Beitragvon Fige » 15.02.03 @ 17:17
Der FC Basel verlor heute Nachmittag vor 2'000 Zuschauern auf dem Rankhof das letzte Testspiel gegen den FC Zürich gleich mit 0:3. Eine fehlerhafte Leistung insgesamt und wenig Effizienz im Sturm führten zu dieser klaren Niederlage.
In der ersten Halbzeit war der FCB spielbestimmend, während die Gäste aus Zürich vorallem mit Konter ihr Glück versuchten und schlussendlich auch fanden. Kurz vor der Pause war es Bastida, der mit einem tollen Schuss aus 20 Metern zur Gästeführung einschoss.
In der zweiten Halbzeit war Zürich nun mindestens ebenbürtig und im Abschluss klar besser als der FCB. In der 70. Minute kam Yasar nach einem Bastida-Eckball fünf Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball und verwertete sicher. Nur vier Minuten später spazierte Guerrero durch die löchrige FCB-Abwehr und schob zum 0:3 ein.
Und der FCB? Christian Gimenez mit einem Schuss übers Tor aus sechs Metern sowie Atouba mit einem Fallrückzieher 15 Minuten vor Schluss hatten die besten Bebbi-Chancen, ohne jedoch zu reüssieren.
Das Spiel war im übrigen recht ruppig und Schiedsrichterin Petignat musste einige Verwarnungen aussprechen.
Für den ersten Ernstkampf kommenden Mittwoch gegen La Coruna müssen sich die Spieler von Christian Gross nun markant steigen. Zum Glück bedeutet ja eine missglückte Hauptprobe meistens ein guter Auftakt...
Telegramm:
FC Basel - FC Zürich 0:3 (0:1)
Rankhof - 2'000 Zuschauer - Sr. Petignat
Tore: 42. Bastida 0:1; 70 Yasar 0:2, 74. Guerrero 0:3
FC Basel: Zuberbühler; Zwyssig (45. Varela), M. Yakin, Haas (45. Smiljanic), Atouba, H. Yakin (61. Huggel), Barberis, Cantaluppi, Chipperfield (61. Duruz), Gimenez (76. Degen), Rossi (45. Tum)
FC Zürich: Taini, Jeanneret, Hellinga, Gygax, Fischer, Yasar, Chihab, Di Jorio, Quentin, Keita, Bastida