestelle:

http://www.fcz.ch/erste/info/frame_info.htm
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.02.03 @ 22:46

Jerkovic hat geschrieben:Der FCZ hat eine Pressestelle:

Eine Pressestelle hat der FCZ zwar - wenngleich nur auf dem Papier -, aber einen wirklichen Pressechef hat er nicht.

Du glaubst ja selber wohl auch nicht, dass man mit der Hotz'schen Aussage "die Geschäftsstelle ist dann auch noch für die Presse zuständig, falls jemand danach fragt" eine gute und aktive Medienpolitik hinbringt.

So kann es denn auch nicht erstaunen, dass sich der ZürichExpress öffentlich darüber beklagt, dass er über den FCZ weniger Geschichten machen kann als über den GCN, weil er einfach keine Infos liefert.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.02.03 @ 22:48

Lieber Flo, sorry, ich habe den Smiley vergessen bei meiner Mitteilung. Das hätte es dann auch für Dich eindeutig gemacht ;-)

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“